Soll ich wirklich zufüttern

bearbeitet 11. 07. 2005, 12:21 in Stillen
Hallo,

ben ist erst 12 tage alt. er trinkt supi an der brust und ist dann meistens für 2 - meistens ehr 3 stunden zufrieden. ich muss zugeben, dass ich schon bei meinem ersten sohn stillprobleme auf grund von milchmangel hatte. ich habe dann nach 4 wochen bei bedarf zugefüttert und trotzdem noch 6 monate gestillt. (immer vorher angelegt und die brüste leer trinken lassen und dann halt bei bedarf die flasche nachgelegt)

ich werde von einer sehr lieben und erfahrenen hebamme betreut. die ersten tage nach seiner gerburt hat ben supi zugenommen (so vom 5. bis 8. tag) nun hat er trotz des einen fläschchens, dass ich bei bedarf gebe, von dem er dann nur 30 bis knapp 50 ml trinkt) von freitag bis heute nur 50 g zugenommen.

ich muss euch ehrlich sagen, dass ich es nicht schlimm finde. mein mutterherz sagt: gewicht hin oder her. mein kind ist gesund und satt und zufrieden. er trinkt gut an der brust, bis beide leer sind... ich würde bei meiner maximalen einen flasche bei bedarf bleiben.

meine hebamme rät mir nun das zufüttern bis auf drei flaschen am tag zu erhöhen. wie denkt ihr darüber?

Kommentare

• bearbeitet 11. 07. 2005, 12:54
    Hallo,

ich denke, die Antwort hast Du Dir selber schon gegeben...
    Mach weiter wie bisher ! Stille !
    Er hat schliesslich ZUgenommen und nicht ABgenommen :grin:
    50g finde ich nicht bedenklich, unser Gewicht schwankt ja auch und unsere Kinder nehmen auch nicht jeden Tag exakt 100g oder so zu, gelle ?

Mach weiter, vielleicht musst du diesmal gar nix zufüttern, das wäre doch schön, oder ?

Liebe Grüße,
    Katrin mit Marlene *bisher 5 Monate und 28 Tage voll gestillt*
  • Janina1Janina1

1,145

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schmeiß zuerst mal die Waage weg!
    Wichtig ist, dass er ingesamt zunimmt und nicht wieviel in ein paar Tagen. Ich würde ihn nur bei den U-Untersuchungen wiegen lassen, das reicht meist. Wenn du ganz unsicher bist, dann bitte doch deine Hebamme, ihn alle 1 - 2 Wochen zu wiegen. Das reicht!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum