Hallo
nun ist mein Zwerg gerade mal 10 Tage jung und ich hab das gleiche Problem wie beim ersten Kind.
Es klappt nicht mit em <Stillen. Bei der Ersten haben wir am Anfang nicht bemerkt das sie ein angewachsenes Zungenbändchen hatte und ich habe nach etlichen Stillversuchen und vielen vielen Tränen mit der mechanischen Pumpe abgepumpt und es drei Monate durchgehalten.
Diesmal wollte ich es packen..das Kind ging auch nach dem Kreißsaal wunderbar an die Brust....drei Tage keine Probs bis einen Tag vor der Entlassung...das Gewicht fiel von 3220gr auf 2820 gr und es wurde heftigs disskutiert ob das noch im Rahmen sei......das Kind ging nicht mehr an die Brust machte sich steif und wenn es meine Flachwarzen in den Mund bekam ließ sie wieder los.......
Ich wurde am nächsten Tag trotzdem entlassen und bekam von Medela die elktrische Pumpe für vier Wochen verschrieben. Ich lege an aber sie nimmt nur die eine Brust bei der anderen wird sie dermaßen aufgeregt das sie kaum zu beruhigen ist.
Der Vorteil ist natürlich das auch mal der Papa füttern kann aber irgendwie frustriert mich die Gesamtsituation sehr. Auch hab ich gehört das durch das Abpumpen weniger Milch produziert wird und ich natürlich Angst habe das die Kleine zuwenig davon bekommt.
Die von meinem Kind verschmähte Brust produziert nur die halbe Menge der anderen Brust.
Wie sind Eure Erfahrungen
Kommentare
27,156
noch ist nichts verloren. Das wird alles noch! Erst einmal ist es doch gut, dass sie die eine Brust nimmt. letztendlich könntest du sie auch mit nur einer Brust voll stillen. Meine SChwägerin hat bei ihrem zweiten Kind am Anfang mit einer Brust auch Probleme gehabt und dann einige Zeit eben nur mit einer Brust gestillt. Die andere hat sie dann später immer wieder angeboten, als der Kleine schon etwas kräftiger und geschickter war.
Eventuell könntest du es an der "schlechten" Brust auch mal mit Brusthütchen probieren.
Hast du denn eine Hebamme, die dich jetzt zuhause unterstützt?
liebe Grüße
Eowyn
3,493
110
Fußballergriff hab ich noch nicht gehört...bitte um Aufklärung..kenne noch die Baguettehaltung.
An die !gute" Brust geht sie leider auch nicht immer, deshalb bin ich ganz froh, das ich abpumpen kann....gibt ja nix besseres als Mumi
Ich hab ne ganz gute Hebi.....war gar nicht einfach während er Ferien eine zu bekommen......aber das ich auch mit einer Brust voll stillen kann beruhigt mich ungemein......
Wieviel ml sollte die Kleine eigentlich pro Tag so zu sich nehmen....irgendwie hab ich das alles vergessen..... :oops:
Liebe Grüße und schönen Tach
27,156
http://www.hebamme4u.net/stillpositionen.html
Die Kleinen sollen so viel zu sich nehmen wie sie mögen. Gib deinem Kind jedes Mal wenn es sich meldet die Brust, dann bekommt es genug. Wenn es nicht genug bekäme würdest du es merken, das es seinen Hunger sicher lauthals rausschreien würde. Da brauchst du dir über die Menge keine Gedanken machen. Wenn es wichtig wäre eine bestimmte Menge zu füttern, dann hätten wir an der Brust eine Anzeige wie viel Milliliter da beim Stillen rauskommen.
110