:confuded11: Ich bin 27 Jahre alt, seit ein paar Wochen verheiratet (zusammen sind wir seit 7 Jahren) und verspüre bereits seit fast drei Jahren einen starken KiWu.
Mein Mann schiebt dieses Thema leider immer noch weit von sich. Vor ein paar Tagen fragte ich wieder, da ein Besuch beim FA ansteht, wie lange ich mir die Pille noch verschreiben lassen soll. Seine Antwort: na mindestens ein Jahr noch! Tja, das ist die Standard-Antwort.
Wir haben schon mehrfach darüber gesprochen - Kinder will er auf jeden Fall, aber noch nicht jetzt. Ich bin wirklich traurig, treibe mich in allen möglichen Babyforen rum (wie hier z. B. :fun52: ), beneide Schwangere und halte es einfach nicht mehr aus.
Mittlerweile denke ich schon darüber nach, einfach die Pille abzusetzen - ich verwerfe aber den Gedanken immer wieder, da ich ihm kein Kind unterjubeln will - sondern er soll aus freien Stücken eines wollen. Aber wie lange werde ich mich noch gegen den Gedanken wehren können?
Dazu kommt noch, dass ich vor den Übungszyklen auf jeden Fall für mind. 6 Mon. die Pille absetzen möchte, da ich meinen Körper kennenlernen und ihm Zeit geben möchte, sich selbst wieder zur regulieren.
Ich weiß, ihr könnt mir auch nicht helfen. Eure Ratschläge werden sein, dass ich ihm das so massiv mal erklären soll, wie ich mich fühle. Das habe ich aber schon getan. Er fühlt sich auch nicht unter Druck gesetzt - ich kenne ihn - aber er ist einfach noch nicht bereit.
LG
Kommentare
59,500
Noch kein Kind zu bekommen, heißt aber nicht zwangsläufig, seinen Körper mit Hormonen vollzustopfen und zu belasten, während dein Mann "problemloses und unkompliziertes Vergnügen" beim Sex hat.
Setz die Pille ab, verhüte z. B. mit dem Lady-Comp (der dir auch irgendwann bei der Babyplanung uuuunheimlich hilfreich sein wird ) und nehme deinen Mann in dieselbe gleichberechtigte Verantwortung für die Verhütung zu sorgen, wenn er jetzt noch kein Kind möchte.
:byebye01:
Gisela
6,272
Sag ihm, wie Du fühlst, und nimm ihn in die Verantwortung. Oft ruhen sich die Männer auch auf der Verhütung der Frau aus.
52
Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll.
59,500
:byebye01:
Gisela
38,644
522
52