Kinderzimmergestaltung

bearbeitet 12. 07. 2005, 21:31 in Plauderecke
Ich erwarte im Januar mein 1. Baby Geschlecht noch unbekannt.
Da das werdende Kinderzimmer noch gar nicht danach ausschaut und ich nicht gerade vor Kreativitivät strotze suche ich schöne, günstige und zum selbermachende Ideen für die weißen Wände z.B.
Hoffe auf Eure Mithilfe

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In Kindergeschäften gibt es Abziehbilder, die man wie Bordüren, oder auch konzentriert irgendwo auf die Wand kleben kann...es gibt Tapetenbordüren, die man rundum aufklebt, oder im Baumarkt (oder IKEA) Schablonen, mit denen man mit Farben stupfend Muster auf die Wände malen kann. Eine angenehme Farbe wäre ja auch eine Idee - z.B. Sonnengelb, wenn es nicht geschlechtsspeziefisch sein soll.
    Fototapete wäre auch noch eine Idee, da haben die Zwerge viel zu gucken.
  • maschamascha

1,176

Ich habe selbst ein Bild gemalt: Sperrholzplatte. Grundierung auf dem Holz mit Vogelsand mischen und in eine Richtung glatt streichen. Eine Nacht trocknen lassen. Darauf mit Bleistift ein Comicschaf gemalt (natürlich am Rechner vergrößert, ausgeschnitten und ausgedruckt). Dann die bunten Flächen mit Wandfarbe bzw. Acrylfarbe bemalt. Zum Schluss die schwarzen Ränder mit einem ganz dünnen Pinsel. Hinten klebt man kleine Papierkreise mit Haken mit Patex an. Foto vom Bild und die Datei kannste kriegen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich war auch so drauf und habe Wohnzimmer,Schlafzimmer und natürlich Kinderzimmer gemalert.
    Versuche mal Bilder reinzustellen. Falls es was für dich wäre und du wissen willst wie ich das gemacht habe, dann frag ;-)

[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 174656.jpg
    [img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 174950.jpg
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das mit den Quadraten ist eine schöne Idee...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HI!
    Ich wußte zwar das es ein Mädchen wird aber rosane Wände finde ich doof. Habe deshalb zu einem Gelb gegriffen und die untere Hälfte der Wände gleb gestrichen. Dann eine süße selbstklebende Teddybordüre rangeklebt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum