Hallo, ich brauch mal euren Rat. Ich fange im September wieder an zu arbeiten. 3 Tage die Woche werde ich ganztags außer Haus sein. Mein Sohn wird zu dem Zeitpunkt Ende 6. Monat alt sein und ich würde ihn gerne zumindest noch teilweise weiterhin stillen. Wie mache ich das am besten ??? Und wann fange ich an, ihn an PreNahrung zu gewöhnen? Will ihm nicht alles auf einmal (Mama nicht da, neue Nahrung etc.) auf einmal zumuten und würde gerne von euch wissen, wie ihr das machen würdet.
Danke schon mal
Kommentare
4,536
3,493
628
ich mußte direkt nach dem Mutterschutz wieder anfangen zu arbeiten und zwar voll :sad: . Paul bekommt aber trotzdem so gut wie ausschließlich MuMi. Ich habe vorher nur wenig auf Vorrat abgepumpt. Bei uns läuft das so, daß ich Paul am Morgen stille, dann während der Arbeit pumpe ich 2 Mal ab und die Milch wird direkt eingefroren, im Kühlschrank unserer Teeküche (zum Glück hat der ein Tiefkühlfach). Am Nachmittag nehme ich die zwei Becher in einer kleinen Kühltasche mir Kühlakkus mit nach Hause. So bleiben sie sogar noch gefroren. Zu Hause kommen die Becher in den Kühlschrank und werden am nächsten Tag verfüttert. Außerdem habe ich Stillzeiten beantragt: als Vollzeitbeschäftigte stehen mir da 2 x 45 min. zu, die ich aber auch auf einmal nehmen kann und dadurch kann ich 1 1/2 h eher nach Hause. Als Teilzeitbeschäftigte hat man 2 x 30 min zur Verfügung. Ich bin meist so zwischen 3 und 4 zu Hause und kann Paul direkt stillen.
Wir praktizieren das jetzt seit fast vier Wochen auf diese Weise und bisher mußte mein Mann erst 1 oder 2 Mal Pre-Milch anrühren, das aber auch nur, weil ihm das Auftauen des bißchen Vorrat zu lange gedauert hätte.
Ich hoffe, daß das weiterhin so gut klappt und ich wenigstens die 6 Monate Paul nur mit MuMi versorgt bekomme.
Du siehst also, es ist machbar, sogar trotz Arbeit voll zu stillen.
Liebe Grüße
Jana
115
4,536
450
3,493