Stillen und Pfefferminze mal anders

bearbeitet 14. 07. 2005, 23:15 in Stillen
Ich weiß das man während des Stillens keinen Pfefferminztee trinken darf - aber wie ist es mit einreiben??? Einreiben der Haut mit Pfefferminzblätter?

Ihr fragt jetzt sicher warum - es soll als Mückenschutz helfen-da mir in der Apotheke von all den Mittelchen die es da gibt abgeraten wurde in der Stillzeit.

Da ich in einer Rettungshundestaffel arbeite - sind wir viel im Wald und da ist es wirklich schlimm mit den Biestern.

Oder hat noch jemand eine andere Idee?

Einreibung mit Zitronenmelisse , oder Lavendel oder Tomatenblättern?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Besorge dir doch Zedan, das darfst du auch für deinen Kleinen nehmen, falls er mal mit in den Wald kommt. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein mein Kleiner kommt noch nicht mit in den Wald.

Zedan :roll: da muß ich jetzt erst mal googeln - weiß gleich gar nicht was das ist und wo ich es her bekomme :oops:
    Schon fertig gegoogelt :grin:

:twisted: frag mich nur warum die mir das in den 2 Apotheken wo ich war nicht empfohlen haben :twisted:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich benutze auch Zedan für mich und den Zwerg, es ist hauptsächlich Zedernöl und Bergamotteöl - und hat im Härtetest Autan eindeutig geschlagen. O Stiche zu 27...
    Wir sind sehr viel auf Wiesen und auch im Wald unterwegs und bisher hatten wir beide auch noch keine Zecke - im Gegensatz zum Hund, aber der kriegt bei dem Geruch von Zedan an seinem Fell die Krise.
  • coracora

6,187

uns hat zedan im Urlaub auch sehr geholfen! kann ich also nur empfehlen, und die apotheker scheinen das zeug alle nicht zu kennen. :flaming01:
    Wir schwören auch auf Zedan, das habe ich in der Schwangerschaft schon benutzt. Aber für Babies ist es doch nicht geeignet wegen der ätherischen Öle, oder?

Liebe Grüße von

Anja
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du hast die drei Alternativen: Stiche, Chemiekeule oder Zedan. Auch wenn die Kleinen Stiche erheblich besser weg stecken als wir Erwachsene, muss ich die Kleinen dem nicht bewußt aussetzen. Also Zedan... ;-)

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum