Ab wann Schleimabgang und wie sieht er aus?

MapeklaMapekla

33

bearbeitet 15. 07. 2005, 10:47 in Schwangerschaft
Hallo,

bei mir soll es angeblich in ca. 1 Monat so weit sein, aber lt. letztem US und der Hebamme kommt es wohl mindestens 2-3 Wochen eher.
Nun habe ich seit Samstag Senkwehen und seit gestern auch immer wieder Schleimabgang. Der sieht klar, aber leicht gelblich aus und ist spinnbar zwischen den Fingern. Kann das schon der Schleimpropf sein, der sich langsam löst? Dann wäre es ja bald soweit, oder?
Wie lange dauert es eigentlich vom Schleimabgang bis zur Geburt im Schnitt? Bei meinen beiden großen habe ich kaum Schleimabgang bemerkt. Beide GEburten gingen mit einem Blasensprung los, vor dem Termin. Ist da jetzt auch wieder mit zu rechnen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das ist er mit Sicherheit nicht.
    Wie diese Geburt ablaufen wird kann man nie wissen. Das ist immer anders.
    Und dieser Propf muss gar nicht vor der Geburt abgehen, oder auch schon lange vorher. Der ist nicht so wichtig ;-)
  • MapeklaMapekla

33

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Heißt das dann, dass der Schleimabgang einfach nur darauf hindeutet, dass sich was am Muttermund tut?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jain....oft ist es so, aber auch wieder nicht immer.
  • Maus2402Maus2402

277

Meine Hebamme hat mir gesagt, das meine Maus 2 Wochen früher kommen wird aber sie kam nur 3 Tage früher.

Lass Dich nicht verrückt machen, es ist leicht gesagt, ich weiß.

Ich hatte auch schon früh mit Senkwehen zu kämpfen.
    21 Tage vorher hat man sogar schon leichte Wehen auf dem CTG gesehen.

Liebe Grüße Jasmin.
  • MapeklaMapekla

33

Also, ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass dieses Kind auch wieder früher kommen wird. Die beiden großen kamen auch vor dem Termin. Und meine Hebamme sagte, dass sich die FÄ sowieso von Anfang an mit dem Termin vertan hat, denn als sie noch mal nachrechnete war es immerhin dann schon über eine Woche eher lt. SSL von der 10. Woche. Und mit dem Konzeptionstermin passt das dann auch alles besser zusammen.
    Aber, wir werden sehen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum