Hallo ihr lieben,
Meine bekommt diese erste kekse nicht von mir.es hat gründe und ich finde es muss nicht seín den kids schon kekse zu geben.nun zu meiner frage .darf ich ihr frischen apfelstück geben.da sie etwas drauf rum beissen kann? oder sollte man das noch nicht tun.Sie ist jetzt 30wochen alt.
gruß,
Kommentare
1,030
oder rechne ich falsch ?
ich hab meiner kleinen bis jetzt mal ne geschälte karotte gegeben zum lutschen.. ihr hats gefallen, vor allem auch ihren schmerzenden unterkiefer naja.. da hat sie eigentlich nix weggebissen oder so.. apfel trau ich mich noch nich.. und sonst hat sie hmm reiswaffel gegeben.. ich denke wenn du keine kekse geben willst... kannst ja reiswaffeln geben (ich gebe die von alnatura ohne salz, weiss aber nich ob das egal is ob da salz drin is oder nich!)
also ich find reiswaffeln als gute alternative zu keksen
59,500
Du kannst ihr ruhig schon etwas geben, um darauf herumzukauen, wenn sie das gerne möchte oder es ihr z.B. wegen Zahnen einfach guttut.
Geeignet ist zum Beispiel Graubrotrinde, da kauen die meisten Babys gerne drauf rum. Oder ein Stück Karotte - wenn sie zahnt, dann kannst du sie vorher in den Kühlschrank legen, das tut ihr sicher gut. Nur groß genug müssen die Stücke sein, damit sie sich nicht daran verschlucken kann.
Apfel halte ich für weniger geeignet - der ist zwar schön süß, aber falls sie schon Zähnchen hat (oder auch ohne) könnte sie davon doch ein größeres Stück abbekommen und sich daran verschlucken, weil sie es noch nicht kleinbekommt.
Brot lutscht sie weich und kann es dann auch schlucken.
6,187
Apfel würde ich dann erst langsam und gekocht ausprobieren ;-) neben der Erstickungsgefahr...
Karotte ist auch allergen - falls sie da gefährdet ist. ;-)
ich habe auch nie Kekse gegeben und wir haben mit den Reiswaffeln von alnatura angefangen, die gibt es auch bei dm ;-) Oder mit dem Zwiback von Alnatura, der ist auch ohne Zucker und schön hart zum draufknabbern. Brotrinde wie gesagt. Mehr brauchst du eigentlich noch nicht.
2,475
gruß,
1,525
Wenn Du die Apfelstücke gibst dann vielleicht in viertel-stückchen, damit sich so leicht nichts löst.
Aber wenn sie bereits Zähne hat, ist die Säure von dem Saft längerzeit auf den Zähnen nicht so gut.
2,475
gruß,
6,187
2,475
muss ja nicht heißen das ich es jetzt sofo9rt ihr geben oder ?
ich will noch etwas warten bis sie etwas älter ist.
gruß,
261
Hab Lina gestern mal ine Dinkelstange geeben. Von Keksen bin ich auch nicht überzeugt.
Aber mal ne Mohrübe werde ich sicher ausprobieren.
Mal schauen, wann ihr Zähnchen endlich durchkommt, sieht ja schon gut aus.
1,030
ich hatte julia vor kurzem mal ne reiswaffel gegeben und daran hat sie sich auch verschluckt, allerdings hab ich dann in den mund gegriffen und das teil rausgeholt... nachdem auf den rücken klopfen und so art fliegergriff nix geholfen hatte...
mein kleiner bruder wär fast mal an nem fleischstück erstickt.. aber meine mutter hat auch reingegriffen und rausgeholt...