Hallo Ihr,
womit desinfiziert Ihr die Wunden Eurer Kleinen?
In der Zeit ohne Kind habe ich in solchen Fällen einfach Perfum oder Schnaps :biggrin: genommen - aber für meine Süße würde ich doch lieber etwas richtiges besorgen.
Also was empfehlt Ihr mir?
Danke
Eugenie
Kommentare
920
919
Braucht man das eigentlich unbedingt?
59,500
Ich verwende reines Aloe Vera-Spray (egal, ob Schürfwunden, kleine Brandverletzungen oder Sonnenbrand), da es antibakterielle, sprich keimtötende Eigenschaften besitzt, so wie das hier z. B: http://www.prolavita.com/index.php?cat= ... ct=A001643
:byebye01:
Gisela
742
Ich kenne es nur, daß man Alkohol, Jod oder soetwas nimmt...
Eugenie
59,500
Ich hatte, als meine Große damals ungefähr ein Jahr war, "Merfen Orange" gekauft, eben weil man es in der Hausapotheke hat. Einige Jahre später habe ich das original verschlossene Fläschchen wegen Ablauf des Haltbarkeitsdatums entsorgt. :???:
:byebye01:
Gisela
27,156
das beruhigt mich doch jetzt sehr, denn ich hab mir auch schon Gedanken darum gemacht, ob ich solches Zeug brauche. Irgendwie gucken mich immer alle entsetzt an, wenn ich erzählt, dass ich in meinem Leben noch nie ne Schramme oder Wunde von mir desinfiziert habe.
1,799
3,579
Wenn es eine grosse Wunde sein sollte, dann fahren wir ins KH und dort wird sie versorgt.
Wenn ich jede kleine Wunde / Schramme desinf. würde, wäre ich ja zu Hause auch noch Krankenschwester. Ne, ne.....ich liebe meinen Zwerg über alles, aber irgendwo ziehe ich eine Grenze.
Die Immunabwehr soll sich stärken, dafür muss sich der Körper mit Keimen auseinandersetzen.
742
Der Bedarf hatte sich bei uns ergeben, weil sie eine Zecke hatte.
Also dachte ich, für so einen oder einen ähnlichen Fall wäre es vielleicht nicht schlecht, etwas im haus zu haben!
Eugenie
3,579
Achso....also bei einer Zecke würde ich zum Arzt fahren, weil ich keine Erfahrung mit diesen Dingern habe und Angst hätte, sie nicht komplett zu entfernen.
59,500
920