Mein Partner will noch nicht ...

bearbeitet 23. 07. 2005, 17:02 in Kinderwunsch
:confuded11: Ich bin 27 Jahre alt, seit ein paar Wochen verheiratet (zusammen sind wir seit 7 Jahren) und verspüre bereits seit fast drei Jahren einen starken KiWu.

Mein Mann schiebt dieses Thema leider immer noch weit von sich. Vor ein paar Tagen fragte ich wieder, da ein Besuch beim FA ansteht, wie lange ich mir die Pille noch verschreiben lassen soll. Seine Antwort: na mindestens ein Jahr noch! Tja, das ist die Standard-Antwort.

Wir haben schon mehrfach darüber gesprochen - Kinder will er auf jeden Fall, aber noch nicht jetzt. Ich bin wirklich traurig, treibe mich in allen möglichen Babyforen rum (wie hier z. B. :fun52: ), beneide Schwangere und halte es einfach nicht mehr aus.

Mittlerweile denke ich schon darüber nach, einfach die Pille abzusetzen - ich verwerfe aber den Gedanken immer wieder, da ich ihm kein Kind unterjubeln will - sondern er soll aus freien Stücken eines wollen. Aber wie lange werde ich mich noch gegen den Gedanken wehren können?

Dazu kommt noch, dass ich vor den Übungszyklen auf jeden Fall für mind. 6 Mon. die Pille absetzen möchte, da ich meinen Körper kennenlernen und ihm Zeit geben möchte, sich selbst wieder zur regulieren.

Ich weiß, ihr könnt mir auch nicht helfen. Eure Ratschläge werden sein, dass ich ihm das so massiv mal erklären soll, wie ich mich fühle. Das habe ich aber schon getan. Er fühlt sich auch nicht unter Druck gesetzt - ich kenne ihn - aber er ist einfach noch nicht bereit.

LG

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du hast den Mann, dessen Einstellung kennst, geheiratet, also solltest du auch seinem Ansinnen folgen.

Noch kein Kind zu bekommen, heißt aber nicht zwangsläufig, seinen Körper mit Hormonen vollzustopfen und zu belasten, während dein Mann "problemloses und unkompliziertes Vergnügen" beim Sex hat.

Setz die Pille ab, verhüte z. B. mit dem Lady-Comp (der dir auch irgendwann bei der Babyplanung uuuunheimlich hilfreich sein wird :grin:) und nehme deinen Mann in dieselbe gleichberechtigte Verantwortung für die Verhütung zu sorgen, wenn er jetzt noch kein Kind möchte.

:byebye01:

Gisela
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

weißt Du, wir wollten unser 3. Kind auch "jetzt noch nicht" aber als ich ihm dann sagte, daß der Ladycomp blinkt wie blöd und es vielleicht ein Mädchen werden könnte, war er nicht mehr in der Lage Kondome zu finden. :grin:

Sag ihm, wie Du fühlst, und nimm ihn in die Verantwortung. Oft ruhen sich die Männer auch auf der Verhütung der Frau aus.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    An einen Lady-Comp hatte ich auch schon gedacht, aber die Dinger kosten ja über 400 EUR und einen gebrauchten zu ergattern ist echt schwer.

Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kurzfristig darfst du nicht denken bei der Anschaffung, das ist richtig. Aber mittelfristig gerechnet ist er die Investition auf jeden Fall wert. Ganz unabhängig davon, dass der Lady Comp einen eigentlich unbezahlbaren Faktor hat: Ein ungemein besseres Körpergefühl, weil nichts mehr durch künstliche Hormone gedämpft ist. :grin:

:byebye01:

Gisela
    Man kann ihn auch in Raten bezahlen, und es gibt einen "Hausfrauenkleinkredit" wenn mal selber kein Arbeitseinkommen hat.
  • marylumarylu

522

Sag' Deinem Mann, dass Du die Pille jetzt absetzt (z.B. wegen der Übungszyklen) und dass er nun für die Verhütung zuständig ist. Aber keinesfalls heimlich, na, das wirst Du ja wissen. ;-) Das fände ich nur fair, wenn Du ein Kind willst und er nicht. Oder mache im nächsten Jahr einen Termin fest, der dann in euer beider Kalender steht, dann wird aus diffus konkret. Und ihr werdet beide merken, wie schnell ein Jahr vorbei ist.
    Danke für eure lieben Antworten. Mittlerweile sehen wir klarer. Ich war nun beim FA und habe mir für 9 Monate die Pille nochmal geholt. Dann werden wir die Pille absetzen und mit NFP verhüten, bis sich mein Körper wieder eingependelt hat. Ende 06 werden wir dann in die ÜZ starten. Für mich ist dieser Plan akzeptabel und für ihn auch (der Vorschlag kam so von ihm). Ich glaube, dass er auch lieber heute als morgen Kinder haben möchte, aber sein "Problem" ist die Verantwortung. Er wäre dann Alleinverdiener und mein Gehalt, was höher ist als seines, fällt dann ja leider weg.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum