Langfristige Auslandsreisekrankenversicherung

NourNour

919

bearbeitet 14. 07. 2005, 15:12 in Babyprodukte
Kennt sich jemand damit aus? Irre gerade durch den Versicherungsdschungel...
Brauche eine für ca. 7 Monate für mich und meinen Sohn für Marokko.
Ich habe Bedenken, dass ich eine abschließe und dann letztendlich doch alles selber bezahle, weil die Versicherung sich querstellt oder auf irgendwelche verwirrende Parapraphen pocht :neutral:

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, ich schließe meist in Zusammenhang mit der Reise direkt ab. Wir hatten auch mal eine vom ADAC, die gilt aber immer nur 45 Tage ab Grenzübertritt. Das zwar mehr mals im Jahr, aber halt immer nur für 45 Tage.

Frag mal bei deiner Krankenkasse nach. Unsere Krankenkasse bietet das mittlerweile als Zusatzversicherung an. Vielleicht geht das ja bei Euch auch, dass Du dann umfassenden Schutz hast.

LG
    Mandy
  • NourNour

919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab ich bereits gemacht, die DAK hat mit der Hanse Merkur ein Bündnis diesbezüglich. Sie ist aber sehr teuer im Vergleich zu den anderen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum