Macke bald unerträglich

loelleloelle

26

bearbeitet 16. 07. 2005, 03:07 in Plauderecke
Hallo,

haben Eure Kids auch irgendeine Macke?
Wie geht ihr damit um?
Wie lange hat diese Phase gedauert?

Finn ist jetzt 11,5 Monate und hat seit ca. 2 Monaten eine Türgriffmacke.
Die ist so was von ausgeprägt, dass ich jeden Tag hoffe diese Phase möge bald vorbei sein.

Täglich möchte Finn an jeden Türgriff in unserem Haus (drinnen und draußen) heran. Der Türgriff wird ausgiebig betastet und bewegt. Die Tür soll hin- und herschwingen, bzw. auf und zu gehen. Am Anfang haben wir noch gedacht na ja, wenn er die alle durch hat hört´s auf. Pustekuchen. Mittlerweile haben wir alle Türgriffe x-Mal durch. :sad: Es ist so, das wir bald nirgendwo mehr ruhig hingehen können. Neulich haben wir das schwedische Möbelhaus besucht. In der Schlafzimmerabteilung war es dann soweit. Jam jam.... so viel Türgriffe auf einmal. Mittlerweile ist es egal ob Fenster-, Schrank- oder Türgriff, für Finn sind alle Griffe interessant. Wir wollten natürlich nicht ewig in der Schlafzimmerabteilung weilen und zogen weiter. Finn hat den ganzen Laden zusammengeschrieen. Und jetzt ist es so, das er unterwegs schon meilenweit vorher einen Türgriff sieht und wild danach schreit. :shock: Es nervt wirklich.

Was mich erstaunt ist dieser zufriedene Gesichtausdruck und die innere Entspanntheit, die Finn zeigt, wenn er einen Türgriff in der Hand hat.

Viele finden das lustig und lächeln amüsant, ich kann darüber schon lange nicht mehr lächeln. Mich nervt es jeden Tag auf´s Neue.

Liebe Grüße,

Claudia

Kommentare

• Maus2402Maus2402

277

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also wenn man das liest muß man schon etwas schmunzeln aber das das für Dich nicht mehr lustig ist, kann ich auch gut verstehen.

Kauf ihm doch einfach ein paar Griffe zum spielen, dann werden sie bestimmt bald uninteressant sein.

Gruß Jasmin.
  • ataspisataspis

506

Wir hatten (wenn auch kürzer und nicht so nervig) die "Hocker-rück-Macke". Leandra hat erst einen Hocker, der unterm Schreibtisch steht, mit grosser Ausdauer hinundher geschoben (macht so ein schönes Kratzgeräusch), dann die Beistelltischchen meiner Mutter, eine grosse Schachtel, die auf dem Boden steht usw - alles was man auf dem Boden hin-und-her schieben kann.

Ist jetzt aber vorbei.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Pascal hat den Schlüssel-Tick. Er hat auch schon von ganz klein an immer Schlüssel "gesammelt" Dann wurdem ihm von allen Richtungen alle alten Schlüssel geschenkt. Er hatte die untere Schublade seines Nachtschränkchens voller Schlüssel und Anhänger. Und die hatte er auch überall dabei und es wurden auch alle Schlösser getestet, ob nicht zufällig einer davon passt :shock: Ähnlich nervig wie Türklinkentesten stelle ich mir das schon vor :roll:
    Allerdings hat dieser Tick nur insofern nachgelassen, als daß er mit 12 Jahren alt genug für Schlüsselbund und Co ist.
  • KersiKersi

920

wir haben die "tür-zu-mach-Macke" dabei ist es völlig egal welche tür es ist.wenn ich in irgendein zimmer gehe, oder in die küche, kommt tom-luca mir hinterher und macht die tür zu. pech nur, wenn er dann draußen steht und ich drinnen..dann wird gebrüllt...aber beim nächsten mal macht er es wieder. er lernt es einfach nicht :roll: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hätte jetzt gesagt, baut ihm ein Brettchen , das ihr in seiner Höhe sicher an der Wand befestigt und macht dort ein paar Türklinken (verschiedene billige aus dem Baumarkt) dran - da kanner dann solange Türklinken drücken, bis es ihm zum Hals raushängt. ;-)

Ben hat einen Knöpfchendinger-Tick. Alles was Knöppe hat, handliches Format und schwarz ist, muß er haben. Telefone, Fernbedienungen udn vor allem meine Funkmaus. Die schleppt er dann rum, drückt auf alle Knöpfe, legt meine Telefone lahm und wenn er keine Lust mehr hat, dann wirft er sie in irgendeine Kiste oder Schublade, wo ich sie nie mehr finde...
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Lustiges Thema :grin:

Nino hat einen Telefontick, ständig schleppt er unsere Telefone und seine durch die Gegend, drückt sämtliche Tasten, hält sie sich ans Ohr und ist erst richtig glücklich wenn Mama auch mit dem "niemand" am anderen Ende geplaudert hat :biggrin:

Ich hatte als Kind übrigens einen Knopftick, stundelang saß ich da und spielte mit Knöpfen ohne ein Wort zu sagen, meine Familie hatte schon Angst und Bange, dass ich geistig behindert bin. Das ging los mit 1,5 und dauerte ewig.
    Behindert bin ich nicht ;-) Knöpfe ziehen mich noch immer magisch an und als Kind war ich somit stundenlang das liebste Kind.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ups Fehler, bitte löschen. :oops:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

passt nur auf wegen handy und anderen gerätschaften. kenne bekannte, die ihre handies nicht mehr gefunden haben, bis sie auf die toilette gegangen sind. da lagen alle drinnen. ist das dann der "in die toilette werf tick"?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Thema ist ja wirklich sehr interessant! :grin:

Melina ist Tuben-Fetischistin! Wir können nirgends in der Wohnung eine Tube unbeachtet rumliegen lassen. Egal ob Zahnpasta, Handcreme oder Schuhcreme, Melina muß jede Tube dringend haben, sie von allen Seiten begutachten und dann natürlich ausgiebig darauf rumkauen. Dummerweise bekommt sie neuerdings den einfachen Klappverschluß an der Handcreme auf. :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Be iuns ist es der "ich dreh alle Schachteln um Tick".

Jede Schachtel egal ob Schuh oder Geschenk wird umgedreht und ausgelehrt.

Dann Ewigkeiten hin und her gedreht und egutachtet.

ich befürchte er wird Schuhverkäufer. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh... Felix Al Bundy... :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Einer meiner Neffen hat alles zugemacht. Er machte Riesenterz wenn z.B. Marmelade offen auf dem Tisch stand, und in der Kücher folgte er meiner Schwester wie ein Schatten und machte alles zu..Schränke, Schubladen..alles...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaub, meiner hat nen Esstick. Sobald er nur was zu essen sieht will er es haben. Es reicht ihm manchmal sogar, es nur in der Hand zu halten, einmal reinzubeisen oder es mit den Fingern zu zermanschen und dann bekomme ich es wieder zurück.
    Niemand darf in seiner Gegenwart etwas essen, ohne ihm was abzugeben. Das nervt manchmal schon arg :roll:
    Ach ja, beim trinken ist es das gleiche.

Ach, und er hat noch eine Leidenschaft: Schraubverschlüsse.
    Letztens saß er mit seiner Cousine in der Küche. Meine Mutter stand daneben, hat gekocht. Sie meinte noch, hach, wie schön ruhig die beiden spielen, das kam mir verdächtig vor. Als ich näher kam sah ich schon, das die beiden schon schwimmen übten, der Küchenboden war überflutet. Was passiert ist? Arthur hat den 4Liter Mineralwasserkanister, der auf dem Boden stand aufgeschraubt :shock: und gemeinsam haben sie ihn wohl umgewuchtet :roll:
  • jumpyjumpy

1,630

shane hat einen versteck tick!
    ich habe letztens meine armbanduhr gesucht. ich habe sie in den belueftungsloechern von den lautsprechern wiedergefunden zusammen mit 6 schnullis 5 baukloetzen plus diversen vorverdauten, eingetrockneten keksen.
    baukloetze haben wir natuerlich noch in der waschmaschiene, bzw oben, wo man das waschpulver reintut, im trockner... eigentlich ueberall :roll:
    er hat mal sone 120er tonne von diesen dingern geschenkt gekriegt, von denen ist jetzt mehr wie die haelfte verschwunden. :traurig04:
  • HjördisHjördis

2,857

@jumpy
    Dein Kleiner hamstert für schlechte Zeiten ;-)

Ich hab mir bis heute meinen Türen-zumach-Tick bewahrt! Wozu sind die Dinger da, wenn nicht gerade dafür?

Ach und seitdem ich zu Hause ausgezogen bin, hab ich auch einen Sauberkeitsfimmel... Das dreckige Geschirr darf mir nicht schon im flur begegnen, im Bad werde ich nur sauber, wenn auch das Bad sauber ist und zwischen Bett und Klo sollte es keine Stolperfallen geben :biggrin:

Mein armer Freund ist schon ganz genervt

Viele Grüße,
    Anke
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaub, meiner hat nen Esstick. Sobald er nur was zu essen sieht will er es haben. Es reicht ihm manchmal sogar, es nur in der Hand zu halten, einmal reinzubeisen oder es mit den Fingern zu zermanschen und dann bekomme ich es wieder zurück.
    Niemand darf in seiner Gegenwart etwas essen, ohne ihm was abzugeben. Das nervt manchmal schon arg
    Ach ja, beim trinken ist es das gleiche.

Und ich dachte immer, bei Ben kommt das davon, daß er immer Angst hat, bei der Mutter verhungert er irgendwann, weil die ihm alles wegißt... :biggrin: Aber das kann bei Artur ja nicht der Fall sein - zumindest siehst du nicht aus, als würdest du irgendwem was wegessen. :biggrin:
    Auch wenn Ben gerade 400g Milchbrei verdrückt hat will er mein Essen auch noch haben und bettelt auch in der Öffentlichkeit jeden an, der etwas ißt. Das ist manchmal ganz schön peinlich. Wenn ich ihm prophylaktisch eine Breze gebe, dann wirft er die sofort weg und will das, was ein anderer ißt.
    Ich esse inzwischen übrigens heimlich - heute Abend hab ich mein Abendessen auf dem Klo eingenommen, damit ich meine Ruhe habe...

Bauklötze und Uhren wasche ich übrigens regelmäßig mit - aber die vertragen das ganz gut. Nur die Bilderbücher leiden etwas. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aber das kann bei Artur ja nicht der Fall sein - zumindest siehst du nicht aus, als würdest du irgendwem was wegessen.
    o
    Laß dich nicht von so Äußerlichkeiten irreführen :biggrin:
    Frag mich nicht, wo ich das hinstecke, aber glücklicherweise kann ich essen was ich will und wieviel ich will und bleibt nicht hängen :grin:
    Ich vermute eher, das Arthurs Futterei und der Futterneid genetisch bedingt sind.
    Aber das wirst du dann ja sehen, wenn du zum Filmegucken vorbeikommst. Und bring ja genug Chips mit, gerade da kenne ich keine Gnade. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum