Hallo,
meine Schwester will jetzt auch endlich ein Baby
nun habe ich hier gelesen, dass Folsäure vor der SS eventuell für eine Mehrlingsschwangerschaft sorgen könnte??? :razz:
Zwillinge wären toll und deswegen wollen wir`s genau wissen ;-)
Vielleicht kann uns ja jemand Auskunft geben?
Vielen Dank schonmal
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
522
1,257
1,630
mein fa hat gesagt, ich soll ca. vier wochen bevor wir zu ueben anfangen folsaeure einnehmen, damit sich der spiegel auf den bedarf einer schwangeren einstellt.
das heisst dann ja, dass das risiko fuer mich dann doppelt so hoch ist zwillinge zu bekommen! :shock:
ist doch richtig oder?
ich will ja alles richtig machen, vor allem, das es beim letzten mal schief gegangen ist.
aber jetzt bin ich voellig durch den wind! :traurig04:
25,096
Es geht nicht um die Frühschwangerschaft, da soll man sehr wohl Fohlsäure nehmen, aber da´ist das Thema Zwillinge ja schon entschieden. :biggrin:
@ Jumpy tja das ist halt mal wieder eine wissaftliche Studie wie viele andere auch.
Wie seriös die ist weiß ich nicht.
1,257
Jaha, Anja- ich weiß... :knutsch02: :Aber du weißt ja dass aus gutem Grund (nämlich weil man oft ja noch nicht weiß, wann man schwanger ist) empfohlen wird, die schon bei Kinderwunsch zu nehmen. Und das hatte ich auch gemeint- auch wenn ich es anders ausgedrückt hab(okay, war meine schuld!)
522
14
muß auch mal meinen Senf dazugeben.
Nehmt Folsäure!!!
Folsäure ist sehr wichtig um Schäden (Neuralrohrdefekt) vorzubeugen z.B. Spina bifida (offener Rücken)!
Entscheidend ist der Zeitraum der ersten Wochen, da sich Neuralrohrdefekte schon in der zweiten bis dritten Schwangerschaftswoche bilden können. Unbedingt zu Empfehlen ist eine Einnahme schon ab dem Zeitpunkt einer geplanten Schwangerschaft, z.B. ab dem Absetzen der Pille. Denn der Folsäurespiegel muß sich erst aufbauen!
Folsäure ist sehr wichtig!
LG filou* mit Lena (10/03 Spina bifida, Hydrocephalus)
1,257
Leider kennt nicht jeder seinen Zyklus so genau, deshalb ist das für viele so gar nicht möglich!
1,630
ich weiss noch nichtmal, wann der erste tag meines neuen zyklus war.
von daher habe ich keinen blassen schimmer, wann ich einen es haben koennte. ich werde eine mens abwarten, und dann wieder messen.
1,414
Amelie
522
Den Eisenwert sollte man ja auch halbwegs stabil halten, aber, um zum Thema zurückzukommen, von Kräuterblut bekommt man bestimmt keine Zwillinge. Es sei denn, es macht mal jemand eine Studie...
Nochmal zur Folsäure: würdet ihr wirklich, angenommen, es klappt nicht gleich, über Monate hinweg den Schwangerenbedarf täglich zuführen? Was empehlen denn da die Ärzte? Kann man da auch überdosieren?
6,272
Für die allgemeine Ernährung reicht die Folsäuremenge in gesunder Mischkost aus, und sobald die Regel ausbleibt, oder nach dem Eisprung kann man ja anfangen das zu nehmen.
14
Wisst Ihr was es bedeutet ein Kind mit einem offenen Rücken zu haben? Da schluck ich doch lieber jeden Tag eine Tablette...
Wollt Ihr die Gesundheit Eures Kindes so leichtfertig aufs Spiel setzen?
filou* mit Lena (10/03 Spina bifida, Hydrocephalus)
6,272
Mit 3 Monaten ist die Entwicklung des Rückenmarkskanals soweit abgeschlossen, der Kanal also geschlossen. Natürlich entwichelt sich die Wirbelsäule noch weiter, aber auf geht sie nicht mehr. Ab diesem Zeitpunkt nützt Dir die Folsäure in Puncto offender Rücken nichts mehr. ;-)
Keiner redet hier leichtfertig, und abraten wird auch keiner.
Du musst das in den falschen Hals bekommen haben.
Das was Dir und deinem Krümelchen passiert ist, ist tragisch und sicher schwer zu bewältigen, dennoch braucht man nicht die ganze Schwangerschaft Folsäure nehmen, wenn der Rücken bereits voll geschlossen ist.
Ich wünsche Dir viel Kraft und deinem Krümelchen alles Gute.