Erfahrungen mit Stillcafé usw.

DawnDawn

3,183

bearbeitet 12. 07. 2005, 14:44 in Plauderecke
Hallo,

zu dem Thema gibt es schon ein Topic in der Suche, aber kein aussagekräftiges. Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr in Stillcafés, Babycafés usw. macht oder gemacht habt?
Ich war heute in einem Babycafé hier im Ort (bisher war ich in dem Stillcafe, das vom KH, in dem ich entbunden habe, ausgeht). Es ist zwar als Babycafé ausgewiesen und die Mamas sind sehr nett, aber leider sind die Kinder schon alle älter, also nix mit Babycafé. Die Gruppe kennt sich wohl schon lange, und so ist man einfach da geblieben.
In dem Stillcafe des KH ist etwas mehr Fluktuation, aber dafür sitzt man auch oft alleine bzw. schweigsam da, weil niemand den anderen so recht kennt.
Irgendwie suche ich nach wie vor nach einer netten Gruppe mit Babys etwa in Jonahs Alter, aber das scheint schwierig zu werden... Ich könnte höchstens eine gründen... :biggrin:

Wie ist das bei Euch?

Kommentare

• maschamascha

1,176

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war im Elterncafé vom Geburtshaus, obwohl ich da gar nicht entbunden hatte. Alle waren super nett und wir treffen uns nun privat weiter, weil alle Kinder schon krabbeln/laufen können. Sogar die Hebamme kommt manchmal noch dazu, wenn sie Zeit hat. Bin sehr traurig, dass wir uns nicht mehr in den regulären Räumen treffen können. Dort konnte man so tolle Tipps erfahren. Zur Zeit sind wir noch in einer "Kinder"kneipe"", das ist uns allen aber viel zu stressig. Das bringt mir auch gar keine neuen Erkenntnisse außer dem Kind hinterherhetzen. Deswegen treffen uns jetzt bei den Müttern zuhause. Da kann man viel besser reden.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich bin von Anfang an bei uns im Mütterzentrum

Wir haben verschiedene Cafés für Mütter mit Kindern bis ca 3 JAhren.

Bisher hat das suuper geklappt. Auch der Wechsel von 1 Gruppe zur nächsten wenn die KInder älter werden ist kein Problem. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum