Hallo.
Jetzt muss ich schon mal ne etwas komische Frage in die Runde werfen.
Ich bin in der 16 SSW und habe einen Bauch, wie manche im 7. Monat. Meine Schwester hatte sogar so einen Bauch wie ich jetzt im 9. Monat. Muss dazu sagen, dass ich nicht gerten schlank war. Ein Bäuchlein hatte ich schon immer ( 165 cm - 65 kg) und dies ist meine 5 Schwangerschft. Ich habe drei Kinder aus erster Ehe und habe mich damals nach dem dritten steriliesieren lassen.
Mit meinem jetzigen Mann wollte ich dann auch noch ein Baby haben und so habe ich mich einer IVF unterzogen. Wir freuen uns sehr auf dieses Baby. Kann das auch den Hormonen liegen, die ich nehmen musste?
Wenn man mich halt jetzt frägt, wie weit ich denn bin, und ich dann antworte "im 4. Monat" kommen so Kommentare wie - erwartest du Zwillinge.....Drillinge......das kann doch nicht sein.....bist du dir sicher.......usw. Möchte schon gar nicht mehr antworten und sage dann nur noch....."das dauert schon noch ne weile".
Wäre toll, ein paar "Antworten" zu erhalten.
Liebe Grüße
Andrea :razz:
Kommentare
233
33
mich fragt man auch seit Monaten, ob ich Zwillinge erwarte oder ob ich nächste Woche entbinde, obwohl das erst in ein paar Wochen soweit sein soll. Und dabei habe ich bisher nur 6 Kilo zugenommen (gut, ich war vorher auch schon ziemlich drall). So einen Bauch hatte ich aber echt noch nie, der ist diesmal wirklich exorbitant.
Beim ersten Kind ist das Gewebe immer noch schön fest und recht straff und danach lässt das wohl immer mehr nach und nach der Geburt schlabbert einem der Bauch dann um die Ohren... Aber, was nimmt man nciht alles für diese süßen Würmchen in Kauf...!
59,500
Huhu,
also ich bin in der 23.SSW. Ich hab zwar einen Bauch, aber ob der nun für zwillis normal groß ist, oder zu groß weiss ich gar nicht :oops: Kann man irgendwie sagen, wie groß ein Bauch in welchem Monat (erfahrungsgemäß) ist? Also ich habe bisher 12 Kg zugenommen. Aber nur am Bauch. Meine "alten" Klamotten passen mir immernoch - halt nur nicht am Bauch.
Liebe Grüße
3,873
Da gibt es keine Richtlinien.
Ich bin seit heute in der 29.Woche. Bis vor kurzem haben die Leute aus meinem Haus noch nicht mal gewußt, daß ich schwanger bin. Na ja, bin nicht ganz schlank. Die haben bestimmt gedacht, ich hab nur so zugenommen. Und ich trage weite Shirts, mags immer bequem.
Im 4.Monat mußte ich schon die Hosen wechseln.
N Bekannter von mir meinte, seine schlanke Freundin hätte in der Schwangerschaft nur nen kleinen Bauch bekommen.
Meine Schwestern und ne Freundin sahen im 7:Monat schon aus, wie kurz vor der Entbindung.
Haben aber alle Einzelkinder (erwartet).
59,500
Hallo Einhorn,
-lach- meine Mutter sah im neunten Monat nicht viel anders aus als sonst. Sie war immer sehr schlank. Sie konnte ihre normalen Hosen tragen - hat allerdings ein Stück Gummiband zum verschliessen genommen und längere Oberteile gekauft, damit man den Gummi nicht sieht )))
Ich brauchte ab dem dritten Monat weitere Klamotten. Habe dann direkt Umstandskleidung gekauft. Das war gut so - denn nun füllt der Bauch sie schon sehr gut aus :-)))
16
also ich bin jetzt in der 30. Woche und hab auch ein ganz schöne Kugel! Schon ab Ende des dritten Monats war der Bauch nicht mehr zu übersehen.
Mich fragen Leute auch, ob es nur eins ist. Das Kind ist aber nicht zu groß.
Bin nicht dick, auch vorher nicht gewesen. Habe aber immer schon ein bisschen zu einem Kugelbauch geneigt.
Und jetzt geht der Bauch richtig schön nach vorne. Von hinten sieht man eigentlich gar nicht, dass ich schwanger bin.
Zugenommen habe ich bis jetzt 12 Kilo und es werden bestimmt noch ein paar mehr ;-)
Ich denke, es ist einfach auch Veranlagung, wie groß der Bauch wird und auch welche Form er annimmt. Ein Bauch, der stark nach vorne geht, sieht er auch größer aus.
dicke Grüße
dieye
338
Selbst die Hebamme im Krankenhaus hat sich am Tag vor der Entbindung (ET+12) den Bauch angekuckt, die Ultraschallschätzung, und meinte, das Ultraschall läge ja wohl völlig daneben, knapp 4kg Kind passen da nie rein in den Bauch. Am Ende kamen dann aber grade 30g weniger raus, als das Ultraschall geschätzt hatte.
Der extrem kleine Bauch liegt bei uns wohl in der Familie. Meine Mutter erzählt immer, daß sie im 7. Monat noch mit Freunden ausgegangen ist und die nicht mal gemerkt haben, daß sie schwanger ist (und ich bin ebenso mit knapp 4kg zur Welt gekommen ;-) ). Anders herum kenn ich auch genug Frauen, die von Anfang an aussahen, als wären sie Monate weiter, als sie tatsächlich waren. Ist wohl wie alles andere auch einfach von Frau zu Frau verschieden.
Schöne Grüße, Stine
320
Bin jetzt in der 22. Woche. Meine Mutter meinte neulich, so einen Bauch wie ich jetzt habe, hatte sie kurz vor ET.
Meine Jeans passten mir in der 15. Woche schon nicht mehr, dabei habe ich erst ca. 3 kg zugenommen. Dafür mosert mein Freund, ich hätte "keinen Arsch mehr in der Hose".
Habe damals auch einen Tread aufgemacht, weil ich nicht wusste ob das normal sei. Als ich neulich mal im KH war, wegen einem Schwächeanfall, sagte man mir, der Bauch sähe so groß aus, weil ich eine Voderbauchplazenta habe. Deswegen wöllbt sich der Bauch so nach vorne und sieht daher größer aus.
Außerdem können das auch Wasserablagerungen sein (hatte meine Stiefschwester). Also ist das ganz normal.
Wichtig ist, daß man weite Hosen anzieht. Wollte mich noch etwas länger in meine alten Hosen einzwängen, mit dem Erfolg, daß mein Bauch dann immer ganz hart wurde und gepocht hat, als würde einen das Blut abgeschnürt. Länger wie 5 Min. hielt ich das nie aus. Und gut ist es bestimmt auch nicht.
Bin jetzt richtig stolz auf meinen Bauch. Und im damaligen Tread wurde mir dann gesagt, ich solle es positiv sehen. Je eher man den Bauch sieht, je eher kann man den Schwangerschaftsbonus in U-Bahn oder Warteschlagen ausspielen. :-)
204
ich kann Dir sagen, ich habe auch schon in der 9. SSW Umstandskleidung getragen und mein Bauch ist inzwischen auch sehr groß und ich bin in der 25. SSW.
Der Wachstum ist aber irgendwann weniger geworden.
Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und ich denke auch daß es bei jedem anders ist.
Solange du keine Beschwerden hast, genieße doch daß man schon sieht daß Du schwanger bist. Andere sind ziehmlich unglücklich daß man es nicht sieht.
Gruß
Nadja
179
bin gestern auch gefragt worden "wie lange es noch dauert" und als ich sagte noch 5 Monate bin ich ganz erschrocken angeschaut worden und gefragt worden dann sind es aber Zwillinge oder? "Nein" war meine Antwort und da wurden die Augen noch weiter aufgerissen. Kommentar: so ein bauch hatte ich ganz zum schluss!! :roll:
Mich stören diese Kommentar kein bisschen ganz im gegenteil sollen sies doch alle sehen!!
Ich habe eine recht normale Figur 170cm und 60 Kilo +/- 2 Kilo
aber immer ein kleines Kugelbäuchlein das ich immer versteckt habe und jetzt ich finde das so schön, ich muss mein Bauch nicht mehr verstecken ganz im gegenteil ich zeige so gerne mein Kugelbäuchlein!! :razz:
Es nervt mich das mir keine Hose mehr passt und ich mir neue Hosen holen muss aber auch nur weil es so schwirik ist schicke SS-Klamotten zu finden!! Ansonsten trage ich mein Bauch mit Stolz!!
Avalon