Krieg die Krise...

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 15. 07. 2005, 08:05 in Schwangerschaft
Hallo!

Achtung, Jammerposting:
ich weiß nicht was ich machen soll. Mir tut heute immer wieder der Bauch weh, wird ganz hart und es ist echt unangenehm. Das war schon sooo viel besser! Ich bin verunsichert, weil ich nicht mehr weiß, ob das normale Dehnungsschmerzen sind (wächst das Baby gerade?) oder besorgniserregende Wehen.
Wenn das Baby sich bewegt, sieht man das durch die Kleidung durch, das ist doch nicht normal für 21. oder 22. SSW?

Ich bin total verkrampft und horche dauernd in mich rein... Soll ich schon wieder zum Arzt? Montag war ja alles ok. Was meint ihr dazu? Im Liegen geht es besser, rumlaufen geht heute eher gar nicht...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde sagen hinlegen, versuch dich zu entspannen, leg die Hände auf deinen Bauch und rede ruhig mit deinem Krümel. Erklär ihm ruhig, was du dir für Gedanken machst, daß es aber keine gute Idee ist, wenn er jetzt schon ausziehen will, daß du ihn liebhast udn daß er sich beruhigt noch ein bißchen schlafen legen soll, damit er in Ruhe wachsen kann, daß du dich auf ihn freust - aber er sich ganz in Ruhe noch 19 Wochen Zeit lassen soll.

Wenn ich aufgeregt war und der Zwerg so getobt hat, dann hab ich immer Gebetsmühlenartig auf ihn eingeredet oder ihm im Liegen Lieder vorgesummt - das gleichmäßige Vibrieren hat ihn meistens beruhigt.

Wenn du sehr schlank bist kann es schon sein, daß du ihn jetzt schon so stark spürst - vielleicht renoviert er gerade seine Schlafzimmer. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dass die Bewegungen deines Babys schon zu sehen sind finde ich nicht ungewöhnlich, gerade wenn du eher schlank bist. Ich konnte auch in der 20./21. SSW Bewegungen meines Kindes sehen.
    Hm, und zu den Wehen, das kannst du sicherlich am besten einschätzen. Generell denke ich schon, dass es nicht schadet, einmal öfter zum Arzt zu gehen.
    In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch das Problem mit vorzeitigen Wehen. Und zwar waren es ab der 34./35. SSW Vor-/ oder Senkwehen, die leider muttermundwirksam waren. Meine FÄ hat mir daraufhin körperliche Ruhe verordnet, und ich habe tagelang auf dem Sofa gelegen, Magnesium genommen und mich verrückt gemacht. Meine Hebamme meinte dann, ich könnte durchaus auch aufstehen und etwas Kleineres unternehmen, wenn mich dies besser entspannen würde, und es wurde tatsächlich besser.
    Was ich damit sagen will ist, vielleicht würde es dir im Augenblick auch gut tun, wenn du versuchst, dich abzulenken und nicht die ganze Zeit "rumliegst" und dir Gedanken machst? Ist natürlich nur eine Idee....
    Ich wünsche dir in jedem Fall weiterhin alles Gute für dein Baby und dich!
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für eure lieben Worte! Ich hab dann gestern Abend noch ein Bad genommen und, wie Katja es vorgeschlagen hat, ein Gespräch mit dem Baby geführt. Danach war mein Bauch den ganzen Abend entspannt! :razz:
    Ich darf mich nicht so aufregen - dann wird es schlimmer. Katzenauge hat Recht, Ablenkung tut gut. In ein paar Tagen kann ich evtl. mal kurz rausgehen, ins Cafe fahren und dort sitzen... Mal sehen.
    Wenn das Baby so ab der 32. Woche käme, wäre es ja nicht mehr so dramatisch. Alle sagen sowieso, es sei so groß! Und bis dahin bleibt es drin, wie besprochen ;-) . Wahrscheinlich bleibt es länger drin, es gibt ja viele Frauen, die während der SS liegen müssen und es geht gut!
    Ihr seht: mir geht es besser. Danke nochmal! :knutsch01: [/url]
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum