Alternative zu Fisch

bearbeitet 14. 07. 2005, 19:59 in Ernährung
Ich weiß das man eigentlich regelmäßig Fisch essen soll leider mag ich Fisch überhaupt nicht und vertrag ihn auch nicht so besonders bekomm da immer Magenkrämpfe und bräucht erst mal einen Schnaps danach. Da dies ja nicht geht was ess ich aletrnativ um keinen Mangel zu erhalten. Meeresfrüchte ess ich zwar aber halt nicht so oft 1 mal im Monat durchschnittlich

Kommentare

• diadia

309

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    soweit ich weiß ist fisch deshalb gut, weil er tolle fettsäuren enthält, jod und leicht verdauliches eiweiß.

wenn du fisch nicht magst kannst du jodtabletten oder jodiertes speisesalz nehmen. leicht verdauliches eiweiß findet sich auch in geflügelfleisch.

ansonsten glaube ich, dass es ziemlich ok ist, wenn man ein einfach so isst, wie es einem die "gelüste" vorgeben.

d.
  • coracora

6,187

diese omega-3-fettsäuren oder so ähnlich sind auch in Avocados drin! Habe ich jedenfalls mal gehört, verbessert mich, wenns falsch ist... ;-)

falls du das magst....
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich hab dazu auch mal eine Frage. Mir flatterte letztens eine Probepackung femibion (Folsäure Plus) + DHA - Ab der 25. Schwangerschaftswoche und in der Stillzeit- ins Haus. Das sind täglich zwei Kapseln (Folsäure, Vitamine, Jod, DHA ).
    Kann man das nicht nehmen, wenn man keinen Fisch mögen sollte?
  • coracora

6,187

ich glaub, das ist einfach nur geldmacherei, da die dinger ziemlich teuer sind!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Können könnte man, ja.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Hm, Preise waren natürlich im Begleitschreiben nicht erwähnt.
    Aber ich habe mal bei Online-Apotheken geschaut, :shock: , da bleibt einem ja die Spuke weg!
    Was kostet das denn?
  • claudi.1claudi.1

1,799

Das fängt so bei 32 EUR an, Packungsinhalt 120 Tabl, geht aber auch noch teurer.
    Aber da man ja täglich zwei nehmen muß, weil in der einen DHA ist und in der anderen der Rest, sind das dann nur Tabletten für 60 Tage.
    Wenn man die Kosten auf die Tage umrechnet, sieht es nach nicht viel aus, aber ich finde , es summiert sich dann doch schon. Schließlich muß man ja trotzdem noch Nahrung zu sich nehmen. Und wenn man gleich Sachen ißt, in welchen die Bestandteile enthalten sind, kommt man sicherlich billiger weg.
    Jaaa...da hast Du recht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum