Hallo...Ab wann kann die Hebamme mit einem Stethoskop die Herztöne des Babys hören? Meine Hebamme meinte beim letzten Termin ( 10SSW), dass wir sie das nächste Mal schon hören könnten. Stimmt das?
Naja, das Baby ist ja noch soooo klein und dass man dann schon die Herztöne von den ganzen anderen Geräuschen ( Darm und so weiter ) unterscheiden kann finde ich schon ziemlich erstaunlich...Ich weiß aus meiner ersten SS, dass mein Partner später ( 30 SSW oder so ) auch mit dem Ohr auf dem Bauch die Herztöne hören kann. Aber so früh....???
Nein das geht nicht so gut. Meist hört man damit alles Mögliche..aber nicht das Kind. Außerdem braucht man dafür viel Übung.
Ah. Ok ) Dann brauch ichs nicht versuchen und dann evtl. Angst haben das ich nix höre ;o))
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
22
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Uta
38,644
Ich muss aber mal fragen, was Dich denn daran so erstaunt?
22
59,500
Kann ich jetzt schon die Herztöne hören?
38,644
59,500
Ah. Ok ) Dann brauch ichs nicht versuchen und dann evtl. Angst haben das ich nix höre ;o))