jetzt schon haarausfall??

anna-duanna-du

423

bearbeitet 25. 07. 2005, 12:20 in Schwangerschaft
hallo, bisher hatte ich keine probleme mit meinen haaren, die angeblich mehr fülle allerdings auch nicht,...seit einigen tagen (bin 30 ssw) allerdings habe ich schon beim waschen immer einige haare in der hand, das hatte ich sonst nie...meine haare sind ziemlich lang (unter schulterblatt) aber auch fein, wenn so viele ausfallen, wird das sicherlich bald auffallen? gibt es naturmittel dagegen oder muss man sich damit abfinden??? irgendwas hömopatisches oder nahrungsmittel oder pflegetipps? abschneiden würde ich sie ungern, zumal ich mit kürzeren haaren nicht wirklich gut aussehe...

anna

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...wie ißt Du denn? Also ich meine, auch mal Gemüse usw.?

Evtl. wäre das hier eine Möglichkeit
    8517.jpg
  • anna-duanna-du

423

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich esse sehr gesund, viel gemüse, obst und milchprodukte...da hat sich auch nichts geändert in der ganzen schwangerschaft
  • EinhornEinhorn

3,873

@ Marlies:

Wo gibts das zu kaufen?
    In einigen Drogeriemärkten oder in allen Apotheken.
  • EinhornEinhorn

3,873

Dankeschön.
    PZN hätte ich noch als Service
    ;-) PZN: 3433248
  • anna-duanna-du

423

habe es bestellt, aber wenn das nicht hilft?? gibt es noch andere mittel?
    Nun warte doch erstmal ab. ;-)
  • anna-duanna-du

423

das mit dem haarwasser hatte bisher keine auswirkungen...die haare fallen immer noch in büscheln aus....gibts noch andere möglichkeiten???
    anna
    Hm...wie sehen denn die Haare aus? Wesentlich dünner oder weniger als sonst?
  • anna-duanna-du

423

ja, die haare sind wesentlich weniger als sonst....ich mein, bei meinen langen haaren mach ich halt öfter einen zopf...alle zopfgummis die ich schon jahrelang benutzte muss ich jetzt einmal mehr rum machen, weil definitiv weniger haare da sind

gerade war ich beim friseur, nachdem ich heute morgen schon wieder mal so eben 20 lange haare bei einmal reingreifen in der hand hatte
    die haare sind jetzt radikal kürzer und stufig, damit das nicht so auffällt, trotzdem wäre ich über andere tipps froh, damit ich nicht zu noch radikaleren mitteln greifen muss

ich hatte so lange haare...ungelogen 40 cm oder so...20 cm sind jetzt ab...aber es sah einfach nicht mehr aus.. :sad: :sad:

anna
  • lagilagi

71

Also ich hatte auch immer mit Haarausfall zu tun. Vor der SS, nach der SS, regelmäßig alle 3 Monate. 3 Monate ausfallen, 3 Monate wieder alles gut etc. Eigentlich kann ich nicht viel dagegen tun. Aber es wächst auch immer wieder nach. Ich verliere bestimmt auch so 300 Haare am Tag (mußte die wg. hautarzt mal zählen)Ich habe nur festgestellt, dass es besser wurde wenn ich Babyshampoo benutzt habe. In den meisten Shampoos für Erwachsene ist nämlich Sodium Lauryth Sulfathe und Polypraba.... drin. SLS ist das gleiche wie Kühlerwasser für Dein Auto. Kann aus einem Fass benutzt werden. Und wenn Du mal auf die Shampoo Flasche schaust, wirst Du sehen, es steht an erster oder zweiter Stelle, also Hauptinhaltsstoff. Und normalerweise würden wir doch nie darauf kommen, dass man eine chemische Flüssigkeit für den Autokühler auch für die Haare verwendet? Na ja, ich benutze jedenfalls immer Babylove Shampoo von Budni bzw. DM. ist in Stiftung Ökotest mit 1 getestet worden, wie übrigens fast alle Babylove Produkte. Und falls das hier so klingt, bin sonst eigentlich nich so auf dem Öko Trip, aber in diesem Fall....
    Na ja, alles Gute, es hört bestimmt bald auf. Ach ja, kannst auch Zink und Kieselerde nehmen!
    Beste grüße
    Lagi
    Hm..ja es gibt natürlich diverse Mittel. Mir stellt sich aber eher die Frage nach der Usache...weil es doch etwas ungwöhnlich ist in der SS. Es kann einfach z.B. an den Hormonen liegen..
  • anna-duanna-du

423

Hm..ja es gibt natürlich diverse Mittel. Mir stellt sich aber eher die Frage nach der Usache...weil es doch etwas ungwöhnlich ist in der SS. Es kann einfach z.B. an den Hormonen liegen..

ich frag mich ja auch, warum...aber ernährungstechnisch habe ich wirkich rein gar nichts geändert....und wenn es die hormone sind, habe ich wohl einfach pech ????

anna
    Du könntest bei einem Hautarzt gucken lassen, was der so denkt dazu.
  • Tinee83Tinee83

75

Hi Anna,

- Als erstes ist dein Haarausfall nur an bestimmten Stellen (also kreisförmig, scheite,...) ?
    - Gibt es in deiner Familie Frauen! mit Haarausfall?
    - Wachsen die Haare nach (sprich Kurze Haare die z.b. oben am Scheitel abstehen) ?

es wär gut wenn du mir das beantworten könntest dann kann ich vielleicht helfen...

Ansonsten machen Ärzte oder auch friseure eine Haaranalyse sie zupfen dann 100 HAare die sie untersuchen um zu sehen ob eine Störung vorLiegt.

Ansonsten können die Hormone schuld sein auf die ich ganz besonders tippe und da kannst du nicht viel machen zumindest solange du schwanger bist oder stillst... denn um das in den Griff zu bekommen müsstest du wahrscheinlich Hormone nehmen!

Außerdem gibt es ähnlich wie bei den Tieren der Fellwechsel auch bei MEnschen einen Haarwechsel... (ca 2x im Jahr)

ein Haar wächst nicht ewiglang es fällt nach einer bestimmten Länge aus. es ist ein teil im Wachstum, ein teil in der ruhephase und ein teil der ausfällt (genau will ich das jetzt nicht erläutern) manchmal (zB. durch stress, hormone etc. ) kommt der rythmus durcheinander und es fallen mehr Haare aus meistens ist es vorrübergehend bei mir z.b. die stillzeit (7mon.) lang.

Tipp benutze weiter Haarwasser oder Massiere beim waschen ruhig etwas länger die Kopfhaut, daruch werden die Haare Gut durchblutet und sie fallen nicht so schnell aus ...
  • anna-duanna-du

423

also:
    eigentlich fallen die haare nicht an einer bestimmte stelle aus sondern über den ganzen kopf verteilt...als sie noch länger waren, sind mir die langen ausfallenden mehr aufgefallen, aber das lag wohl eher daran, dass sie einfach halt länger sind..

haare, die nachwachsen, kann ich noch nicht sehen, aber auf der kopfhaut an einigen stellen fühlen...

familiär ist so was nicht bekannnt

mhh..das mit dem haarwasser mach ich weiterhin, weil es zumindestens nicht schaden kann....
    dann hoffe ich, dass die hormone nich allzulange so wirken....sonst habe ich bald sehr viele haare, die nachwachsen müssen...

ich denke, dass ich zwar auf mehr haare, die rausfallen, als sonst komme, aber auf 300 oder so, wie ich es hier schon mal gelesen habe, glaub ich nicht...aber das zählen ist auch nicht so einfach...meine friseurin hat beim schneiden und anschliessenden frisieren zumindestens gemeint, dass sie keinen übertriebenen ausfall bemerken konnte...aber das war halt nur ne momentaufnahme...
    danke auf jeden fall für eure ideen...sollte das noch schlimmer werden, werde ich sicherheitshalber mal zum hautarzt gehen.....sonst hoffe ich dass es vorbeigeht ohne dass ich glatzenmässige formen annehme

anna
  • Tinee83Tinee83

75

Guten morgen,

Also so wie du es beschreibst wirst du (nicht zu 100 aber zu 90%) KEINE Glatze bekommen... entweder es kommt durch vererbte Gene oder es wär dann der Kreisrunde Haarausfall (kreisförmige Kahle stellen)

Also mach dir keine Sorgen sobald sich dein Körper wieder erholt hat von den Hormonen wirst du auch wieder schönes Haar haben und kannst sich wieder wachsen lassen....

Ich wünsch dir alles Gute und lass dich von den Haaren nicht ärgern ich weiß wei doof das ist überall haare!!
  • anna-duanna-du

423

danke....

ich finde man bekommt schon panik bei sowas...schliesslich ist mir das noch nie passiert...aber es ist auch mal ein grund nach jahrelangen langen haaren mal was anderes auszuprobieren.....und glücklicherweise sehen so halblange stufige haare gar nicht mal sooo schlecht aus...ich gewöhne mich daran und gut ist halt, dass man so schneller die nachwachsenden haare integrieren kann..

danke noch mal für eure tipps....sollte ich noch mal zum hautarzt müssen, werde ich hier noch mal was schreiben, damit der eine oder andere davon profitieren kann ...

anna
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum