Alsoooooooo, ich habe mich gerade eine geschlagene Stunde bei Roßmann mit Nahrung beschäftigt.
Wir wollten eigentlich von der Beba HA Pre weg ( aus den bekannten Gründen, Packungsgröße u.s.w.)
So erstmal fand ich schon komisch, daß die normale Pre Nahrung um 10 Cent teurer war.
In der Humana Nahrung sind Ballaststoffe enthaltens, also wohl nicht zum empfehlen. In der Alete sind tierische Öle statt pflanzlicher Öle und in einer weiteren war Milchzucker.
Na welche nehme ich denn nun? Also doch besser bei Beba bleiben?
Diana
Kommentare
1,030
ich hatte hipp pre.. das war mir dann aber mit der zeit zu teuer und hab dann als sie 7 monate alt war umgestellt auf milasan pre... wobei das hipp mir sympathischer is.. aber sie trinkts
vielleicht weiss es ja wer besser.. aber ich würd sagen such dir eine aus nur wie gesagt genau weiss ichs nich
1,428
Diana
1,030
25,096
Also
es gibt eine Diätverordnung die besagt was in einer PRE-Nahrung auf jedenfall drin sein muß.
Wenn die Hersteller das alles zusammengemixt haben sind sie frei indem was sie in einem gewissen Rahmen noch hinzufügen.
Andereseits gibt es klare Richtlinien die besagen was die PRE von der 1er unterscheidet.
Heißt ob teireische oder pflanzliche Öle alle müüsen streng kontrolliert sein.
Ballaststoffe dürfen rein, nur Stärke sollte es nicht sein ( aber die ist echt nur in der 1er).
Milchzucker múß in einem gewissen Rahmen rein.
Man kann also wirklich beruhigtem Gewissens jede PRe füttern, da ist keien besser oder schlechter.
Wir hatten übrigens Humana weil ich festgestellt habe das die mit am wenigsten schäumt.
1,428
Ich wollte eigentlich auch die Humana kaufen, weil sie doch die günstigste ist.
Na was mach ich denn nun? (was nicht heißen soll Anja, daß ich deinem Beitrag nicht traue )
Diana
59,500
Öle sind in keiner Nahrung, nur Fette. Und dass in einem Kuhmilchprodukt auch tierische Fette enthalten sind, dürfte doch selbstredend sein, oder? ;-)
:byebye01:
Gisela
1,525
450
Alle oben genannten Pre-Nahrungen sind bei Oeko-Test (2005) mit Sehr Gut ausgezeichnet worden. Auch Milasan und Humana, zweifelsfrei die guenstigsten unter den Nahrungen. Allerdings wird bei Milasan auf den Gehalt an PVC/PVDC/chlorierte Kunststoffe in der Verpackung hingewiesen.
1,428
Ich dummes Kind auf die Geschichte mit der Lactose und dem Milchzucker hätte ich auch selber kommen können :oops: ) Ist nicht mein Tag heute )
Na gut, dann düse ich morgen wieder runter und hole mal die Humana , mal sehen, ob er dir verträgt.
Diana
1,729
Ich hatte am Anfang die Hu,ana habe dann aber gewechselt weil Max ständig gespuckt hat,habe dann Hipp ausprobiert und die war super die trinket er heute immernoch ;-)
1,428
(gesehen bei Lidl)
Diana
59,500
1,428
59,500
Wart mal... ;-)
Da war doch was?
*such*
Ah, hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=16669
Liebe Gruß
Gisela ;-)
1,428
Also steht die nächste jetzt schon wieder im kalten Wasser.
Und nu?
Diana
59,500
1,428
59,500
1,428
59,500
59,500
Ich habe eeendlich jemanden erreicht und bin erschüttert über so viel Servicefeindlichkeit. Sie wisse nicht, wann das Produkt auf der Homepage aktualisiert würde und es wäre doch jedermanns eigene Pflicht, die entsprechenden Infos zu dem Produkt direkt abzufordern und nicht per "Bringpflicht des Herstellers" Infos z. B. im I-Net zu beziehen. :shock: :flaming01:
Aaaalso: Im Lidl gibt es derzeit noch das alte und das neue Produkt. Das Beba Start Pre ist das das Produkt, welches zukünftig auf dem Markt sein wird, wegen sooo vieler toller, neuer Bakterienkulturen und vielen anderen Dingen. Deshalb auch ein teuerer Preis bei geringerer Menge.
:byebye01:
Gisela
1,428