sie raubt mir noch den letzten nerv ...

AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 15. 07. 2005, 23:44 in Plauderecke
achja... wie schön das es ne meckerecke gibt... ;)

julia raubt mir echt langsam alle nerven.. jeden tag das gleiche... sie schläft nicht mehr durch.. wobei ich darf ja weil ihr papa aufsteht nachts.. darüber bin ich ja froh.. allerdings is sie tagsüber so richtig grantig.. ich weiss nciht wieso.. ob sich der schub jetzt schon ankündigt ? keine ahnung...

ich bin mit ihr allein daheim.. ich schau das ich nebenher noch das übliche im haushalt mache... im hochstuhl (da kann sie jetzt seit ein paar tagen drin sitzen.. aber das nur beim essen..) gibt sie ruhe.. da is sie brav...

wenn sie schlafen soll geht das nich ohne vorher richtig das ganze haus zusammenzuschreien :( und abends.. haha.. schlafen.. da schläft sie von 19-19.30 und dann will sie erst wieder gg 22uhr ins bett.. ja ok ich kann sie wohl kaum zu was zwingen.. aber wenn sie da wengistens mal gut aufgelegt wäre... nö wieso denn auch..

oder dann wenn ihr papa daheim is.. klar da is sie brav und schreit net.. und wenn sie bei ihm am arm is sowieso net.. nur ich bin diejenige wo sie sich ausschreit als ob ich sie schlage... :roll: mal davon abgesehen komm ich mir so richtig überflüssig vor langsam...

ich kann ja nich mal für 2min ihr was zu trinken holen ohne das sie anfängt zu meckern...

ich mach ich essen (gemüse/fleisch menü zu mittag) ja glaubt ihr sie isst es wenn ichs ihr gebe ?? in der wippe will sie nicht mehr im hochstuhl is sie brav aber da is alles andere interessanter.. es sei denn papa füttert sie.. na toll der is doch auch nich immer da....

ja kann sein das es am zahnen liegt oder einfach daran weil sie zur zeit wieder was neues lernt oder am ankündigen des schubs.. was weiss ich.. aber ich hab echt null plan wie ich sie ertragen soll mit ihrer schlechten laune und dazu noch den haushalt... ich will halt nich das sie schreit... also wenns jetzt ums meckern von ihr geht mein ich... weil ich mir dann immer gleich so als schlecht vorkomme weil ich nich weiss was sie hat...toll was ?

wenn ich mit ihr spielenwill ... bah.. mit mir doch nich.. also irgendwas mach ich falsch..und dann hat sie von einen moment auf den anderen wieder ne gute laune und grinst und plappert und kreischt und quietscht und spielt schön...

also ich versteh sie nich .. ;-) ich weiss auch nich was sie hat... aber naja...

danke das ich mich hier abreagieren konnte!!!!!!!!!!!!!!!

danke danke danke danke danke danke

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Also erst mal: das hatte Niklas auch ne Zeitlang. Er wollte gar nicht alleine sein, ich konnte mir also nicht mal in Ruhe die Zähne putzen. Im Haushalt was machen: unmöglich!

Also ich hab es so gemacht, dass ich eben nichts mehr im Haushalt gemacht hab. Ein bisschen Wäsche, wenn mein Mann daheim war. Ein bisschen Küche putzen, wenn Niklas geschlafen hat. Dann ist es halt ne Zeitlang nicht so sauber, na und?

Ist Julia gerne draußen? Geh doch mit ihr einkaufen (jeden Tag zur selben Zeit, dann weiß sie schon dass ihr wieder rausgeht und freut sich evtl. drauf), geh mit ihr zum Schwimmen, oder in den Park, setzt euch auf die Wiese. Versuch einfach, den Tag ein bisschen umzugestalten, und probier aus was sie glücklich macht.

Ich finde es nicht schlimm, wenn sie erst um 22 Uhr ins Bett geht. Niklas ist eine Zeitlang um 23 Uhr gegangen. Macht doch nichts, man kann dann am nächsten Tag eben länger schlafen (ich bin dann nicht mit meinem Mann aufgestanden sondern liegen geblieben). Irgendwann wird sie ihr Nickerchen von 19.00 - 19.30 bestimmt nicht mehr brauchen, und dann geht sie früher ins Bett.

Ich kann die Situation nicht gut beurteilen, aber mir kommt so der Gedanke, dass Julia es spürt, dass du momentan so unzufrieden bist mit ihr - und dann schaukelt sich das hoch... Kann das sein?

Man kann ja nicht in die Kinder reinschauen. Zahnen, Schub, Langeweile... das kann alles sein. Das Gute ist, es gibt sich wieder!!! Und bis dahin brauchst du irgendeine Strategie, wie du die Tage besser rumkriegst.
  • AliandraAliandra

1,030

smoothie schrieb:
    Ich kann die Situation nicht gut beurteilen, aber mir kommt so der Gedanke, dass Julia es spürt, dass du momentan so unzufrieden bist mit ihr - und dann schaukelt sich das hoch... Kann das sein?

japs, so is es auch..sobald sie merkt ich werde zornig, wegen irgendwas, dann puscht sich das hoch..und sie macht da mit.. sie kann ja gar nich anders.. hat anscheinend doch mehr von mir *g*

danke für deine antwort smoothie ;)

mir persönlich is es sowieso egal wann sie ins bett geht... hauptsache sie schläft auch mal *g* nur männer eben.. ER meint, dass sie muss... wenn er mal wenigstens nen gscheiten grund angeben würde... naja....

das witzige is.. jetzt war so ca ne woche dieser "zustand" und nu is sie wieder anders... und genau die schönen zeiten wie jetzt im moment geben mir doch noch hoffnung *gg*

ich brauch wohl ne videokamera damit ichs mir anschauen kann und nich vergesse das sich die zeiten auch mal ändern *gg*

Aber, das gute ist, ich hab nu auch raus was ihr "gefällt" wenn wir beide schlecht drauf sind.. ab in die wippe und mama zugucken beim putzen *gg* ... cooles kind, bin ja gespannt ob sie mir dann auch mal helfen will *hihi*

danke dir nochmal :)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Aliandra schrieb:
    ich brauch wohl ne videokamera damit ichs mir anschauen kann und nich vergesse das sich die zeiten auch mal ändern *gg*

)
    Meine Mutter hat mal gesagt, ich solle mir die schönen Tage im Kalender markieren, so könnte ich dann sehen, dass es auch einige schöne Tage gibt. Ich habs leider nie gemacht, aber nach diesem Horror-Abend sollte ich vielleicht doch mal damit anfangen.
  • AliandraAliandra

1,030

das wär aber auch ne gute idee von deiner mutter huetchen ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Huetchen: hattest du mir das mal gesagt...werde ich auch machen...sind zwar nur sehr wenige Tage...aber mindestens weiss ich, dass er auch 'brav' sein kann ;-)

@Aliandra: mein Sohn ist ja 7 Tage jünger als deine Kleine und ich habe das Gefühl, du würdest von ihm reden...es ist bestimmt eine Phase...bei ihm sind die Zähne fast durch und er fängt an, wieder zu essen (Gemüse)...ich denke schon, dass die Zähne nicht unschuld dran sind.
    Wir schaffe das bestimmt ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum