Jetzt bin ich doch ein bisschen verunsichert, nach der Lektüre hier.
Mein Sohn ist Anfang Februar geboren und schaut schon seit Wochen uns das Essen von der Gabel. Da hab ich ihn einfach mal eine Reiswaffel lutschen lassen. Als er die vertragen hat, habe ich ihm abends ein wenig Brei aus Reisflocken gemacht und seit ein paar Tagen gibt es mittags ein paar Löffel Kürbis.
Aber stillen tu ich noch genauso viel wie vorher auch. Das ist mehr so für seinen Spass. Er findet essen grossartig und verträgt es auch. Ist das jetzt verkehrt?
Kommentare
450
Viele fangen in dem Alter schon an, nach dem normalen Essen zu grabschen, einfach weil es so interessant ist und sowieso alles begrabscht, belutscht und bekaut werden muss. Aber die Kleinen machen das ja auch mit Spielsachen, und ueberhaupt allem was ihnen so in die Haende kommt :shock:
25,096
Also eigentlich hat Frauke recht. Die WHO empfhielt 6 Monate voll stillen.
Wenn ise so Spaß am essen hat, kannst du ihr ja weiterhin Reiswaffeln zum Lutschen geben, aber mir Brei und Co. würde ich an deiner Stelle noch etwas warten. ;-)
59,500
:byebye01:
Gisela
7,124
Meint Ihr, ich soll jetzt wieder aufhören mit dem was ich ihm schon gebe, wo er es doch gut verträgt? Er zeigt keine Allergieanzeichen, der Stuhlgang funktioniert, und ich komme jetzt mit ein bis zweimal Stillen pro Nacht hin. (Heute hat er sogar von 20 Uhr bis 5 Uhr durchgeschlafen). Der Brei, den ich ihm abends gebe, ist ja auch aus Reis und HA Säuglingsnahrung mit Kümmel-Fenchel-Anis Tee. Kürbisgläschen kriegt er sowieso nur 3 Löffel mittags. Und wie gesagt, das sind alles keine vollen Mahlzeiten sondern nur für ihn zum Spass, danach trinkt er trotzdem eine volle Stillmahlzeit.
Ich muss den kleinen Kerl nämlich demnächst mal am Mittag für eine längere Zeit abgeben (mein Urne meines Vaters wird beigesetzt) und da wäre es schon ganz schön, wenn ich der Person, die ihn beaufsichtigt, etwas in die Hand drücken könnte, mit dem sie ihn notfalls bei Laune halten kann. Der kleine Kerl verweigert nämlich die Flasche. Tee trinkt er zum Essen aus einem Schnabelaufsatz, aber auch nur zum Essen.
Hoffe auf Euren Rat,
Elena