kann ich das meinem kleinen Sohn schon zumuten?

bearbeitet 15. 07. 2005, 14:37 in Plauderecke
Hallo an alle erfahrenen Urlaubsmamis. Bin mit meinem Mann hin und her gerissen. Wollen gern unsere Familie in den USA besuchen und ihnen endlich unseren kleinen Sonnenschein (jetzt 5 Monate alt) zeigen und unseren Jahresurlaub (3 Wochen) dort verbringen. Würden super gern fliegen (Gesamtreise ca. 13 Std.). Leider haben wir davor Angst, das unser kleiner Mann die Zeitverschiebung nicht verkraften wird. Frage: Können wir ihm (dann ca. 9 Monate) die lange Reise zumuten und was habt ihr für Erfahrungen, wie Babys die Zeitverschiebung verkraften und verarbeiten. Haben keine Lust, die Nächte zum Tag werden zu lassen, obwohl wir jedoch liebend gern fliegen möchten.
Dank euch für eure zahlreichen Tips Und Ratschläge. ;-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Muetzelchen,

Ich bin schon seit Jahren in einem deutsch-amerikanischen Forum unterwegs. Oefter mal ging es auch um das Verreisen. Bisher habe ich noch nicht gelesen, dass die Kinder irgendwelche Probleme haben!!! Ich denke, dass ihre innere Uhr noch wesentlich mehr dem Sonnenstand folgt, als die Erwachsener. Klar wird dein kleiner Sonnenschein frueher aufwachen. Aber vermutlich bist du, als Erwachsene, schoen viel frueher wach!

Erkundige dich bei der Fluggesellschaft, ob sie Wickeltische haben und ob sie Flaschen, Kindernahrung aufwaermen. Viele bieten es an, aber nicht alle. Ansonsten kannst du vielleicht die Kindernahrung auch in eine Waermflasche tun. Falls du stillst, hast du das Problem natuerlich nicht.

Erkundige dich auch wegen dem Kinderwagen. Meist kann er mit ins Flugzeug genommen werden. Darauf solltest du bestehen, da er im Gepaeckraum schnell demoliert wird.

Es gibt auch Plaetze, die fuer Eltern mit Kleinkindern gebucht werden. Meist befinden sie sich vor einer Wand. Dort hast du mehr Beinfreiheit und viel mehr Platz. Buche die Plaetze im Vorab, nichts ist laestiger als eingekeilt mit Kleinkind zu sitzen.

Ansonsten wuensche ich dir einen guten Flug! Das klappt schon.

Viele Gruesse vom Krautfraeulein :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir waren mit Niklas als er 4 Monate alt war für 3 Wochen in Deutschland, als er dann 6 Monate alt war, nochmal für 4 Wochen.

Er hat schon Probleme mit der Umstellung gehabt. Also die ersten Nächte waren kein Spaß, er ist total oft aufgewacht und war so ab 5 Uhr dann fit (und die Richtung Taiwan - Deutschland ist ja dieselbe wie Deutschland - USA, also das kann passieren). Ich bin wirklich kein Frühaufsteher, aber trotzdem würde ich es immer wieder machen!!! Nach einer Weile hatte er sich dann gut umgestellt. Wir waren tagsüber viel draußen und haben versucht, ihn nur möglichst kurze Nickerchen machen zu lassen, damit er nachts müde ist.
    Zurück hatten wir das gleiche Problem andersrum: er war immer wach bis 2 Uhr nachts. Fand ich nicht so dramatisch, weil ich abends eher fit bin, und am nächsten Tag konnten wir dann eben länger schlafen...

Es ist ja irgendwie klar, dass die Kleinen so einen langen Flug und dann noch die Zeitverschiebung irgendwie verarbeiten müssen. Aber das geht schon! Dann ist es eben etwas anstrengend. Ich würde deswegen nun nicht darauf verzichten, wirklich nicht!
    Außerdem ist er mit 9 Monaten vielleicht gerade imperfekten Alter - er kann noch nicht laufen, somit wird der Flug für euch einfacher. Nachtflüge sind meiner Meinung nach einfacher, weil die Kleinen da mehr schlafen.

Ansonsten: gute Reise!
  • MonicaMonica

1,525

Ich wünsch Euch auch gute Reise! :grin:

Mit Benjamin waren wir in Kalifornien als er ein halbes Jahr alt war. Die ersten 3 Nächte in beiden Richtungen waren anstrengend. Und die Zeitumstellung hat dadurch auch mir etwas zu schaffen gemacht.

Würde ich es wieder tun? SOFORT, wenn ich momentan das Geld dazu hätte. ;-)

Meine Elten flogen mit mir das erste mal nach Deutschland (von Kalifornien) als ich 10 Monate alt war. Ich war grade am Laufen lernen und bin viele Stunden im Flugzeug den Gang auf und ab gelaufen. Für meine Eltern war es anstrengend - aber ich war glücklich und zufrieden! :lol:
    Meine Mutter sagt ich habe mit der Zeitumstellung keine Probleme gehabt.
    Nachts dann trösten, aber nicht viel reden und auf keinen Fall spielen wenn die kleinen Nachts wach werden.

Wenn möglich würde ich ein Direktflug nehmen, wenn das aber nicht möglich ist kann Smoothie bestätigen, dass auch das zu meistern ist!

Bei den meisten Fluggesellschaften, kannst Du einen Buggy bis zum Flugzeug mit vor nehmen und ihr bekommt ihn auch gleich wieder beim Aussteigen.
    Meine Oma hat extra für ihre Enkel (Urenkel) einen Buggy gekauft der dort bleibt. So muss man keinen KiWa mitnehmen. Habt ihr vielleicht auch so eine Möglichkeit?
    Den kleinen habe ich während der Reise im Baby Björn gehabt. Wenn ich jetzt fliegen würde (9 1/2 Mo) würde ich das Tragetuch mitnehmen.

Heisses Wasser um Gläschen warm zu machen bekommst Du im Flugzeug, manche Fluggesellschaften (z.B. Lufthansa) haben sogar Babykost an Board.

Ich glaube alle Langstreckenflugzeuge haben eine (oder 2) Toilette mit Wickelmöglichkeit. Ist zwar nicht sehr komfortabel, aber es geht.
    Nehme auf jeden Fall genug Windeln mit! Man neigt ja dazu unruhigen Kindern was zu Trinkn (oder Essen) zu geben, dadurch gibts eventuell mehr Pipi. Ohne Windeln dazustehen ist nicht so doll. (Ist meiner Ma passiert).

Vorm Boarden würde ich etwas früher ans Gate gehen und den kleinen dann noch mal ausgiebig Toben lassen.

Frage beim Buchen um die Reservierung eines Sitzplatzes mit Bassinet. Da kannst Du Euren Sohn dann reinlegen wenn er schläft. Benjamin haben wir zum Spielen und beim Essen reingesetzt. Auf meiner Homepage hab ich sogar ein paar Bilder von dem Ding und unserer Reise.
    Wenn Ihr das nötige Kleingeld habt, könnt ihr sogar einen Sitzplatz für ihn reservieren. Dann wirds nicht so eng. Beim nächsten Flug werde ich das tatsächlich in Erwägung ziehen - je nachdem wieviel es kostet.

So, das war jetzt alles was mir so eingefallen ist.
    jetzt ist mir aber ein super großer Stein vom Herzen geplumpst!!! :grin: Habe eure Antworten ganz genau gelesen und studiert und bin nun voller Hoffnung und freudiger Erwartung auf unseren Familybesuch in den USA. Ihr habt uns wirklich all unsere vielen Bedenken genommen und uns positiv an unsere lange Reise rangehen lassen.
    Also dann noch einmal ganz vielen lieben Dank an euch alle!! Nun werden wir mal die Flüge buchen... :grin: :razz: Juippiiiiii
    so jetzut geb ich noch schnell mein wissen kund *g

wir sind im mai mit antonia in die usa geflogen, da war sie 7 monate alt. da uns keiner genau sagen konnte wie lang die basinets sind, haben wir für sie einen eigenen sitzplatz gebucht und haben einen maxi cosy mit flugzeugzulassung!!!!!!!! organisiert, damit wir sie nicht stundenlang auf dem arm haben müssen. haben aber trotzdem die baby-körbchen-reihe reserviert, die beinfreiheit ist genial (mein mann ist 2 m) ;-)

als faustregel pro stunde flug eine windel rechnen, zum glück hab ich das so gemacht, denn unser direktflug nach la wurde gestrichen und wir umgebucht auf lh über washington.....
    nimm gewohntes essen und trinken für den flug mit.
    besorge ein spielzeug, was er noch nicht kennt und gib es ihm erst im flugzeug, damit ist schon mal für einige zeit für kurzweil gesorgt.
    zwiebel-look da die a/c unterschiedlich stark eingestellt sind.
    bei start und landung etwas trinken lassen, entweder flasche oder brust (geht mit etwas verrenken auch im maxi ;-) )

falls ih lh fliegen solltet unbedingt eine kuscheldecke mitnehmen, denn das basinet ist nur sehr dürftig gepolstert.

bilder reiche ich nach
  • MonicaMonica

1,525

Darf ich fragen was der Sitzplatz für die kleine gekostet hat?
    159 euro plus 128 euro steuern

aber es war den kompfort wert
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist ja superbillig!!! Wir müssen den normalen Preis für Niklas bezahlen, wenn wir einen eigenen Sitzplatz buchen. Wenn er nur die Babyschale hat, dann kostet es 10 Prozent des Flugpreises. Wie kam denn dieser Spottpreis zustande? (Neid Neid Neid ;-))
    das war der preis für einen infant-seat (der kleinkinderplatz) und die airline war air india ;-) die konnten es auf dem rückflug gar nicht fassen, dass wir einen eigenen platz gebucht hatten. im endeffekt war der unterschied zum babypreis 30 euro *g und dafür kann man einen eigenen sitzplatz buchen

17381121428445.jpg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum