Hallo,
mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt (in der 33. Woche geboren). Wog vor ca. einer Woche 6400g. (Gewogen zu Hause auf unserer Personenwaage mit mir zusammen). Seit einigen Wochen trinkt er seine Menge nicht mehr. Ihm reichen z.Zt. ca. 800-900ml. Heute habe ich ihn wieder mit mir auf unserer Waage gewogen und das Gewicht stand.
Meine Frage nun: kann es mal sein, dass das Gewicht mal steht und sind diese Personenwaagen überhaupt aussagekräftig? Denn mein Gewicht kann ja auch schwanken. Seine Windel ist übrigens immer naß.
Danke für Eure Antworten
Silke+Luca
Kommentare
27,156
Es ist ok, wenn das Gewicht auch mal steht.
Die Personenwagen sind nicht wirklich aussagekräftig, da meist zu ungenau.
Wenn er immer nasse Windeln hat kannst du davon ausgehen, dass er genug bekommt.
Warte mal ab, es kommen auch wieder Zeiten, wo du dich über dne Hunger deines Sohnes nur wundern kannst. Und stell dir vor du würdest stillen. Da hättest du auch keine Ahnung wie viel dein Sohn trinkt und würdest dir entsprechend keine Gedanken machen.
viele GRüße
Eowyn
59
Bei 800-900ml pro Tag musst du dir wirklich keine Sorgen machen!!!! Wieviel sollte er denn trinken? Einen Liter? Die Menge ist für ein 5 Monate altes Baby ausreichend!
Liebe Grüße
Nani
64
normalerweise sollte ein Baby 1/6 seines Körpergewichtes trinken, das wären bei 6400g knapp 1100ml. Ich vermute, dass er bei diesem waremen Wetter einfach nicht soviel hunger hat, seitdem ist das nämlich so, dass er weniger trinkt.
Ich warte erstmal ab und beobachte das ganze. Am 26.7.muss ich zur U5, mal sehen was der KiA dann sagt.
LG
Silke + Luca
27,156
das sind immer nur Richtwerte, so lange die Windeln nass sind und dein Kind fit und gesund aussieht brauchst du dir da echt keine Gedanken machen. Wer stillt hat keine Ahnung ob das Kind viel oder wenig trinkt. Da geht man auch nur nach dem Aussehen und den nassen Windeln.
59,500
Wobei das aber wirklich alles nur Anhaltspunkte sind, die einen kommen mit weniger aus, während andere erheblich mehr für ein glückliches Leben brauchen. Deshalb sollten Babys ja so lange wie möglich Muttermilch oder Pre bekommen, dann läuft sicher nichts schief.
:byebye01:
Gisela