Hallo,
ich suche nach einem Programm um die Unmengen von digitalen Kinder-Fotos zu archivieren mit einer Möglichkeit, einen Kommentar zum Bild zu schreiben.
Bisher hab ich immer nur themenbezogene Ordner angelegt, aber das bringts ja nicht auf dauer.
Was könnt ihr dafür empfehlen? (geizigerweise wäre mir Freeware am liebsten...)
Gruss
Kommentare
151
und arcor bieten seinen kunden ebenfalls diese möglichkeit
506
Danke!
59,500
Blöd ist dort allerdings, daß man in die Fotoalben nur einzeln Freunde einladen darf, die kriegen dann einen speziellen Link zugeschickt. Wenn mand as Album öffentlich stellt, dann hat es keinen separaten Link, auf den man neugierige einfach verweisen oder verlinken kann - dann muß es mühsam unter Millionen Alben gesucht werden, es sei denn, es steht immer ganz oben auf der Liste, weil man es jeden Tag aktualisiert.
Das finde ich ziemlich blöde.
Zuhause auf dem Rechner kannst du die Bilder gut als Powerpoint-Präsentation speichern, das kann man schön mal jemandem zeigen, es verschenken und die Kommentare sind unbegrenzt.
Sicher gibt es auch von anderen Office-Programmen (billigeren) solche Folien-Präsentations-Programme.
506
Ich werde aber noch mal nach passender Freeware suchen, weil ich das Archiv auch brennen möchte. Vielleicht bastele ich mir einfach ein HTML-template, wo die Bilder dann einfach eingesetzt werden und gut is.