Verstopfung?

monniemonnie

156

bearbeitet 11. 07. 2005, 19:28 in Kranke Kinder
hallo,

unsere kleine (5 wochen) bekommt ha 1 von beba und hat diese am anfang auch sehr gut vertragen, nun seit einer woche hat sie aufeinmal verstopfungen. sie versucht dann zu drücken und das geht über mehrere stunden und nichts geht.
auf anraten unserer hebamme haben wir ihr ein kümmelzäpfchen gegeben und damit ging es dann ratzfatz. das spielchen setzte sich nun diese woche komplett so fort. wir haben ihre milch mit mehr wasser angerührt und es geht trotzdem nichts. sie drückt immer wie verrückt und wenn dann mal was kommt, sieht man das der anfang ganz hart ist und danach wird es weich. wie können wir ihr den helfen? hat mir jemand einen tipp? wir können ihr ja nicht dauernd kümmelzäpfchen geben?
irgendwo habe ich gelesen, dass man 3 tage abführen sollte (also mit zäpfchen oder so) und der darm sich dann reguliert hat ???

vielen dank und lg

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht verträgt sie Prenahrung besser.
  • monniemonnie

156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

das habe ich auch bereits überlegt, aber sie hat über 3 Wochen gar kein Problem mit der Nahrung gehabt?? Kann denn das sein?

Viele Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das kann sein, weil das Verdauungssystem nicht sofort reagieren muss.
  • monniemonnie

156

aha, und wie lange braucht es dann bis der bauch auf die pre nahrung reagiert?

sollte ich dann auch ha pre nehmen ? wir sind beide heuschnupfenallergiker. können sie eine nahrung empfehlen?
    die hebamme meinte wir sollen ha1 nehmen weil sie sonst nicht satt wird.

lg
  • EowynEowyn

27,156

keine Sorge, dein Kind wird von Pre mit Sicherheit satt, denn Pre kannst du ganz nach Bedarf füttern und musst dich nicht nach den Herstellerangaben richten. Pre ist die Milch, die der Muttermilch am ähnlichsten ist. Pre reicht übrigsn auch bis zum Ende des Flaschenalters aus. Lies dir vielleicht auch mal diesen Beitrag durch:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
  • monniemonnie

156

huhu,

vielen dank. echt interessant. und nun pre ha oder ohne ha?
    kann ich das denn von jetzt auf nachher einfach umstellen? nicht das sie noch mehr bauchaua bekommt.

viele grüße
  • claudi.1claudi.1

1,799

Hast du mal die HA gekostet?

Ich sag nur *würg*, außerdem ist es gar nicht so sicher, daß sie wirklich so wirkt, wie es versprochen wird.
    Ich würde an deiner Stelle einfach eine normale Pre nehmen. Einfach mal probieren, welche deinem Nachwuchs schmeckt. Milasan ist am geldbeutel-freundlichesten.
  • monniemonnie

156

huhu,

ja als sie am Wochenende, andauernd die Flasche wegdrückte hab ich mal einen Tropfen gekostet -> bäh. Der Arzt meinte, Baby´s trinken alles was sie bekommen (schon klar, sonst müßten sie ja verhungern).

hhmmm was mach ich denn nun?
  • claudi.1claudi.1

1,799

hhmmm was mach ich denn nun?

Mal in eine Drogerie gehen und eine Packung Pre kaufen und einfach mal austesen? ;-)
  • monniemonnie

156

ja schon klar, aber ich will ja auch nicht wild rum testen,
    habe grad mit meiner hebi tel. sie meinte es dauert so 2 wochen bis es wirkt, mit der umstellung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum