Hallo allerseits,
momentan ist bei uns der Wurm drin und ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Erst einmal vorab: Jan ist jetzt 4 Monate, immer noch lebhaft, neugierig und ein absolutes Arm-trag-Baby.
Ihm geht es bestens - zumindest gesundheitlich.
Mein Immunsystem mag gerade nicht so: Bronchitis gerade einigermaßen überstanden, Haut ziemlich kaputt, aber wen wunderst: Nächsten Montag ziehen wir um und deshalb ist ein wenig Stress angesagt.
Ich versuche aber abends zu packen und den Lütten möglichst agsüber damit nicht zu quälen.
So und jetzt das Problem:
Seit einigen Tagen läuft es folgendermaßen:
Jan wird zwischen 20 und 21 Uhr gebadet, gestillt und ins bett gebracht. Ohne große Probleme. Er schläft bis 23 Uhr und brüllt dann, weil der Schnuller rausgefallen ist. Schnuller rein und Ruhe ist - bis um 24 Uhr. Dann das Gleiche weder und um 1 Uhr auch...
Mann, ich kann den Schnuller doch nicht festackern!!!
Außerdem und das ist das größte Übel, mag er um 1 Uhr dann erst einmal nicht mehr schlafen...
Auf dem Arm schmusen und eindsen ist ok, aber wehe ich leg ihn hin - sei es in mein oder sein Bett.... Nix zu machen, dann wird gebrüllt. Stillen nützt auch nicht viel, weil er krakeelt sobald er fertig ist und außerdem ist Hunger nicht der GRund für das geschrei (das höre ich inzwischen).
Gestern und heute ging es dann fast zwei Stunden, bis der Lütte wieder Ruhe gab. Macht nur meiner so nen Unfug???? Oder gibts auch andere Babys, die damit dienen können???
Und gibt es irgendwelche Erfahrungen, wie das in Griff zu kriegen ist?
Davor kam er nämlich immer brav um 3 oder halb vier zum Trinken und hat dann noch einmal bis 7 oder 8 Uhr geschlafen.... Das hätte ich wenigstens ganz gerne wieder...
Grüße
Rut
Kommentare
3,183
Wie siehts denn bei Euch tagsüber aus, schläft Jan viel? Kannst du in der Nacht Blähungen ausschließen? Das ist bei uns oft ein Grund für seinen unruhigen Schlaf.
Wenn Du sagst, es ist seit ein paar Tagen so, dann ist es sicher nur eine Phase,vielleicht tut sich gerade viel bei ihm. Bei der Sache mit dem Schnuller kann ich Dir nur raten ihn zu Dir ins Bett zu tun, dann ist zumindest der Schnuller ohne großen Aufwand wieder drin. Hm, einen Rat weiß ich Dir sonst auch nicht. Aber gute Besserung wünsche ich Dir...
211
hmmm, tagsüer schläft Jan seit ca 1,5 Wochen am Vormittag so teilweise 2 Stunden und am Nachmittag meistens noch einmal 30 bis 60 Minuten - mehr nicht.
Nach so ner Nacht mit Unterbrechungen ist er sehr müde, schläft am Vormittag dann auch mal etwas länger. Meistens schläft er auch im Wohnzimmer einfach auf seiner Spieldecke oder aber in nem Körbchen im Büro.
Blähungen hat er sicher - er pupst immer noch arg, aber es scheint ihm nicht mehr weh zu tun und Nachts pupst er auch kaum oder gar nicht.
Naja, vielleicht/hoffentlich hast du recht und es ist nur eine (kurze!!!!!!) Phase. Ich glaube ja, dass es wohl nächste Woche besser wird, wenn wir endlich umgezogen sind und ich dann vielleicht auch wieder mehr zu Ruhe komme und keine Hektik mehr ausstrahle...
Grüße
Rut