Schlaflosigkeit und wann die Geburt?

bearbeitet 12. 07. 2005, 17:45 in Schwangerschaft
Habe mal wieder 2 Fragen die mich interessieren.
1. Nachts kann ich kaum schlafen und wenn schlafe ich nur sehr leicht. Bin morgens und den ganzen Tag über müde. Wenn ich mich mittags nochmal hin lege kann ich auch nur ne stunde schlafen. Gibt es da irgend welche tricks?

2. Mein Freund muß beruflich 2 Wochen vorm ET verreisen. Kann man dann schon ungefähr sagen wann das Kind kommt? Ob es vielleicht früher kommt? Habe Angst das es ausgerechnet dann 2 Wochen eher kommt?

Schon mal danke für eure Antworten

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du könntest es mal mit Entspannungsübungen versuchen, zum Beispiel diese hier:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6923

Was denkst du denn woran deine Schlaflosigkeit liegt? Liegst du schlecht? Benutzt du ein Kissen zur Seitenlagerungen? Das fand ich immer sehr bequem.

Nein, man kann nicht vorhersagen wann das Kind kommt. Wie lange wird dein FReund denn weg sein?
  • Sonja837Sonja837

683

Wie weit weg muss denn Dein Freund verreisen ? Gibt es ev. die Mölglichkeit, nach Deinem Anruf relativ rasch zurückzukommen ? Das abzuklären und zu vereinbaren würde mich beruhigen.

Liebe Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er fährt nach Brüssel :cry: Er könnte kurz vor der Reise noch absagen und wenn er weg ist sofort wieder kommen. Nur es ist ganz schön weit. Und wegen schlafen, ich liege wie immer. Ich komme einfach nicht zur Ruhe.
  • Sonja837Sonja837

683

Wenn Du Dich besser fühlst, und ev. dadurch auch mehr zur Ruhe kommen könntest, sollte er die Reise absagen - findest nicht ? Dann bräuchtest Du Dir darüber keine Gedanken mehr machen und könntest auch entspannter sein. Was nimmt Dir noch Deine Ruhe ? Hast eine Idee ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zum einen ist Brüssel nicht aus der Welt. Wenn es bei dir los geht und dein Freund sich gleich auf die Socken macht, wird er es i. d. R. schon schaffen, es sind doch noch nicht einmal 400 km!

Außerdem spüren die Babys oft, wenn nicht der "richtige Zeitpunkt" ist und warten. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit der schlaflosigkeit ist schon vorher gewesen bevor ich das wusste. Und wegen der Reise. ich hoffe es wird alles klappen und das Kind wird nicht früher kommen! Es ist ja auch so alles in Ordnung bei mir.
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich hatte vor der Schwangerschaft Nächte, in denen ich andauernd wach wurde, oder erst gar nicht einschlief. Hatte mir dann in der Apotheke Lavendeloel gekauft. Hab dann kurz am Oel gerochen. Dann konnte ich gut schlafen.
    Ob man das auch in der SS machen kann, weiß ich nicht., denk aber schon. Mal sehen, was die Experten sagen.
    Jetzt wo es so warm ist, kann ich auch schlecht schlafen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum