Hallo!
Ich möchte auch mal einen netten Beitrag zum Thema Geburt schreiben, und allen erzählen, dass frau sich bloss nicht verrückt machen lassen soll.
Mein Sohn war im Ultraschall schon als ziemlich gross bekannt, und da er mein erstes Kind ist, hatten alle die Flatter. "Über vier Kilo, das kann Probleme geben"... ausserdem hat der junge Mann einige Fehlalarme gestartet, sich dann aber immer entschlossen, doch noch ein bisschen zu bleiben, wo er war.
Ich wollte so gerne eine Hausgeburt. Das wurde aber allen Beteiligten langsam zu heiss.
Also landete ich in der Klinik, sechs Tage vor EGT. Dort hatten wir einen schlimmen Tag mit einem missglückten Einleitungsversuch und 7 h (!!) CTG. Ausserdem war da noch ein Oberarzt, der mir einreden wollte, ich würde unverantwortlich handeln, wenn ich das Kind nicht mit Kaiserschnitt holen lassen würde. Abends habe ich den Laden auf eigenen Wunsch wutentbrannt verlassen, meine Hebamme kam am nächsten Tag und wir haben uns nach einigem Überlegen doch entschlossen, es mit der Hausgeburt zu versuchen.
4 Tage später (einen vor EGT) platzte mir nachts um drei die Fruchtblase, und 6 heftige Stunden später hatte ich meinen Sohn. Zu Hause. 4120 g, 54 cm, 37 cm Kopfumfang und eine kleine Hand am Kopf. Wenn die Hand nicht gewesen wäre, dann hätte ich wahrscheinlich nicht mal den kleinen Riss gehabt, den der Kleine mir mit dem Fingernagel verpasst hat.
Also, hätte ich mich verrückt machen lassen, hätte man mir den Bauch aufgeschnitten und meinem Sohn und mir ein unvergessliches Erlebnis vorenthalten.
Danke an meine tolle Hebamme, die so viel Vertrauen in mich gesetzt hat.
Kommentare
675
Und ein ganz dickes :fun52: das du dich nicht von dem Arzt hast beirren lassen!
33
Herzlichen Glückwunsch und eine gute Stillzeit
:laola01: :laola01:
1,392
Also, Glückwunsch zu Deiner Wunschgeburt und eine schöne Zeit. :bounce02:
405
Herzlichen Glückwunsch........... :bounce02:
1,448
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit :fantasy05:
2,953
524
Bin ein wenig neidisch, meine geplante Hausgeburt endete leider in der Klinik. *schnief*
62
das passiert ja leider ziemlich häufig, dass solche Irrtümer Frauen zu Kaiserschnitten drängen. Meiner Freundin ist das auch passiert, sie konnte aber leider nicht so standhaft bleiben wie Du!
Kannst stolz sein! Und Dein Kleiner freut sich auch!
Herzlichen Glückwunsch!
1,630
herzlichen glueckwunsch, das hast du super gemacht!
2,666