Hallo!
Hab mal eine Frage zum ersten Schub:
Mein Kleiner ist heute 3 Wochen und 2 Tage alt, er kam termingerecht pünktlich am 19. Juni auf die Welt.
Die letzten 2 Tage ist er sehr quängelig und vor allem in der Nacht schläft er extrem unruhig (außer er liegt auf meinem oder Papas Bauch). Kann es sein, daß es schon der erste Schub ist?
Im Buch "Oje ich wachse" steht doch, daß der erste Schub um die 5. bzw. 6. Woche ist.
Generell glaube ich, daß mein Kleiner seiner Zeit etwas voraus ist (kann den Kopf schon teilweise drehen und halten, etc.)
Danke für Eure Hilfe!
Karin
Kommentare
4,536
Ausserdem folgt der ersten ruhigeren Zeit oftmals eine anstrengendere Phase, weil die Kleinen quasi richtig angekommen sind und - ich sage es mal etwas bildhaft - der Schock der grossen weiten Welt auf sie einprasselt. Was du da tun kannst, um es deinem Winzling zu erleichtern: Tragen! Tragen... ach ja, und Tragen. Körpernähe, Mamas Herzschlag, das beruhigt die Kleinen nicht nur in dem Moment, sondern auch allgemein. Hast du ein Tragetuch?
952
7,740
guck mal ;-) http://www.hebamme4u.net/forum/view ... hp?t=17845
ich glaube, wir sind da leidensgenossinnen ...
tipps habe ich keine, aber wollte dir nur sagen, dass dein kleiner nicht der einzige ist, der mit 3 wochen und 2 tagen offenbar in einem schub steckt ;-)
Joëlle ist ja auch am 19.6. geboren
Liebe Grüße,
Christina
222
Na dann sind wir ja wirklich leidensgenossen! wobei die vergangene nacht war mit abstand die beste, die wir je hatten.
um 21:00 uhr ohne schreianfall ins bett gegangen, um 23:00 uhr ganze 10 minuten gestillt (das ist unser neuer rekord!), sofort weitergeschlafen bis 02:30, wieder 10 min gestillt, sofort weitergeschlafen bis 06:00 und dann bis 08:00!
ich fühle mich wie neugeboren!! hoffe, die nächste nacht wird auch so gut!
vielleicht ist der schub schon wieder vorbei!?! im buch steht ja, daß das bei manchen babies nur 1 tag dauert!
tragetuch hab ich zwar, aber es klappt mittlerweile wieder ganz gut - mein kleiner ist nicht unbedingt der "verschmuste", liegt lieber alleine auf seinem platz!
danke nochmals an euch!!
karin