Herztöne hören?

Uta35Uta35

22

bearbeitet 13. 07. 2005, 00:32 in Schwangerschaft
Hallo...Ab wann kann die Hebamme mit einem Stethoskop die Herztöne des Babys hören? Meine Hebamme meinte beim letzten Termin ( 10SSW), dass wir sie das nächste Mal schon hören könnten. Stimmt das?

Liebe Grüße und Danke für die Antwort : :razz:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja mit dem Hörrohr geht das ziemlich gut., auch wenn es altertümlich aussieht. Oder man kann ein Dopton nehmen, dann hörst Du auch etwas.
  • Uta35Uta35

22

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was bitte ist ein Dopton? Muß man das kennen ????

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Uta
    Soryyy....nein....das ist ein kleine Gerät zum Herztöne hören. Kein Holzrohr.
    Ich muss aber mal fragen, was Dich denn daran so erstaunt?
  • Uta35Uta35

22

Naja, das Baby ist ja noch soooo klein und dass man dann schon die Herztöne von den ganzen anderen Geräuschen ( Darm und so weiter ) unterscheiden kann finde ich schon ziemlich erstaunlich...Ich weiß aus meiner ersten SS, dass mein Partner später ( 30 SSW oder so ) auch mit dem Ohr auf dem Bauch die Herztöne hören kann. Aber so früh....???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich bin in der 23.SSW - hab ein Stethoskop daheim. Den Unterschied kann ich feststellen. Habs aber noch nicht versucht.

Kann ich jetzt schon die Herztöne hören?
    Nein das geht nicht so gut. Meist hört man damit alles Mögliche..aber nicht das Kind. Außerdem braucht man dafür viel Übung.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein das geht nicht so gut. Meist hört man damit alles Mögliche..aber nicht das Kind. Außerdem braucht man dafür viel Übung.

Ah. Ok :o) Dann brauch ichs nicht versuchen und dann evtl. Angst haben das ich nix höre ;o))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum