Ab wann spürt man denn die Bewegungen des Kindes?

bearbeitet 12. 07. 2005, 23:24 in Schwangerschaft
Hallo.

Ich bin in der 15. SSW und spüre das Baby wenn es den Rücken Richtung Bauchdecke streckt. ( meistens morgens )Aber einzelne Bewegungen spüre ich leider noch nicht......Ab wann ist das denn soweit?

Danke und liebe Grüße

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das ist individuell. ich habs in der 16.ssw leicht gespürt, bin jetzt 19.ssw und jetzt kann es auch schon mein freund spüren, wenn er die hand auf den bauch legt.
    muss aber dazusagen, dass ich sonst auch sehr schlank bin und die plazenta an der hinterwand platziert habe. ausserdem scheint der kleine sehr aktiv zu sein :roll:
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Viele Frauen spüren ihr Baby in der ersten Schwangerschaft erst so ca. um die 20. Woche. Ihr seid also noch sehr früh dran.
  • laurenlauren

141

ich habe mein baby auch erst sehr spät spüren können, dabei war ich mir gar nicht sicher, ob es nun mein baby war oder einfach ein rumoren im bauch. mittlerweile kann ich manchmal ganz schön feste die tritte spüren... doch manchmal bin ich mir nach wie vor unsicher, ob es das kind ist oder nicht.....
    gehts euch auch so?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    stimmt, manchmal ist es wie eine blähung, oder ein "sprudeln" oder so - aber es wird immer eindeutiger
  • AnonymousAnonymous

59,500

lauren schrieb:
    ich habe mein baby auch erst sehr spät spüren können, dabei war ich mir gar nicht sicher, ob es nun mein baby war oder einfach ein rumoren im bauch. mittlerweile kann ich manchmal ganz schön feste die tritte spüren... doch manchmal bin ich mir nach wie vor unsicher, ob es das kind ist oder nicht.....
    gehts euch auch so?

Ja so geht es mir auch ab und an. Ich kann leider nicht genau zuordnen, welches Kind es gerade ist :(((

Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum