wunde Halsfalte

sonne79sonne79

463

bearbeitet 15. 07. 2005, 22:28 in Kranke Kinder
Hallo,
trotz Kontrolle und Pflege ist es doch passiert, eine der kleinen "Speckröllchenhautfalte" am Hals ist etwas wund ... man kommt anfangs (6 wochen altes baby) ja schlecht überall ran. Die Hitze hat da wohl auch etwas mitgewirkt. Habe etwas Penaten Wundschutz-Creme drauf getan, ist das ok?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja Wundcreme ist schon okay. Hast Du noch eine andere?
  • sonne79sonne79

463

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein leider nicht nur diverse proben von bübchen o.ä. nehme aber an dass das´nicht das richtige ist. was ist in so einem fall empfehlenswert?
  • FraukeFrauke

450

Stillst Du? Wenn ja, dann die Hautfalte gut mit klarem Wasser reinigen und vor allem gut trocknen. Ich benutze dazu immer einen Foen, hat noch den Effekt, dass der Zwerg ganz ruhig ist. Dann gut mit Mumi einreiben, noch einmal etwas nachtrocknen und gut is'. Ich mache das immer abends, am naechsten Morgen sind die wunden Stellen meist schon verschwunden :grin:

Solltest Du nicht stillen, kannst Du die Wundcreme von Weleda benutzen, die hilft auch sehr gut. Wunde Stelle reinigen und gut trocknen, dann duenn die Wundcreme drauf.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Muttermilch, Wundcreme von Weleda oder diese Zinksalbe von Tamany

http://www.windsalbe.de/artikel/detail.asp?Artikel=73

Ich habe sie hier selbst im Gebrauch und du bekommst sie in allen Apotheken.

Ach ja Penaten ist volle Chemie und hat auch bei Ökotest sehr schlecht abgeschnittten
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hahah wir haben das auch - eine rote trockene stelle am hals oder besser IM hals. bei den röllchen kommt man da aber nicht so leicht ran und MUMI geht schon gar nicht. wenn ich einschmieren will brauche ich beide hände und durchsetzungsvermögen, dh kraft. sie wehrt sich und fängt an zu weinen und stemmt das kinn noch mehr auf den brustkorb.
    föhnen geht schon gar nicht, weil sie schnaufft immer wenn luft sie anbläst. und haltet diese dann auch an.

von was kann das kommen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

von was kann das kommen?

Das Luftanhalten?

Tja weil sie das anpusten vielleicht nicht mag?

Ist nicht s schlimmes.

Zur Hautfalte: Entweder du läßt sie einfach in Ruhe oder du mußt schauen wie du da dran kommst.
  • LoreleiLorelei

4,536

Katja, Leonie ist doch schon ne "grosse". ;-) Die kannst du doch zB auf den Bauch legen und dann den Halt mit MuMi betropfen. Ich mache da sauch so und cih benetze die Haut eigentlich nur. Das bisschen, was haften bleibt und einzieht reicht völlig aus und in Bauchlage, wenn der Kopf oben ist, stört es auch nicht. Probier es mal aus.
  • EowynEowyn

27,156

Babys halten automatisch die Luft an wenn man sie anpustet. Das ist ein Reflex. Wir nutzen das beim Babyschwimmen auch für das Tauchen. Kind anpusten und dann untertauchen :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

bauchlage!!! warum bin ich da nicht schon selber drauf gekommen. danke lorelei.

das mit dem luft anhalten, sieht schon komisch aus. ihr müßt sie mal draußen wenn der wind geht erleben. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum