Jetzt muss ich auch mal etwas loswerden.
Es geht um folgendes. Wir wohnen in der dritten Etage eines Mehrfamilienhauses. Auf dem Balkon ( Wohnzimmer ) stehen die üblichen Campingstühle. Nino kann mittlerweile auf Stühle klettern. Zusätzlich hat das Wohnzimmer noch eine Tür zum Kinderzimmer. Jedenfalls ist unsere Wohung recht gross und durch die vielen Türen auch schwer überschaubar. Nun meinte eine Freundin gestern zu mir, ich solle doch in der Balkontür ein Schutzgitter anbringen, weil ich meine Angst geäussert habe, dass Nino vom Balkon stürzen könnte. Wenn ich mal einen Augenblick nicht hinschaue ( Klo, Telefon, es klingelt an der Tür, die Milch kocht über ....etc....) Die Zwerge sind ja so flink.
Meine Freundin ist keine hyterische Frau, sondern sehr bodenständig und ich fand die Idee sehr gut.
Mein Mann wurde richtig sauer als ich das vorgeschlagen habe. *Meinst du ich passe nicht auf Nino auf !? Willst du mir das unterstellen ?! :mad: *
Durch diese Bemerkung kam ich mir vor wie eine hyterische Zicke. :???:
Mal ganz ehrlich, bin ich hyterisch oder einfach nur vorsichtig und vernünftig ?
Traurige Grüsse von mir
Kommentare
1,799
1,030
ausserdem lieber doppelt sicher als einmal etwas nie verzeihen können!!!!
2,149
besser einmal zuviel sorge, als später ...
rede nochmal mit ihm - es geht ja wirklich alles sehr schnell. einmal kurz weggeschaut und ....
25,096
Das hat nichts mit aufpassen zu tun.
Die sind wirklich soo flink, und wie du sagst es geht um den einen Augenblick
3,584
59,500
Die Väter passen immer supertoll auf...wenn sie nicht garde mal eben mit einem Bierchen in der Hand durch einen Plausch mit dem Nachbarn abgelenkt sind und der Zwerg dann schnell ein paar Kippen aus dem Aschenbecher fischt, um sie zu essen...
Vor ein paar Wochen auf einem Hoffest hier passiert - nicht ohne mich vorher genervt darauf hinzuweisen, daß ich nicht schon wieder rennen soll, er würde schon aufpassen.
Ich passe selber auch auf wie ein Luchs, aber ben ist meistens schneller und nutzt jede Gelegenheit, wenn ich außer Sichtweite bin, um irgendwas Verbotenes zu tun. ich würde das schon wegen mir sichern.
1,030
4,183
Wenn bei Euch allerdings immer der Weg offen ist, würde ich mir schon eine Sicherungsmaßnahme überlegen.
LG
Mandy
6,272
Bei Pascal hatte ich im Kinderzimmer absperrbare Fenstergriffe. Zum Glück !!
Jakob kriegt die auch. Da kostet einer so um die 10 €, also nicht die Welt. Und daß sie aufs Fensterbrett klettern ist noch viel wahrscheinlicher, als auf den Balkon, schließlich sind die auch im Winter frei zugänglich.
1,743
Wir sind im 2. Stock und ich lasse Simon nie allein auf dem Balkon. Zwar kann er noch nicht wirklich laufen, aber trotzdem.
Und wir kaufen auch wenn es soweit ist diese abschließbaren Fenstergriffe. Simons Zimmer geht auch zum Balkon.
Warum fühlt sich dein Mann eigentlich so angegriffen? Du hast Ihm doch damit nicht unterstellt, daß ER nicht aufpassen kann, sondern, daß es allgemein einfach sicherer wäre :roll: Männer, die empfindsamen Gemüter
6,272
27,156
59,500
Bring das Gitter an! Vom Balkon fallende Kinder sind leider keine Seltenheit
1,743
meiner auch :roll:
und ich könnte das gekränkt sein ja auch nachvollziehen (nicht verstehen!), wenn er zum Beispiel der Hausmann ist und sie so einen Vorschlag macht, .. wäre trotzdem überzogen, aber wie gesagt -nachzuvollziehen.
Aber das ist doch bei Dir nicht der Fall Simone? Oder?
Naja.... jedenfalls würd ich gar nix mehr zum Thema sagen. Selbst ist die Frau- kauft sich ein solches Gitter und bringt es an ;-)
Grüßle
3,579
danke für eure Zusprüche Also muss ich nicht an mir zweifeln. ;-)
Das mit den Fenstergriffen mache ich definitiv auch !
Habe so ein Gitter gestern noch bei Ebay ersteigert :biggrin:
Warum er sich angegriffen fühlt ? Weil er weiss das ich Recht habe, mein Mann ist nämlich ein Schlusi der mal eben am PC sitz während das Kind den Videorecorder umprogramiert, die Waschmaschine anstellt, mit dem Telefon die Polizei ruft und Mama`s Bücher aufisst. ( So zwar nicht passiert, aber so ähnlich ;-) )
6,272
3,579
Ja so ist es ;-) Das bezieht sich leider auf jegliche Hausarbeit :???:
Jedenfalls im Hause M.
2,149
:twisted: der teufel schläft nie :twisted:
478
Und wie sieht das mit dem Pool bei den Schwiegereltern aus?
Der ist nämlich ebenerdig und frei zugänglich für Luca.
Und Luca liebt Wasser( wenn es nicht im Gesicht ist) und muss alles genau anschauen.
Würdet ihr da auch auf eine Sicherung, also Zaun drum , bestehen?
Das ist nämlich bei uns das Problem mit ihnen. :roll:
1,799
4,797
59,500
Und wenn ich mich bei meinem Racker vor irgendwas fürchte, dann, das er ertrinkt. Denn er verschluckt sich schon an seinem Becher. Und wenn wir schwimmen gehen oder sei es nur im Planschbecken stellt er es fast jedesmal so an, das er unter geht. Und dann liegt er da mit weit aufgerissenen Augen unter Wasser und hat eindeutig keinerlei Schimmer, wie er da wieder rauskommen soll. Dabei kann er sich drehen und aufsetzen und hätte alle Voraussetzungen :???:
Das sind immer die längsten Sekunden meines Lebens :sad:
3,584
478
Ich gelte nämlich auch als überbesogte , überängstliche Mutter :roll:
Mein Mann geht zwar mit Zwerglein hin, aber wir lassen ihn nicht allein dort.
Aus diesem und noch weitern Gründen
3,579
Das war ich. Und das Kind war sogar schon 3 Jahre alt. Die Eltern haben nur einen Momant nicht aufgepasst, weil sie bei der Weinernte waren.