Huhu!
Ist jetzt vielleicht seltsam, das hier im Forum "danach" zu posten, aber.... nur die die schon die Geburt hinter sich haben, können erzählen, wie es Ihnen vorher ging, also am Ende der SS.
Bitte erzählt doch mal: wie habt ihr euch gefühlt die letzten Tage? Also ich meine nicht nur erwartungsvoll / aufgeregt sondern auch die psychische und physische Befindlichkeit, wie dauermüde, voller Tatendrang, im Tran (im sinne von, der tag ist rum, aber was hab ich eigentlich gemacht?), Putzwahn, wild auf den Mann.... was auch immer.
Ist wahrscheinlich genauso verschieden wie die Kinder, die dann geboren wurde, aber einfach mal so interessehalber :-)
Kommentare
506
Und als es dann losging, den Drang das Kinderzimmer endlich aufzuräumen!
7,740
ansonsten ... neugierig war ich vor allem die letzten wochen ... auf die geburt, auf mein baby, und das ganze drumherum - hatte sowas ja noch nie erlebt!
da ich die ganze schwangerschaft durch keine nennenswerten beschwerden hatte, war es rein körperlich ok zu warten - ich war gerne schwanger ;-) ... ich hatte zwar gerade bei der hitze nichts dagegen, als es losging, aber es wäre auch nicht schlimm gewesen, noch was zu warten (rein körperlich - die neugier wurde aber gegen ende ganz schlimm ;-) )
956
727
Nach dem Mittagessen habe ich noch ein Schläfchen gemacht, bevor es gegen 18.00 Uhr mit den Wehen anfing. Und dann um 23.30 Uhr war mein kleiner Schatz da.
2,149
ich hatte ja schon in der ss wehen und nahm wehenhemmer.
und wenn man die dann absetzt kann es ja immer los gehen. jeder tag war aufregend. nach dem absetzen hatte ich eine wochen keine wehen und dann fingen sie wieder an. da wurde mir schon mulmig.
1. wie erkenne ich bloß die echten wehen von denen auseinander, die ich schon hatte?
2. wie mache ich das, wenn ich einen blasensprung habe. sicherheitshalber hab ich mir die rettungsnummer ins handy gespeichert.
3. hoffentlich ist michi erreichbar und in der nähe arbeiten, wenn es losgeht. wollte nicht alleine sein, wenn es soweit ist.
in der nacht vor der nacht, glaubte ich einen blasensprung zu haben. stand in der nacht zum klogehen auf, dabei verlor ich flüssigkeit. ab ins KH. fehlalarm
als dann am nächsten tag die wehen schon regelmäßiger wurden. jaja da schlug mein herz schon bis zum kinn. wie auf nadeln saß ich zuhause und michi mit der uhr und einem zettel in der hand. an dem tag waren wir nur mit wehenzählen und messen beschäftigt.
also gut gings mir nicht. ja schon freudige erwartung, aber angst und schiss hatte ich schon ziemlich. hab ich mir eh das richtige KH ausgesucht? wie wird es sein.....???????? fragen über fragen und ängste.
hoffe meine nächste SS wird besser.
1,525
Ich hab auf meine Bauch geachtet, bei jeder Kontraktion mich gefragt 'War das jetzt ne echte Wehe?' Ich hab vor mich hin gebummelt und gefaulenzt. Ich hab bis zum Schluss darauf gewartet, dass ich endlich den Drang zum Aufräumen bekommen - leider kam der nicht :biggrin: . Ich hasse Aufräumen, und mit der großen Kugel erst recht. Ich hab also hier im Forum gesurft und Die Sims 2 gespielt.
Gegen Abend dachte ich, schlaf doch mal ne Runde, damit Du etwas geschlafen hast falls es heute Nacht losgeht. Aber da mich mein kleiner von Anfang an auf Trapp gehalten hat, wurde daraus nichts, denn ich lag vielleicht 5 Minuten, da kam dan eine heftige Wehe/Tritt und der Blasensprung.
3,584
1,660
Liebe Grüße
Carolin
405
OK, bewegen war nicht mehr so richtig drin aber ich habe mich echt gut gefühlt. Habe noch viele Freunde besucht, zu denen man nach der Geburt erst mal nicht mehr so schnell kommt und viel geschlafen (dazu kommt man ja danach auch nicht mehr).
Dann ging es aber sehr schnell. Do sehr hoher Blutdruck (180/120), Fr ins Krankenhaus, Sa + So vergebliche Einleitungsversuche. Mo KS da Kind schon sehr groß, mein Zustand nicht mehr wirklich gut und 38 + 2 SSW.
Dana war 53 cm groß, 3990 g schwer und hatte einen KU von 37 cm.
So wars.....
1,630
mir gings die ganze ss ueber nicht gut, weil ich so extrem muede war, dass ich ab der 26. ssw karnkgeschrieben wurde, weil ich 2 mal waehrend der arbeitszeit am steuer eingeschlafen bin, und auch einen unfall hatte(nur blechschaden). :shock:
so ab der 32. woche gings es dann wieder, und ich konnte die ss einigermassen geniessen.
als die wehen anfingen, habe ich im kinderzimmer noch schnell die fenster geputzt, weil ich den gedanken nicht ertrgen konnte, dass mein kind aus einem dreckigen fenster gucken muss. :confused01:
ich hatte sowiso einen schrecklichen putzfimmel, der noch schlimmer wurde, als wir in die neue wohnung gezogen sind. ich habe nachts um drei die fugen mit bleiche und einer alten zahnbuerste geputzt, weil sie durch das wischen und drueber herlaufen nicht mehr die gleichr farbe wie vorher hatten.
jaja, dazu hatte ich damals noch zeit, heute bin ich froh, wenn ich ueberhauptmal regelmaessig und in ruhe zum putzen komme. :biggrin:
270
Ich finde dieses GEfühl selber voll schrecklich, kann aber nichts dagegen machen und hoffe, endlich von meinem "schicksal :cool: " erlöst zu werden um endlich wieder der verträgliche Mensch zu sein, der ich sonst bin :biggrin:
3,183
Am Tag, bevor die Wehen kamen, war ich noch Zimteis essen und lange spazieren, in der Hoffnung es bringt was. *g*
1,525
2,149
59,500
1,525
59,500
25,096
Z.B Mitte des Monats, ende der Monates, etc.
Das stimmt dann auch ;-)
27,156
51
Wünsche allen und mir beim nächsten Frätzle auch so eine schöne Schwangerschaft und Geburt und ...
Viele Grüße
Ulrike + Franziska
1,525
Nicht schlecht :shock: .
2,322
Mir war in der FrühSS zweimal übel, sonst hatte ich mal ein Zipperlein, wenn Lukas es sich auf dem Ischiasnerv bequem gemacht hatte und viieel Sodbrennen :???: , ansonsten war alles toll.
Anfang des 8. Monats hatte ich eine MuMu-Öffnung von 1 1/2 cm und mein Arzt meinte, ich sollte die nächsten 2 Wochen noch durchhalten, also hatte ich Hoffnung, dass Lukas eher kommt.... Fehlanzeige.
Am ET tat sich wehenmäßig nischt, mir gings supergut und ich dachte, ich geh eh über Termin.
Es war heiß und schön und morgens rief meine beste Freundin an, ob ich Lust hätte zu grillen. Klar :fun07:
Wir waren schon gegen 2 Uhr bei Tina im Garten und wollten dann gerade loslegen, um das Grillen vorzubereiten, als ich mal Pipi machen musste.
Ich stehe also auf und gehe Richtung Haus und dachte nur: ups, liegt der Knubbel auf der Blase? Nee, Fruchtblase geplatzt :biggrin:
Also ab ins KH, wo Lukas am nächsten Tag kam.
Das mit dem verpatzten Grillen bekomme ich heute noch aufs Brot geschmiert :biggrin:
Alles in Allem war ich eigentlich völlig unvorbereitet, weil aber auch gar nix darauf hinwies, dass es losgehehn könnte. Ich hatte sogar noch die Überweisung zum CTG fürs Wochenende im Mutterpass ;-)
7,124
Und dann hatte ich mir gesagt, es reicht, jetzt wird nicht mehr gestresst, und ich hatte noch 5 nette Tage, ohne Aufregung und ohne Wehen. Bin viel Spazieren gegangen, hatte viel Sodbrennen... schlafen ging nur noch im Sitzen....
Und dann kam der Blasensprung nachts um drei. Ich hatte gar keine grösseren Fruchtwasserabgang, ich habe nur das Knacken gemerkt. Dann habe ich mit Lackmuspapier getestet... ritzeblau... also die Hebamme angerufen.
6 h später war Tom da.
Noch mal lasse ich mich nicht so verrückt machen.... wenn Tom raus gepasst hat, dann passt das nächste auch (wenn noch eins sein soll).
Liebe Grüsse!