Hallo,
ich bin es nochmal.
Nachdem ich mich geärgert habe über meinen Kinderarzt, habe ich nochmal in Paulinchens Impfpass geguckt, und ich traute meinen Augen kaum. Er hat doch tatsächlich Revaxis gespritzt. Ich hab jetzt die totale Panik und bin total am zittern. Ich dachte, es gäbe jetzt einen Impstoff gegen Polio Diphterie Tetanus, aber scheint ja nicht so. Dieser Impfstoff ist doch erst für Kinder ab 6 Jahren!!!!!! Er hat zwar gesagt, er würde nur eine Auffrischungsdosis als erste Impfung geben und deshalb drei Mal impfen, aber ich habe echt gedacht, daß das ein neuer Impfstoff wäre. Was soll ich jetzt tun? Sie schläft zwar jetzt, aber ich kann doch nicht Wochen um die gleiche Zeit mit ihr ins Bett gehen aus lauter Angst wegen irgendwelchen Impfreaktionen. Ich bin gerade total fertig und am weinen. Man ist dem ganzen so ausgeliefert, und ich hab so eine riesen Angst um meine Tochter. Was soll ich jetzt nur machen? Wie kann ich sie denn jetzt überwachen, außer ständig an ihr Bett zu gehen?
Grüsse Anne
Kommentare
59,500
Wolltest du denn gegen Polio geimpft haben?
Unabhängig davon, dass ich den Sinn dieser Impfstoffkombination persönlich nicht nachvollziehen kann, hoffe ich, dass du dich ganz schnell wieder beruhigst, wenn du jetzt erfährst, dass die Dosierung von Revaxis haargenau dieselbe ist wie z. B. im "normalen" 6fach-Impfstoff, der für Babys eingesetzt wird.
Wenn du weitere Fragen hast, immer her damit. ;-)
:byebye01:
Gisela
62
nachdem wir auf einigen Impfabenden waren, haben wir uns für eine Polio Diphterie Tetanus Impfung entschieden. Meine Hebamme meinte auch, da ich ja erst ab dem 12. Monat impfe, würde sie sich eher für Polio, als für Keuchhusten entscheiden. Klar, hab ich jetzt schon einige schlimme Geschichten über Keuchhusten gehört, aber in meinem Bekanntenkreis gab es auch einige Fälle, die recht harmlos vorübergegangen sind. Na ja, wir wissen ja alle, wie das mit dem Impfen ist. Da gibt es halt immer Diskussionen.
Dankbar bin ich Dir für Deine Antwort. Ich bin jetzt viel beruhigter und bis jetzt konnte ich noch keine Impfreaktionen feststellen, aber ist ja auch erst einen Tag her.
Aber wieso werden den Babys Impfungen verabreicht, wo doch auf dem Beipackzettel steht, daß diese erst ab 6 Jahren verwendet werden sollen?
Trotzdem vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Liebe Grüße Anne
59,500
Ich kann nur vermuten, dass dein Kinderarzt die Inhaltsstoffe genau verglichen hat und der Meinung ist, dass es unbedenklich ist.
:byebye01:
Gisela
62
Ich dachte halt, weil er sich sehr auf die homöopathische und antroposophische Lehre bezieht, wäre er ein bißchen vorsichtiger.
Na ja, jetzt ist es passiert.
Grüsse Anne
62
Gott sei Dank kamen bisher keinerlei Impfreaktionen. Es geht unserer Tochter sehr gut.
Also, der Arzt hat nun meinem Mann erklärt, warum er Revaxis spritzt. Erstens mal, weil er damit sehr gute Erfahrungen gemacht hat.
Zweitens, weil er den kleinen Würmern nicht die volle Dosis spritzen will, und er nach den Impfungen die Titer bestimmt, da die Diphteriedosis wohl nicht so hoch sei.
Das mit den empfohlenen 6 Jahren hängt damit zusammen, daß es nur die Auffrischimpfung der 5 oder 6 fach Impfung ist, die den Kleinen im Säuglingsalter verabreicht wird. Aha, jetzt hab ich's kapiert.
Wenn das dann so ist, wie er uns das erklärt hat, dann find ich's okay. Denn mein Hausarzt hat mir auch bei der Impfung im Erwachsenenalter gesagt, daß die Dosen häufig zu hoch sind. Oftmals reicht eine Auffrischimpfung und nicht, wie bei den Impfkommissionen empfohlen wird, wieder eine Mehrfachimpfung.
Naja, ich hoffe nun, daß die Impfung effektiv ist, dann ist die Art und Weise, wie er impft, für uns okay.
Liebe Grüsse Anne