Heute morgen habe ich getestet. Der Cleartest zeigte eine ganz schwache rosa Linie, aber erst ca. 9 Minuten nach Testen, nicht nach 5 Minuten.
Letzten Sonntag hatte ich auch getestet, da kam gar keine zweite Linie.
Hmmm, hat jemand Erfahrung damit? In der Testbeilage steht, dass man Ergebnisse nach den 5 Minuten nicht werten soll. Aber woher soll 4 Minuten nach Ablauf der zweite Streifen herkommen?
Bin ziemlich durch den Wind…
Es war nicht geplant, allerdings haben wir auch nichts unternommen, um es zu verhindern. Aber nur dieses eine Mal und da muss es gleich zuschlagen????
Oje, meinem Mann habe ich auch noch nichts gesagt.
Amelie ist doch nicht mal ein Jahr alt…
So, dann schreibt mal, wie das bei Euch war…
Kommentare
4,183
Bist Du überfällig? Wenn nicht, würde ich die Zeit zumindest erst mal abwarten und dann erst noch mal testen. Alles andere ist rausgeworfenes Geld.
LG
Mandy
268
Ich teste dann einfach am Sonntag naochmal. Ich habe hier noch 5 Test liegen :roll: ;-)
59,500
268
Man selber rechnet halt nicht damit, dass es von einem mal klappt, wo andere Jahre üben...
Na ja, ich habe jedenfalls nochmal getestet und ich scheine tatsächlich schwanger zu sein :bounce02:
59,500
Na dann erst mal Herzlichen Glückwunsch :laola01: :fantasy05: :laola02:
Ja manchmal ist es total verhext. Die einen versuchen es Jahre lang - andere werden sofort schwanger ;o)
820
es stimmt schon - man ist verblüfft, wenn man es drauf ankommen läßt. Und es dann beim ersten Mal klappt. Obwohl rein rechnerisch "nur" eine chance von 20 % besteht (wenn alles optimal ist). Andererseits fragen sich bestimmt viele, die schon jahrelang üben, wieso sie immer die 80 % Niete ziehen...
Mein Mann hat mir nach unserer Hochzeit gesagt: wenn di chance normalerweise 1:5 ist, schwanger zu werden.... bei dir ist sie garantiert 2:1 (=200%). *lol* er hatte recht, aber sooo recht war ihm das die ersten tage dann doch nicht, recht behalten zu haben :biggrin:
3,873
Bei mir hatte es auch ganz schnell geklappt. Einige aus meinem Bekanntenkreis üben schon seit Jahren.
268
Na ja, meine Hebamme wird mir schon Mut machen können :razz:
Aber am Anfang muss ich ja zum Arzt, weil die Hebi die Herztöne nicht hören kann *bääääh*
Mein Mann ist noch dabei, das zu verarbeiten. :roll:
27,156
Mit dem Arztbesuch würde ich übrigens noch ein bisschen warten, so bis du ca. in der 8. Woche bist. Dann sieht man wenigstens schon was auf dem Ultraschall. Vorher ist das ja immer so ein Glücksspiel, ob schon was zu erkennen ist.
viele Grüße
Eowyn
268
Ich sehe ein, dass es besser wäre, zu warten.
Aber man möchte doch gerne schon vorher offiziell wissen, dass man überhaupt schwanger ist. So zwei Streifen auf dem Papier sind Beweis genug? Und wie ist das, wenn man eine EileiterSS hätte oder ein Windei, das wäre dann zeimlich spät in der 8 SSW das zu erfahren, oder?
Ich bin da etwas unsicher und möchte mich nicht 8 Wochen auf ein BAby einstellen, wenn es man schon in der 6 Woche sehen kann, dass es z.B. nicht richtig entwickelt ist usw.
780
erstmal herzlichen Glückwunsch!!
Du sollst ja auch nicht noch 8 Wochen warten, bis Du zum Arzt gehst. Da der Test schon positiv ist, bis Du aller wahrscheinlichkeit schon über Deine Regel, also 5 SSW. Wenn Du also in drei Wochen einen Termin machst, das paßt das schon.
Viele machen sich ganz verrückt, wenn sie eher gehen und man nichts so richtig sehen kann und dann alle paar Tage zum Arzt müssen und dann die Unsicherheit, was nun ist...
Mach Dir ein paar schöne Wochen und freu Dich drauf!
Sonnige Grüße
Christina
ET 03.01.2006
27,156
Wenn du jetzt bereits zum Arzt gehst, kann es dir passieren, dass auf dem Ultraschall noch überhaupt nichts zu sehen ist. Wenn dann der Arzt noch einer ist, der dir alle möglichen Gründe, also Eileiterschwangerschaft und ähnliches aufzählt, dann verunsichert dich das nur total. Es ist aber ganz normal, wenn zu dieser Zeit noch nichts im Ultraschall zu sehen ist.
Es ist nicht nötig nur um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen sofort nach Feststellung der Schwangerschaft zum Arzt zu gehen. Eine Eileiterschwangerschaft äußert sich dann schon selber durch starke Schmerzen und Blutungen. Solange du nur das übliche Ziepen hast kannst du erst einmal davon ausgehen dass alles ok ist.
Wenn du dann in ca. 3 Wochen zum Arzt gehst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass du auch schon den Herzschlag siehst. Auf jeden Fall wird dann schon richtig etwas auf dem Ultraschall zu sehen sein, und dass ist es doch, worauf wir alle in so einem Fall scharf sind ;-)
In der 6. Woche kann man wirklich noch überhaupt nicht sehen, ob alles richtig entwickelt ist. Also gedulde dich noch ein wenig, dann hast du viel mehr von em Ultraschall.
1,630
warte noch, bis du zum arzt gehst, der kann dir auch nicht mehr sagen, wie du weisst! du wirst dich nur verrueckt machen bis zum naechsten us.
ich bin in meinen beiden ss sehr frueh zum arzt gegangen, einfach, weil ich zu ungeduldig war. am schluss sass ich dann tagelang zuhause, und habe mich verrueckt gemacht, dass irgendetwas sein koennte.
also warte noch ein bisschen, und dafuer bekommst du dann ein richtig schoenes bild von deinem baby! ;-)
ich wuensche dir noch eine schoene ss!
683
Also meine Erfahrung ist, dass mein FA sehr wohl in der 6. SSW alles notwendige inkl. Herzschlag gesehen hat.... Das könnte aber auch daran liegen, dass er ein ziemlicher US-Experte ist.
Wenn Du die "Bestätigung" vom Arzt brauchst, was viele Mädels brauchen, die den 2 Strichen zwar glauben, es aber aus einem anderen Mund hören müssen ;-) kann Dein Arzt zumindest Blut abnehmen und den HCG-Wert betrachten = auch eine hübsche SS-Bestätigung.
Liebe Grüße
6,272
Wenn sie bis zum Eisprung schon drei Wochen gebraucht hat, dann wird der Arzt in der 6. Woche nichts sehen, egal wie gut sein Ultraschallgerät ist.
Sie schreibt selber, ihre Zyklen sind unregelmäßig.