Hysterisch ?

Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 15. 07. 2005, 23:14 in Kummerkasten
Jetzt muss ich auch mal etwas loswerden.
Es geht um folgendes. Wir wohnen in der dritten Etage eines Mehrfamilienhauses. Auf dem Balkon ( Wohnzimmer ) stehen die üblichen Campingstühle. Nino kann mittlerweile auf Stühle klettern. Zusätzlich hat das Wohnzimmer noch eine Tür zum Kinderzimmer. Jedenfalls ist unsere Wohung recht gross und durch die vielen Türen auch schwer überschaubar. Nun meinte eine Freundin gestern zu mir, ich solle doch in der Balkontür ein Schutzgitter anbringen, weil ich meine Angst geäussert habe, dass Nino vom Balkon stürzen könnte. Wenn ich mal einen Augenblick nicht hinschaue ( Klo, Telefon, es klingelt an der Tür, die Milch kocht über ....etc....) Die Zwerge sind ja so flink.
Meine Freundin ist keine hyterische Frau, sondern sehr bodenständig und ich fand die Idee sehr gut.

Mein Mann wurde richtig sauer als ich das vorgeschlagen habe. *Meinst du ich passe nicht auf Nino auf !? Willst du mir das unterstellen ?! :mad: *
Durch diese Bemerkung kam ich mir vor wie eine hyterische Zicke. :???:

Mal ganz ehrlich, bin ich hyterisch oder einfach nur vorsichtig und vernünftig ?

Traurige Grüsse von mir :cry:

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    An deiner Stelle wäre ich auch für ein Schutzgitter. Dein Mann ist doch auch nicht 24 Stunden am Tag vor Ort, oder?
  • AliandraAliandra

1,030

naja dein mann wird doch auch mal aufs klo müssen oder ?
    ausserdem lieber doppelt sicher als einmal etwas nie verzeihen können!!!!
  • katjaklarakatjaklara

2,149

auf jeden fall würde ich auch ein schutzgitter anbringen.
    besser einmal zuviel sorge, als später ...
    rede nochmal mit ihm - es geht ja wirklich alles sehr schnell. einmal kurz weggeschaut und ....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also ich halte es auch für vernünftig im 3 Stock den Balkon zu sichern.

Das hat nichts mit aufpassen zu tun.

Die sind wirklich soo flink, und wie du sagst es geht um den einen Augenblick
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich würde Jolina niemals alleine auf den Balkon lassen! Das hat nichts mit hysterisch zu tun. Aber bei uns sind die Balkontüren eh fast immer tagsüber zu, sonst wird die Wohnung zu warm. Und Jolina schafft es auch noch nicht, auf Stühle oder ähnliches zu klettern. Mein süßer Zwerg ist halt noch zu klein dafür. Es fehlen die entscheidenen Zentimeter. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ganz klar: Sichern.

Die Väter passen immer supertoll auf...wenn sie nicht garde mal eben mit einem Bierchen in der Hand durch einen Plausch mit dem Nachbarn abgelenkt sind und der Zwerg dann schnell ein paar Kippen aus dem Aschenbecher fischt, um sie zu essen...
    Vor ein paar Wochen auf einem Hoffest hier passiert - nicht ohne mich vorher genervt darauf hinzuweisen, daß ich nicht schon wieder rennen soll, er würde schon aufpassen.

Ich passe selber auch auf wie ein Luchs, aber ben ist meistens schneller und nutzt jede Gelegenheit, wenn ich außer Sichtweite bin, um irgendwas Verbotenes zu tun. ich würde das schon wegen mir sichern.
  • AliandraAliandra

1,030

hmm mal anders rum..könntest du es dir verzeihen auf deinen mann gehört zu haben, weil er gesagt hat er wird schon schauen auf euer kind ?? und dann passierts doch ..... hmmm also ich würds sichern, scheiss (sorry) egal was der mann sagt... schliesslich ist es ein kind... und das kann man nicht festbinden!!
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ich handhabe das so, dass Florian grundsätzlich nicht allein auf den Balkon darf. Durch unsere Brüstung kann er durchkucken, auf die Stühle klettert er daher nicht mehr (hat er vorher mal gemacht, weil er da noch nicht rausschauen konnte. Die Tür zu öffnen schafft er wohl auch noch länger nicht.

Wenn bei Euch allerdings immer der Weg offen ist, würde ich mir schon eine Sicherungsmaßnahme überlegen.

LG
    Mandy
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Also ich würde auch sichern, aber Mädels, denkt noch weiter. Wenn die auf Stühle raufkönnen, dann sind die Fenster auch erreichbar.
    Bei Pascal hatte ich im Kinderzimmer absperrbare Fenstergriffe. Zum Glück !!
    Jakob kriegt die auch. Da kostet einer so um die 10 €, also nicht die Welt. Und daß sie aufs Fensterbrett klettern ist noch viel wahrscheinlicher, als auf den Balkon, schließlich sind die auch im Winter frei zugänglich.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ich würde auch auf jeden Fall sichern!
    Wir sind im 2. Stock und ich lasse Simon nie allein auf dem Balkon. Zwar kann er noch nicht wirklich laufen, aber trotzdem.

Und wir kaufen auch wenn es soweit ist diese abschließbaren Fenstergriffe. Simons Zimmer geht auch zum Balkon.

Warum fühlt sich dein Mann eigentlich so angegriffen? Du hast Ihm doch damit nicht unterstellt, daß ER nicht aufpassen kann, sondern, daß es allgemein einfach sicherer wäre :roll: Männer, die empfindsamen Gemüter
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:grin: Simones Mann ist Südländer, die gehen - wenn's um Kinder geht - eh schneller in die emotionale Richtung. Da ist schnell mal die Ehre angekratzt. Das krieg ich bei Pascal's Familie auch immer mit.
  • EowynEowyn

27,156

Zu abschließbaren Fenstergriffen kann ich auch nur raten. Hier im Ort ist vor zwei Jahren ein drei Jahre altes Kind aus dem Badezimmerfenster gefallen. War hochgeklettert und hatte seler das Fenster geöffnet. Es war der vierte Stock :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

jauchzerle schrieb:
    Also ich würde auch sichern, aber Mädels, denkt noch weiter. Wenn die auf Stühle raufkönnen, dann sind die Fenster auch erreichbar.
    Ja, das war auch mein Gedanke! Zumal sich Stühle ja auch so schön herumschieben lassen :???:

Bring das Gitter an! Vom Balkon fallende Kinder sind leider keine Seltenheit :neutral:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

jauchzerle schrieb:
    :grin: Simones Mann ist Südländer,

meiner auch :roll:

und ich könnte das gekränkt sein ja auch nachvollziehen (nicht verstehen!), wenn er zum Beispiel der Hausmann ist und sie so einen Vorschlag macht, .. wäre trotzdem überzogen, aber wie gesagt -nachzuvollziehen.
    Aber das ist doch bei Dir nicht der Fall Simone? Oder?

Naja.... jedenfalls würd ich gar nix mehr zum Thema sagen. Selbst ist die Frau- kauft sich ein solches Gitter und bringt es an ;-)

Grüßle
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Mädels,

danke für eure Zusprüche :grin: Also muss ich nicht an mir zweifeln. ;-)
    Das mit den Fenstergriffen mache ich definitiv auch !
    Habe so ein Gitter gestern noch bei Ebay ersteigert :biggrin:

Warum er sich angegriffen fühlt ? Weil er weiss das ich Recht habe, mein Mann ist nämlich ein Schlusi der mal eben am PC sitz während das Kind den Videorecorder umprogramiert, die Waschmaschine anstellt, mit dem Telefon die Polizei ruft und Mama`s Bücher aufisst. ( So zwar nicht passiert, aber so ähnlich ;-) )
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:biggrin: Italiener sind aber selten Hausmänner ..... ich glaube fast, das käme einer Kastration gleich :biggrin: (wobei mein Ex schon geholfen hat, so ist das nicht. Aber grds. macht das die Frau)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

jauchzerle schrieb:
    :biggrin: Italiener sind aber selten Hausmänner ..... ich glaube fast, das käme einer Kastration gleich :biggrin:

Ja so ist es ;-) Das bezieht sich leider auf jegliche Hausarbeit :???:
    Jedenfalls im Hause M.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hab mir auch am montag diese woche, bereits alles bestellt zum wohnungssichern, inkl. fenstersicherungen :grin:

:twisted: der teufel schläft nie :twisted:
  • andrinaandrina

478

Noch eine Frage hinterher.
    Und wie sieht das mit dem Pool bei den Schwiegereltern aus?
    Der ist nämlich ebenerdig und frei zugänglich für Luca.
    Und Luca liebt Wasser( wenn es nicht im Gesicht ist) und muss alles genau anschauen.
    Würdet ihr da auch auf eine Sicherung, also Zaun drum , bestehen?
    Das ist nämlich bei uns das Problem mit ihnen. :roll:
  • claudi.1claudi.1

1,799

Eindeutig : Ja.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ganz klares Ja: Entweder Zaun oder keine Besuche mit Kind! Argumente stehen alle oben: Es geht um den einen kleinen Moment...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Claudi: unbedingt!!!! Irgendwer hatte hier letztens mal eine Story von einer Ärztin zum besten gegeben, die zu Hilfe gerufen wurde, als ein Kind in einer Pfütze ertrunken ist :shock:
    Und wenn ich mich bei meinem Racker vor irgendwas fürchte, dann, das er ertrinkt. Denn er verschluckt sich schon an seinem Becher. Und wenn wir schwimmen gehen oder sei es nur im Planschbecken stellt er es fast jedesmal so an, das er unter geht. Und dann liegt er da mit weit aufgerissenen Augen unter Wasser und hat eindeutig keinerlei Schimmer, wie er da wieder rauskommen soll. Dabei kann er sich drehen und aufsetzen und hätte alle Voraussetzungen :???:
    Das sind immer die längsten Sekunden meines Lebens :sad:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Rigmor schrieb:
    Und wenn ich mich bei meinem Racker vor irgendwas fürchte, dann, das er ertrinkt. Denn er verschluckt sich schon an seinem Becher. Und wenn wir schwimmen gehen oder sei es nur im Planschbecken stellt er es fast jedesmal so an, das er unter geht. Und dann liegt er da mit weit aufgerissenen Augen unter Wasser und hat eindeutig keinerlei Schimmer, wie er da wieder rauskommen soll. Dabei kann er sich drehen und aufsetzen und hätte alle Voraussetzungen :???:
    Das sind immer die längsten Sekunden meines Lebens :sad:
    Und das ist genau der Grund, warum wir immer noch beim Kinderschwimmen mitmachen. Jolina ist mittlerweile sooo sicher im Wasser und ich auch, dass sie ganz alleine im Planschbecken wieder hochkommt, falls sie mal untergegangen ist. Tauchen ist ja eh kein Problem, das üben wir regelmäßig im Schwimmen, genauso wie unangekündigtes Untergehen. Hört sich brutal an, aber ich weiss, was sie kann und bin überhaupt nicht mehr ängstlich. Natürlich bin ich trotzdem immer in ihrer Nähe, obwohl ich weiss, wie lange ich Zeit habe, um sie im Notfall wieder rauszufischen. Und sie kann wirklich lange tauchen. :biggrin:
  • andrinaandrina

478

Danke.
    Ich gelte nämlich auch als überbesogte , überängstliche Mutter :roll:
    Mein Mann geht zwar mit Zwerglein hin, aber wir lassen ihn nicht allein dort.
    Aus diesem und noch weitern Gründen :neutral:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Rigmor schrieb:
    Claudi: unbedingt!!!! Irgendwer hatte hier letztens mal eine Story von einer Ärztin zum besten gegeben, die zu Hilfe gerufen wurde, als ein Kind in einer Pfütze ertrunken ist :shock:

Das war ich. Und das Kind war sogar schon 3 Jahre alt. Die Eltern haben nur einen Momant nicht aufgepasst, weil sie bei der Weinernte waren. :cry:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum