Fragen zu den verschiedenen Nahrungen

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 12. 07. 2005, 21:46 in Ernährung
Alsoooooooo, ich habe mich gerade eine geschlagene Stunde bei Roßmann mit Nahrung beschäftigt.
Wir wollten eigentlich von der Beba HA Pre weg ( aus den bekannten Gründen, Packungsgröße u.s.w.)
So erstmal fand ich schon komisch, daß die normale Pre Nahrung um 10 Cent teurer war.
In der Humana Nahrung sind Ballaststoffe enthaltens, also wohl nicht zum empfehlen. In der Alete sind tierische Öle statt pflanzlicher Öle und in einer weiteren war Milchzucker.
Na welche nehme ich denn nun? Also doch besser bei Beba bleiben?

Diana

Kommentare

• AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich weiss es zwar nich sicher aber egal.. ich würd sagen pre is pre oder ?? weiss das wer besser ?? ich habs mal so gelesen das pre pre is und da is es egal welche sorte...

ich hatte hipp pre.. das war mir dann aber mit der zeit zu teuer und hab dann als sie 7 monate alt war umgestellt auf milasan pre... wobei das hipp mir sympathischer is.. aber sie trinkts ;)

vielleicht weiss es ja wer besser.. aber ich würd sagen such dir eine aus ;) nur wie gesagt genau weiss ichs nich
  • bambi7876bambi7876

1,428

Naja, wenn ich mir wie oben geschrieben die Zusätze anschauen, dann scheint Pre ebend nicht gleich Pre zu sein?!

Diana
  • AliandraAliandra

1,030

deshalb mein ich ja ob sich wer besser auskennt, wie gesagt ich habs nur so gehört bzw. gelesen.... sry das ich nich weiterhelfen konnte :neutral:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also

es gibt eine Diätverordnung die besagt was in einer PRE-Nahrung auf jedenfall drin sein muß.

Wenn die Hersteller das alles zusammengemixt haben sind sie frei indem was sie in einem gewissen Rahmen noch hinzufügen.

Andereseits gibt es klare Richtlinien die besagen was die PRE von der 1er unterscheidet.

Heißt ob teireische oder pflanzliche Öle alle müüsen streng kontrolliert sein.

Ballaststoffe dürfen rein, nur Stärke sollte es nicht sein ( aber die ist echt nur in der 1er).

Milchzucker múß in einem gewissen Rahmen rein.

Man kann also wirklich beruhigtem Gewissens jede PRe füttern, da ist keien besser oder schlechter.

Wir hatten übrigens Humana weil ich festgestellt habe das die mit am wenigsten schäumt.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Milchzucker ist aber z.b in der Beba nicht enthalten, und wenn ich dran denke, wozu ich die als Erwachsene nehme habe ich da doch so meine zweifel genau sie bie den Ölen. In der Ernährungberatung wir einem auch eher zu planzlichen Ölen geraten.Deshalb bin ich doch ein wenig skeptisch.
    Ich wollte eigentlich auch die Humana kaufen, weil sie doch die günstigste ist.
    Na was mach ich denn nun? (was nicht heißen soll Anja, daß ich deinem Beitrag nicht traue )

Diana
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was für Ballaststoffe hast du denn in Humana ausfindig gemacht?

Öle sind in keiner Nahrung, nur Fette. Und dass in einem Kuhmilchprodukt auch tierische Fette enthalten sind, dürfte doch selbstredend sein, oder? ;-)

:byebye01:

Gisela
  • MonicaMonica

1,525

Und Milchzucker ist doch auch überall drin. Eventuell heisst die aber Laktose bei den anderen Herstellren.
  • FraukeFrauke

450

Milchzucker/ Lactose ist uebrigens auch in jedem Milchprodukt enthalten, gehoert hier sozusagen rein, deswegen heisst es auch Milchzucker ;-) Die Menge macht's in dem Fall.

Alle oben genannten Pre-Nahrungen sind bei Oeko-Test (2005) mit Sehr Gut ausgezeichnet worden. Auch Milasan und Humana, zweifelsfrei die guenstigsten unter den Nahrungen. Allerdings wird bei Milasan auf den Gehalt an PVC/PVDC/chlorierte Kunststoffe in der Verpackung hingewiesen.
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Gisela: es waren einfach nur Ballaststoffe ausgewiesen nichts spezielles. Und es steht wirklich Öle und nicht Fette.Soll ich es dir abfotografieren? :biggrin:

Ich dummes Kind auf die Geschichte mit der Lactose und dem Milchzucker hätte ich auch selber kommen können :oops: ) Ist nicht mein Tag heute )

Na gut, dann düse ich morgen wieder runter und hole mal die Humana , mal sehen, ob er dir verträgt.

Diana
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich hatte am Anfang die Hu,ana habe dann aber gewechselt weil Max ständig gespuckt hat,habe dann Hipp ausprobiert und die war super die trinket er heute immernoch ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Was ist denn nun de Unterschied zwischen Start Pre und normaler Pre?
    (gesehen bei Lidl)

Diana
  • AnonymousAnonymous

59,500

:shock: Welcher Hersteller?
  • bambi7876bambi7876

1,428

Beba
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aaaah, ich erinner mich grau...

Wart mal... ;-)

Da war doch was?

*such*

Ah, hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=16669

Liebe Gruß

Gisela ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

An den Beitrag kann ich mich auch erinnern, aber das hat nichts miteinander zu tun. Die Start Pre ist Neu. Steht auch groß auf der Packung drauf. Laut Verkäuferin soll die normale Pre sättigender sein. Ich habe Kai gerade ne Pülli nach Packungsangabe gemacht. Nachdem sie alle war und er seinen Landwirten gemacht hat, kam dieser Blick : wie jetzt das war alles?! :shock:
    Also steht die nächste jetzt schon wieder im kalten Wasser.
    Und nu?

Diana
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich war gerade bei Beba auf der Homepage. Da steht immer noch nur eine Prenahrung und zwar die ganz normale. Du meinst nicht zufällig die Nestlé BEBA Start H.A. PRE? :oops: Das ist die einzige Beba, wo ich etwas mit "Start" im Namen gefunden habe...
  • bambi7876bambi7876

1,428

Nein wirklich nicht. Ich habe die Packung abfotografiert. Wenn du mir deine Mail addi gibst schicke ich es dir zu, weil es mal wieder zu groß ist um es hier rein zu stellen und ich irgendwie kein Bildbearbeitungsprogramm habe.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Au ja, mach mal. mailto:gisela@hebamme4u.net ist die Adresse. Ich bin echt gespannt...
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ist unterwegs, bin gepsannt auf deine Antwort
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich versuche auch bei deren heißer Leitung durchzukommen, leider bisher erfolglos. :traurig04:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Doppelposting. :biggrin:

Ich habe eeendlich jemanden erreicht und bin erschüttert über so viel Servicefeindlichkeit. Sie wisse nicht, wann das Produkt auf der Homepage aktualisiert würde und es wäre doch jedermanns eigene Pflicht, die entsprechenden Infos zu dem Produkt direkt abzufordern und nicht per "Bringpflicht des Herstellers" Infos z. B. im I-Net zu beziehen. :shock: :flaming01:

Aaaalso: Im Lidl gibt es derzeit noch das alte und das neue Produkt. Das Beba Start Pre ist das das Produkt, welches zukünftig auf dem Markt sein wird, wegen sooo vieler toller, neuer Bakterienkulturen und vielen anderen Dingen. Deshalb auch ein teuerer Preis bei geringerer Menge.

:byebye01:

Gisela
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich lach mich schlapp. Genau sowas in der Art hatte ich der Verkäuferin an den Kopf geworfen. Ihr Filialleiter stand daneben und hörte sich unsere Diskussion mit an. Sie hat steif und fest behauptet, daß die normale Pre sättigender sei und dementsprechend auch beide Sorten im Sortiment bleiben würden. Ach ich liebe es :flaming01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum