Fleckentferner

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 13. 07. 2005, 23:39 in Babyprodukte
Ich brauch ma Eure Tips für gute Fleckentferner

Also für farbige Wäsche. Seit es Simon gibt, gibt es natürlich seeerh viele Flecken und das in farbigen Klamotten.

Hab hier Gallseife und finde die auch gut, aber es gehen nicht alle Flecken raus. Bei Obst wird es teilweise schon schwierig.

Wie macht Ihr das?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kennst du diese "Oxi- Reiniger" Das ist so'n weißes Pulver, dass man in Wasser auflöst und dann auf den Flkeck sprüht (oder das Kleidungsstück drin einweicht. Das hilft gut gegen farbige, fettfreie Flecken(eben Obst unnd Saft, Karotten...)
  • babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Davon kann ich auch ein Lied singen... hier in ITalien gibt es nicht keinen echten Umweltschutz und deshalb einige Produkte, die wirklich sehr scharf sind. Gestern hab ich einige hartnäckige Flecken mit den Mittelchen bearbeitet und das Resultat war:

es hat mir beinahe die Fingerkuppen weg geätzt, aber der Fleck auf Schnudis Shirt war nach wie vor da! :roll:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hm, also ich nehm auch meistens die flüssige Gallseife von DM, damit geht eigentlich alles gut raus.

Am besten immer gleich die Flecken behandeln, nicht erst lange rumliegen lassen.

Karottenflecken gehen auch in der Sonne raus (die Farbe aus den Klamotten aber leider auch manchmal :roll: )

LG
    Mandy
  • nininini

142

Hm, bei hartnäckigen Flecken nehme ich Öko-Orange von ProWin, damit geht es meist raus.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also für Karottenflecken und auch einige andere hartnäckige Obstflecken (Apfel!!!) kann ich auch nur die Sonne empfehlen.

Ansonsten benutz ich immer Ace`. Damit hab ich bisher fast alles weg gekriegt. Und es hat auch noch nie etwas Buntes entfärbt.
  • babygrillbabygrill

1,633

Ja, ACE nehm ich auch. Dabei glaube ich, dass es hier noch um einige Ecken aggressiver ist als das in D erhältliche Produkt! :neutral:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ace milde Bleiche , auch bei Buntwäsche und der Fleck ist weg :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

ACE milde Bleiche und wenn gar nichts mehr geht, kombiniert mit Fleckenteufel.

DR. HOFFMANN`S Fleckenspray hat auch schon seine dienste heir erwießen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum