Vor einer ganzen Weile hatte ich mal im Gesundheitsforum gepostet, weil meine Finger weh tun und morgens ganz steift sind. Gisela hatte mir zwar einen Tipp gegeben, wie man es wegbekommen könnte, aber es half nicht. :sad:
Vor 2 Tagen hatten wir ein Nachbarschaftstreffen. Mein Nachbar, seines Zeichens Physiotherapeut und Krankengymnast, war auch da. Ganz spontan habe ich ihm meine Hände gezeigt, erst flachste er noch rum, dann wurde er ernst: "Tja Mädchen, das sieht mir aber ganz schwer nach Arthritis aus!" WAAAASSSSS????? :shock: :shock: :shock:
Gestern bin ich zur Ärztin. Die hat J.s Verdacht noch bestätigt. Genaueres weiß ich allerdings, wenn meine Blutwerte wieder da sind.
Donnerstag oder Freitag.....
Momentan bin ich kaum in der Lage, Ninchen auf den Arm zu nehmen. Haushaltstechnisch bekomme ich kaum noch was auf die Reihe, weil es so whe tut. Noch dazu tun mir sämtliche anderen Knochen weh und ich bin chronisch müde. Ich habe das Gefühl, ich brauche mehr Schlaf als meine kleine 6monate alte Tochter. Nicht mal mehr am Computer hacken macht Spaß. Alles geht nur noch ganz vorsichtig mit dem 2 Finger System.
Wie soll ich denn nun noch arbeiten gehen??
Und das schlimmste: wenn ich Medis nehmen muß (und das bestimmt) muß ich Nina schnellstens abstillen. Ich wollte doch ein Jahr mindetens stillen!!
Aber ich kann fast auch ncht mehr warten, ich habe das Gefühl, daß es schon in die Handgelenke zieht. Seit einer Woche verschlimmern sich die Scmerzen rapide!
ICH BIN DOCH ERST 25!! UND FÜHLE MICH WIE EIN KRÜPPEL!!!
Ich habe ein Bindegewebe, daß schon fast beim ansehen reißt.
Mit 23 habe ich meine Gallenblase entfernt bekommen. Ein RIESEN Stein!
In der SS habe ich Gestationsdiabetes bekommen. Ich kann also davon ausgehen, daß ich in den nächsten 10 Jahren zum Diabetiker werde. Noch dazu bin ich erblich vorbelastet.
Und nun, mit 25, Arthritis in den Händen...
Was kommt als nächstes???!!! Krebs???!!!
Ich mag nicht mehr. Warum habe denn ich diese ganze Scheiße?

Ich möchte so gerne weinen. Kann aber nicht. Ich will nicht, daß Jens sich noch mehr Sorgen machen muß.
Ohne Ninchen hätte ich mich wahrscheinlich schon irgendwo verbuddelt...
Kommentare
59,500
nein, nein, nein! Bei dir ist noch lange nicht alles zu spät. :troest:
Im Gegenteil, wenn ich das jetzt so "plump" sagen darf, du bist eine "Kandidatin" für eine konstituierende homöopathische Behandlung. Ich hatte eben zufällig (deswegen dauerte meine Antwort hier auch länger ;-)) aus persönlichen Gründen ein Telefonat mit einem homöopathischen Unternehmen und habe deine Leidensgeschichte kurz angesprochen. Gesetz dem Fall, du wärst einer homöopathischen Behandlung nicht negativ eingestellt, setze dich bitte mit mir in Verbindung, ich lasse dir dann Unterlagen zukommen. Die Firma selbst ist im Net unter http://www.homeda.de/ zu erreichen. Die Seite wird aber momentan umgebaut, weshalb derzeit dort keine weiteren Infos zu finden sind. :sad: Ich habe aber die Info-CD-Rom hier und würde sie dir kopieren und zuschicken.
Und bitte schreibe niiie wieder, dass du dich am liebsten verbuddeln würdest. Es geht weiter, glaub mir, ich weiss das... :troest:
Liebe Grüße
Gisela
1,428
Diana
219
Nein, daß es ein Todesurteil ist, denke ich auch nicht. Es ist nur eine himmelschreiende Ungerechtigkeit. Wahrscheinlich empfindest Du manchmal auch so, oder? Ich kenne so viele Leute, die saufen, rauchen, ernähren sich quasi nur von Fast Food... und sind gesund! Die haben Blutwerte, von denen ich nur träumen kann!!! Ich gönne jedem seine Gesundheit, denn Krankheiten, seien sie chronisch oder akut, sind etwas scheußliches!
Ich will doch einfach nur ohne körperliche Einschränkungen und Schmerzen leben, lieben und lachen können. Aber der Zug ist nun wohl abgefahren (werd schon wieder depressiv, sorry, aber das muß einfach mal sein).
Bleiben die Schmerzen eigentlich, oder wirds besser? Kommen sie in Schüben? Ich habe so viele Fragen und vielleicht deswegen Angst...
1,428
Arthtritis kommt meistens Schübeweise. Wenn es ein gewisses Stadium erreicht hat, kann es sein, daß du leichte Dauerschmerzen hast, aber auch damit lernst du umzugehen. Vorallem denke nicht imm dran: Oh Gott ich habe Arthtritis. Komm von diesem Wort runter. Wenn ich z.b. wieder meine Furunkel bekomme nenne ich sie immer Hugo.Wenn du Medikamente bekommst und richtig eingestellt bist, wird es auch besser. Versuche es mit kühlen oder mit Wärme . Das muß jeder selber merken, unter welchem Vorgang es ihm besser geht und denk dran immer bewegen. Kennst du Massagebälle, die mit den Noppen? Du kannst vieles auch selber machen.
Diana
478
:troest:
Die Gelenkschmerzen werden oft nach der Geburt schlimmer, aber das wird auch wieder weniger.
Ich hab MS und noch Rheuma dazu, und ich weiss, wovon ich rede :twisted:
Manchmal bekommt man auch jeden Mist, den man nicht haben wollte- nur fragt keiner ob man will ;-)
Im vorigen Jahr bin ich auch nur rumgekrepelt, beide Erkrankungen haben mir keine Ruhe gelassen.
Ich konnte vor Schmerzen manchmal nicht richtig laufen, oder Luca hochheben.
Dieses Jahr hab ich meine ernährung umgestellt, kein Schweinefleisch, nur Rind, Geflügel,viel Obst, Fischöl und Vitamine.Eigentlich wollte ich nur mit WW abnehmen :cool:
Und seit Mai benötige ich keine Schmerzmedikamente mehr :bounce02:
Ich sollte von meiner Rheumatologin schon auf dauerhaft Cortison eingestellt werden.Aber nun nicht mehr :bounce02:
Sie meinte, dass das genau die Ernährung ist, die für Rheumatiker und MS-ler gut ist.Aber es will immer keiner so richtig glauben :???:
Und so nebenbei bin ich schon 10 kg leichter geworden.
Das wäre doch auch eine Alternative, oder? Zumindest kann man es versuchen, wenn du noch weiter stillen willst, ist das vielleicht eine Möglichkeit.
Und Kopf hoch, es wird auch wieder besser
1,428
Diana
478
Aber es ist nachgewiesen, dass bestimmte Nahrungsmittel diese Erkrankungen negativ beeinflussen.
Ich hab mich sehr, sehr viel damit beschäftigt und belesen.
1,882
auch möchte Dir einwenig Mut machen, leider gehöre ich auch zu den chr. Kranken (Rheumatoide Arthritis), meine Erkrankung wurde festgestellt da war ich 24.
Ich kann sehr gut nach empfinden wie Du Dich momentan fühlst, denn mein letzter übler Schub ist immer noch nicht ganz vorbei.
Das mit der Ernährungsumstellung würde ich aufjeden Fall versuchen, ich habe es auch (keine Schweinefleisch etc,) ok jetzt während der SS plagt es mich besonders schlimm, davor war ich aber 1 Jahr fast symptomlos und brauchte wenn überhaupt mal eine Schmerztablette, konnte auf Cortison und einem Basistherapeutikum gänzlich verzichten.
Leider gehöre ich auch zu der Sorte die mind. einmal wegen irgendwelchen Sch....... im Krankenhaus ladet.
Aber trotzallem immer nach vorne sehen, es gibt immer einen Weg und wenn die Erkrankung früh genung erkannt und behandlet wird, kann man degenerative Erscheinungen vermeiden und Du hast gute Chancen ein schmerzfreies Leben zu führen.
Ich wünsche Dir alles Gute und drück Dir die Daumen.
LG Moritz