hallo,
unsere kleine (5 wochen) bekommt ha 1 von beba und hat diese am anfang auch sehr gut vertragen, nun seit einer woche hat sie aufeinmal verstopfungen. sie versucht dann zu drücken und das geht über mehrere stunden und nichts geht.
auf anraten unserer hebamme haben wir ihr ein kümmelzäpfchen gegeben und damit ging es dann ratzfatz. das spielchen setzte sich nun diese woche komplett so fort. wir haben ihre milch mit mehr wasser angerührt und es geht trotzdem nichts. sie drückt immer wie verrückt und wenn dann mal was kommt, sieht man das der anfang ganz hart ist und danach wird es weich. wie können wir ihr den helfen? hat mir jemand einen tipp? wir können ihr ja nicht dauernd kümmelzäpfchen geben?
irgendwo habe ich gelesen, dass man 3 tage abführen sollte (also mit zäpfchen oder so) und der darm sich dann reguliert hat ???
vielen dank und lg
Kommentare
38,644
156
das habe ich auch bereits überlegt, aber sie hat über 3 Wochen gar kein Problem mit der Nahrung gehabt?? Kann denn das sein?
Viele Grüße
38,644
156
sollte ich dann auch ha pre nehmen ? wir sind beide heuschnupfenallergiker. können sie eine nahrung empfehlen?
die hebamme meinte wir sollen ha1 nehmen weil sie sonst nicht satt wird.
lg
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
156
vielen dank. echt interessant. und nun pre ha oder ohne ha?
kann ich das denn von jetzt auf nachher einfach umstellen? nicht das sie noch mehr bauchaua bekommt.
viele grüße
1,799
Ich sag nur *würg*, außerdem ist es gar nicht so sicher, daß sie wirklich so wirkt, wie es versprochen wird.
Ich würde an deiner Stelle einfach eine normale Pre nehmen. Einfach mal probieren, welche deinem Nachwuchs schmeckt. Milasan ist am geldbeutel-freundlichesten.
156
ja als sie am Wochenende, andauernd die Flasche wegdrückte hab ich mal einen Tropfen gekostet -> bäh. Der Arzt meinte, Baby´s trinken alles was sie bekommen (schon klar, sonst müßten sie ja verhungern).
hhmmm was mach ich denn nun?
1,799
Mal in eine Drogerie gehen und eine Packung Pre kaufen und einfach mal austesen? ;-)
156
habe grad mit meiner hebi tel. sie meinte es dauert so 2 wochen bis es wirkt, mit der umstellung.