Probleme mit Stuhlgang bei Milchbrei

claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 14. 07. 2005, 14:16 in Kranke Kinder
Seit zwei Wochen bekommt Felix abends Milchbrei. Es ist ein milchfreier Brei, den ich mit Pre anrühre. Allerdings schon wesentlich dünner als vom Hersteller angegeben. Wenn ich das Verhältnis Pulver/Flüssigkeit so nehme wie draufsteht, dann kommt was raus, was aussieht wie Tapetenkleister, der schon 5 Wochen steht. Außerdem ist es dann widerlich süß.
Ich rühr so 70 ml fertige Pre und einen nicht gehäuften EL Pulver zusammen und dann ungefähr nochmal die gleiche Menge Birnenmus mit drunter. (Ohne Birne geht nichts)
Seit der Einführung Milchbrei tut er sich aber sehr schwer beim k..... Er schaut erst immer ganz ängstlich und fängt dann an zu weinen und preßt eine recht feste Wurst raus. Das ist fast nicht mit zum anschauen, tut mir richtig leid der Zwerg. Das ist so alle 3 - 4 Tage. In der Zeit dazwischen kommt abundan mal ein kleines bißchen, aber das geht ohne Probleme. Nur halt der Kampf wenn das richtig große Geschäft ansteht.
Liegt es an der ungewohnten Kost, am Hersteller (Humana), an der Zubereitung? Stillen tu ich ihn tagsüber so alle 2 - 3 Stunden, nachts 1-2 mal.

Hat jemand Tipps?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welcher Brei ist es denn genau? Und nimmt er Fencheltee? Oder rühr die Prenahrung statt mit Wasser mit Fencheltee an. Er scheint zwar keine Blähungen zu haben, aber eventuell erleichtert der Fencheltee die Magen/Darm-Passage. Oder trink Du den Fencheltee, damit er die Wirkstoffe mitkriegt ;-)
  • claudi.1claudi.1

1,799

Es ist der Milchfreie Brei (Apfel) von Humana.
    Fencheltee trink ich schon, Probleme mit Blähungen hat Felix nicht, er knattert wie ein Maschinengewehr, wenn´s mal Not tut. ;-)

Geb ich ihm nur seinen geliebten Vollkornbrei mit Früchten (Bebivita), dann ist das "Endprodukt" viel weicher.

Das mit dem Fencheltee anstelle von Pre werde ich mal austesten.
    Im Moment geb ich ihm den Milchbrei nur aller drei Tage, daß er sich nicht so quälen muß.

PS: Danke das doch noch eine Antwort kam :-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Dann laß doch den milchfreien Apfelbrei erst mal weg. Du musst ihn doch nicht füttern. Nimm einfach das, was er gut verträgt, und hinterher keine Probleme kriegt, den das wäre nicht Sinn der Sache.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum