Fertige Salate

bearbeitet 12. 07. 2005, 20:41 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich habe gelesen, daß auch Salat, v.a. fertig geschnittener (Supermarkt, Drive Inn usw) mit Listerien belastet sei :shock: . Ich dachte ja, daß dies nur Rohmilchprodukte beträfe und daß Salat wenn eher wegen Toxoplasmose "bedenklich" sei.
Trotzdem bin ich verunsichert, da ich mir Mittags gerne mal einen Salat bei McD o.a. hole und da stehe ich nun mal beim Waschen nicht daneben.
Soll man wirklich nur selbst gewaschenen Salat essen :???: ? Schließlich ist ja auf jeden belegten Brötchen auch Salatblätter dabei! Und ich hab sooo Lust auf Veggie-Sandwich, Döner usw. ;-)!

LG
Yvonne

Kommentare

• InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmm, persönlich finde ich, kann man es mit der Übervorsichtigkeit auch übertreiben..
    Liebe Grüsse inamaus ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Irgendwann war da mal was, das ist schon richtig. :???: Aber inwieweit das heute noch Bestand hat, insbesondere bei MC Doof & Co. kann ich nicht sagen. Jedoch wurden diverse Salate der Fastfoodketten vor einiger Zeit erst von Oekotest und "fit for fun" für die Qualität ausgezeichnet. Denen wäre sicher aufgefallen, wenn die Ware irgendwelche Mängel hätte.

Bei fertig geschnittenen und eingetüteten Salaten aus dem Kühlregal im Supermarkt bin ich allerdings skeptisch, weil ich nicht weiß, ob alle Richtlinien auch tatsächlich eingehalten werden...

Und was Salate aus Dönern & Co. betrifft, sehe ich auch keine Gefahr.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum