Hallo
ich habe im moment eine Atemwegsinfektion so mit allem drum und dran!!
Hals, Ohren, Bronchien alles tut weh und ist verschleimt habe aber kein Fieber! Ich soll jetzt Amoxicillin 10 Tage nehmen und bin mir ziemlich unsicher!!
Das paradoxe daran ist das ich wenn ich nicht schwanger wäre ich es auf gar keinen Fall nehmen würde!! Ich bekomme das auch in der regel ohne Penecillin wieder weg dauert nur länger!!
Meist bekomme ich von Penicillin heftigen Scheidenpilz und versuche es deshalb meist ohne hinzubekommen!!Jetzt bin ich aber verunsichert da ich auch kein Gelomytrol nehmen kann was ich sonst immer genommen habe und immer super geholfen hat!! Und so gar nichts tun ist warscheinlich wirklich nicht so doll!!
So und nu weiß ich nicht so recht was ich machen soll bin jetzt in der 20 SSW!! Was gibt es an pflanzlichen Alternativen ausser Inhalieren und Tymiantee noch??? Bin für jeden Tipp dankbar!!
Lieben Gruss
Avalon
Kommentare
59,500
Weitere Hausmittel findest du hier im Gesundheitsforum.
:byebye01:
Gisela
179
das mit dem Gelomytrol, da hatte ich mal in der Aphotheke nachgefragt die meinte das könne ich nicht in der Schwangerschaft nehmen!!
Hab´s dann auch gegogglet und da waren sehr viel unterschiedliche Aussagen von undedenklich bis sollte nicht genommen werden!! Und ich habe mich da´n auf die Aussage von der Apothekerin verlassen!!
Was ist den dießes Umckaloabo??? Noch nie gehört von,werde es gleich mal bei goggle nachschauen!!
Danke Dir für deine schnelle antwort hier :knutsch01:
Liebe Grüsse Avalon
15
ich habe heute auch Amoxi verschrieben bekommen, weil ich einen Harnwegsinfekt habe.
Ich bin in der 34. SSW.
Da ich mehr Angst vor vorzeitigen Wehen und Frühgeburt habe, als vor den Nebenwirkungen, werde ich das Antibiotikum nehmen.
Meine Frauenärztin hat mir um dem Scheidenpilz vorzubeugen, gleichzeitig "Eubiolac Verla" verschrieben (Milchsäure).
Liebe Grüße und gute Besserung
Dani
319
16
Du mußt selber entscheiden wie schlecht es Dir geht. Wenn Du der Meinung bist dass Du den infekt ohne Antibiotika wegbekommst, dann mach das. Ich schätze das es dem Kind nicht schadet, das holt sich was es braucht.
Liebe Grüße
Christiane
77
Mir persönlich war das Risiko zu groß, daß es sich auf Gebärmutter/Eierstöcke usw schlägt, deshalb hab`ich es eingenommen.
Aber bei Dir liegt der Fall ja anders: Rede nochmal mit Deiner Ärztin darüber, vielleicht gibt es bei einem Atemwegsinfekt (ich weiß ja nicht, wie schwer Du erkrankt bist) Alternativen.
Ich hab übrigens vom Antibiotika einen Pilz bekommen :???: , gegen den ich noch mit Koblauch+ Joghurt ankämpfe *seufz*.
Gute Besserung!
Yvonne
179
ich habe heute auch Amoxi verschrieben bekommen, weil ich einen Harnwegsinfekt habe.
Ich bin in der 34. SSW.
Ein Harnwegsinfekt ist auf jedenfall etwas anderes!! Und auch einfach viel gefährlicher!!
aber HWI ist was anderes als atemwegsinfekt - den bekommt man oft ohne AB's auch weg. manche ärzte sind halt sehr flott mit antibiotika - trotz schwangerschaft
Ja leider sind sie immer ganz schnell mit Antibiotika dabei!!
Bei mir ist das Problem das ich ganz schnell Neben u. Stirnhöhlenvereiterung bekomme!! Aber ich denke falls das der Fall sein sollte kann ich es immer noch nehmen!!
Nach dem ich jetzt von Gisela erfahren habe das frau sehr wohl auch Gelomytrol in der Schwangerschaft nehmen kann und auch im Internet nichts gegenteiliges zu finden war nehme ich das jetzt und lasse das Amoxi erst mal weg!!
Damit bekomme ich sogar die Vereiterungen in den Griff dauert nur eben etwas länger!!Mit Antibiotika kann ich mich nicht anfreunden egal ob Schwanger oder nicht! Und es wird auch zu viel zu schnell davon verschrieben!!
Ich war nur unsicher da mir die doffe :roll: Apothekerin gesagt hat ich könne kein Sinupret und auch kein Gelomytrol nehmen!!
Liebe Grüsse zurück
Avalon