Untersuchungen beim Frauenarzt

bearbeitet 14. 07. 2005, 13:53 in Schwangerschaft
Hallo ich habe mal eine Frage an Euch. Ich bin in der 13 SSW.
Ich gehe zu jeder Untersuchung zum Frauenarzt. Mein nächster Besuch wäre nächste Woche. Jedoch ist es nicht mein 2. Ultraschallscreening. Wie wird überhaupt bei den anderen Untersuchungen festgestellt das es meinem Krümel gut geht? Bei meiner Freundin wurde jedesmal in nach dem Baby mit Ultraschall geschaut und sie hat nichts dafür gezahlt!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Claudi,
    die Krankenkasse zahlt in der Schwangerschaft drei Ultraschalluntersuchungen. Wann die fällig sind kannst du in deinem Mutterpass nachschauen. Lies dir doch bitte mal diesen Beitrag durch:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6989

Man kann auch ohne Ultraschall schauen ob es dem Baby gut geht. Hebammen benutzen zum Beispiel ein Hörrohr oder ein Doptone um die Herztöne zu überprüfen.

viele Grüße

Eowyn
  • KirstenKirsten

3,493

Und auch durch abtasten kann man einiges herausbekommen. Natürlich auch durch abhören. Schallen ist nicht so oft nötig bzw. auch nicht empfehlenswert. Auch wenn es manche Frauenärzte routinemässig bei jeder Untersuchung machen, manche sogar ohne extra Berechnung... Warum suchst Du Dir nicht noch zusätzlich eine Hebamme???
  • SabiSabi

30

Hallo,
    also bei mir wird bei jedem Termin per Ultraschall geschaut wie es meiner kleinen geht, kann aber auch sein, das es jedes mal gemacht wird, weil ich eine Risiko-Schwangerschaft habe, hab auch jede 2-3 Woche Termin

Lg, Sabi
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Sabi: Warum bist du denn eine Risiko-Schwangere?

Diesen Beitrag kennst du? http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6989

:byebye01:

Gisela
  • SabiSabi

30

Hallo!
    Ja kenne diesen Artikel, aber meine FÄ meinte, das das bei mir notwändig wäre, da ich schon meine 7. Blutung hatte, war auch schon bei einem Spezialisten, aber leider weiss keiner genau was das ist, sie meinten vielleicht, es könne mit meinem Abgang den ich vor der ssw hatte zusammenhängen, was ich allerdings nicht verstehen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum