Mist gebaut?

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 14. 07. 2005, 19:14 in Schwangerschaft
Hab mir vor 4 Tagen mit ner kleinen Glasscheibe ausversehen ins Bein geschnitten. Weil es mehr als nur ein Kratzer war, hab ich nen Verband geholt, Betaisodona (Jodsalbe) raufgemacht und verbunden. Das hab ich bis gestern noch 2mal wiederholt.
Gestern hab ich auf der Packungsbeilage gelesen, daß man diese Salbe nicht in der Schwangerschaft anwenden sollte. Das 4.mal Salbe hatte ich gerade raufgemacht, dann das gelesen und die Salbe sofort wieder runter gemacht.
Muß ich sofort zum Arzt?
Bin seit heute in der 29. Woche.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kontraindikation während der Schwangerschaft:
    Schwangerschaft
    Strenge Indikationsstellung (insbes. für wiederholte und großflächige Anw.) ab 3. Schwangerschaftsmonat.
    Bei umfangreicher Anw. am Menschen hat sich kein Verdacht auf eine embryotoxische/teratogene Wirkung ergeben. Auch der Tierversuch erbrachte keine Hinweise auf embryotoxische/teratogene Wirkungen. Risiko einer Hyperthyreose des Feten durch resorbiertes Jod.
    Unabhängig davon: Selbst wenn es wirklich schädlich gewesen wäre, könntest du jetzt nichts mehr ändern.

In Zukunft frage lieber hier nach, wenn du dir unsicher bist. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Glück. Dann bin ich ja beruhigt.

Ich hatte gedacht, Jodsalbe wär unschädlich. Das auf der Packungsbeilage hab ich zufällig gelesen. Wollte gucken, wie oft ich die Salbe auftragen kann.
    Jetzt brauch ich nur noch ein Pflaster.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum