Hallo Mamis (und Papis?),
ich hab mal eine, vielleicht ziemlich blöde, Frage.
Unser Gnubbel, seit gestern 1 Jahr alt, ist eigentlich ein sehr schlanker Kerl. Ein kleines Bäuchlein hat er schon länger, nur dieser entwickelt sich so laaaangsaaaam aber sicher zu einem etwas größeren Bäuchlein, obwohl er sich schon relativ viel bewegt (krabbelt). Sein Cousin (unser Neffe) ist ungefähr genauso alt, insgesamt etwas speckiger, hat aber kein Bäuchlein.
Natürlich ist der Bauch nicht übermässig dick, trotzdem haben wir uns schon gefragt, ob das normal ist oder etwas zu bedeuten hat (nein, nicht, dass sein Papa einen dicken Bauch hat :biggrin: ).
Uns ist das nur aufgefallen, ansonsten ist der Kleine ja auch gesund und munter.
Kommentare
2,744
Cecilia ist auch recht schlank (10,4 Kg ) und hat diesen Bauch.
Ich denke das ist normal bei kleinen Kindern das sie zu einem Bäuchlein neigen.
Bei dickeren Kindern fällt das nicht so auf weil sie ja insgesamt breiter sind. Denke ich mir zumindest. Aber wo ich hinsehe haben die Kleinen überall dieses Hosenbundüberhangsyndrom.
Gruß in den Taunus.
Martina
59,500
Die anderen Zwerge sind gleichmäßig schlank oder eben etwas dicker. Ben bewegt sich in der Größen-Gewichts-Kurve immernoch bei "leicht"... :roll:
Mich würde es also auch brennend interessieren, wovon dieser Biafra-Bauch kommt.
Wenn er gerade gegessen hat, dann ist das noch extremer und sieht mitunter aus, als ob er einen Fußball verschluckt hätte.
Im Vergleich zu seiner Freundin Linda sieht man das ganz extrem:
[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 114037.jpg
126
37
@wudwud
Wirst das "Bäuchlein" ja morgen sehen, wenn er ihn Dir zeigt ;-)
@RedSocksOnToast (was ein Name :biggrin: )
Sooo groß ist der Bauch ja nun auch nicht, Max seiner dürfte ähnliche Dimensionen haben und bewegt sich eher Richtung Leicht in der Kurve.
Und mit Fußbällen spielt man, man isst sie nicht :biggrin:
@pigxel
Das hört sich logisch an. Also ab in´s Fitnessstudio mit dem Kleinen, Sixpack trainieren ;-)
3,882
luisa hat auch so einen kleinen bauch, neuerdings. aber sie streckt auch immer ihren hintern zur anderen seite raus- das sieht dann vielleicht extrem aus... :???:
Qaxel und martina: eure zwei haben wahrscheinlich zuviel von dieser seltsamen grünen sosse gegessen, die bei euch da im umlauf ist :biggrin: :eek02:
1,633
37
griiee Soohs (so heist des) :biggrin: schmeckt lecker, obwohl kaum einer weiß was das wirklich ist, wird immer nur von irgendwelchen Kräuterfrauen bei Vollmond bei seltsammen im-Wald-rumhopsen-und-sich-an-den-Fusszehen-lecken-Ritualen gebraut... :biggrin:
@babygrill
Neeneenee, der trinkt mir mein Bier nicht weg... :biggrin:
59,500
3,584
2,744
Also wenn dann sollten die beiden einen Ebbelwoiranzen haben, Bier ist hier eher "geduldet".
Ja, auf das Bäuchlein freu ich mich auch schon.
3,882
@martiena: wenn du kommst machste die halt dann mal nach deiner art- komen da auch eier rein? ben hat hartgekochte eier reingeschmissen...
59,500
3,882
37
Hartgekochte Eier oder Kartoffeln, oder beides.
Richtig heftig wird´s mit Bärlauch drin, schmeckt aber auch gut...
2,744
Ich muß gestehen das ich mich selbst immer dazu irgendwo einlade weil das eine Heidenarbeit ist. Aber ich schau mal was sich machen lässt.
Und dazu gibt es Pellkartoffeln.
Manche essen auch Solverfleisch (Pökelfleisch) dazu. (Achtung: Mundart)
59,500
Kräuter, Schmand, Salz und Pfeffer in den Mixer, anschalten, fertig. Und die Kräutermischung gibt es fertig in fast jedem größeren Supermarkt - also zumindest in Frankfurt im Sommer.
Ach so: Eier oder Kartoffeln abkochen natürlich noch.
37
Kennst Dich aber gut aus mit hessischen Gepflogenheiten ;-)
Ääähh, zum Thema, hab mal eine Ärztin gefragt, die meinte auch, dass es mit den inneren Organen zu tun hat, die einfach noch nicht die Proportionen zum restlichen Körper haben (wie so manch andere Teile auch). Z.B. Leber und Milz (doch am Bier genascht, die kleinen :biggrin: ) sind wohl öfters mal etwas größer.
59,500
In 4 Jahren Frankfurt bei der Exfastschwiegermutter gelernt.
Außerdem war ich schon immer ein Klugscheißer. ;-)
Aber davon mal abgesehen gibt es dafür ja auch unzählige Rezepte, von denen manche warscheinlich auch viiiiiel komplizierter sind...
37
699
Mein Sohn (2 Jahre) hat auch so einen Kugelbauch....er ist ziemlich lang (94cm) und nicht gerade leicht (15 kg), aber dennoch schlank, bis auf den Bauch.
Mein Kinderarzt meinte, das sei in dem Alter normal, da sich die letzte Biegung der Wirbelsäule erst später ausbildet, was den Körper dann nochmal streckt und so diesen Bauch ausgleicht....kann sein, dass ich das jetzt nicht ganz richtig wiedergegeben habe...jedenfalls liegt es an der normalen Entwicklung und hat nichts mit dem Essen zu tun.
Liebe Grüße
Andrea