Eventl. geschwollene Drüse am Scheideneingang?

GabyGaby

515

bearbeitet 18. 12. 2005, 20:54 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich bins mal wieder.
Seit ich seit April den Verhütungsring abgesetzt habe, habe ich immer starke Schmerzen während des Eisprungs. Das hatte ich vor der Schwangerschaft nie gehabt. Gestern nun wieder so ein höllen Tag mit tierischen Schmerzen. Vorallem alles links, (also Eisprung im linken Eierstock?). Nun heute Morgen gings dann schon besser und ich hatte auch ganz normalen Schleim dazu.
Jetzt heute Abend habe ich so eine komisches Spannungsgefühl auf der linken Seite am Scheideneingang bzw. Scheide. ( ich hoffe man kann mich verstehen, was ich meine!!) Als ich auf der Toilette war, hab ich dann mal nachgeschaut und abgetastet. Und hab jetzt festgestellt, dass die linke Seite dick ist.
Was kann das sein??? Beunruhigt mich schon ein wenig!
Hat das was mit dem Eisprung zu tun, da alles links ist??
Kann mich nicht daran erinnern, dass ich das schon mal gehabt habe. Sind da irgentwelche Drüsen, die anschwellen können?
Ich weiss, ich hab nun viele Fragen, hoffe ich bekommen ein paar Anworten!
Danke!!

LG Gaby

P.S. Muss ich morgen vielleicht doch gleich mal beim Arzt vorbei!??

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HM die Scheid ist eigentlich ein Muskel mit Drüsen die den Schleim absetzen. Vielleicht hat sich da so eine Drüse verstopft oder entzündet.

Laß mal nachschauen. ;-)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Diese Drüsen nennen sich Bartholinische Drüsen und wie Anja schon sagt, können die verstopfen oder sich entzünden. Lass da mal zur Sicherheit deinen FA raufschauen.
  • GabyGaby

515

Danke Euch beiden!

War am Freitag noch bei meiner FÄ. Die hat dann einen Pilz festgestellt!
    Hab dann was verschrieben bekommen und es ist schon besser geworden.

LG Gaby
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn es ein clotrimazolhaltiges Präparat ist, wäre es sinnvoller für dein Scheidenklima, wenn du den Pilz mit Knoblauchzehen therapierst und dein Scheidenklima danach mit Joghurttampons wieder aufbaust.
    Das Problem bei den chemischen Mitteln liegt darin, dass damit das Scheidenklima noch mehr geschädigt wird, weil nicht nur die "schlechten" sondern auch die guten, für ein gesundes Klima absolut notwendigen, Keime abgetötet werden.

:byebye01:

Gisela
  • GabyGaby

515

Hallo Gisela,

sorry, hab erst jetzt Deine AW gelesen. So ein Präparat hat sie mir verschrieben. Was soll ich nun machen?
    Wie funktioniert das mit dem Knoblauch und Joghurt (was für einen Joghurt?)?

LG Gaby
  • EowynEowyn

27,156

Eine Knoblauchzehe auf einen Faden ziehen und wie einen Tampon benutzen. 6-8 Stunden drin lassen. Am besten dann nochmal neune Knoblauch für wieder 6-8 Stunden. Danach dann einen Tampon in Naturjoghurt tränken und einführen. Das reguliert dann das Scheidenmilieu wieder.
  • GabyGaby

515

Danke für Deine AW.

Wie lange sollte ich dann den Tampon drin lassen?

LG Gaby
  • AnonymousAnonymous

59,500

Den Joghurt-Tampon auch jeweils so ca. 6 - 8 Stunden und dann wechseln. Ich habe sowohl Knoblauch als auch die Joghurt-Tampons 2 - 3 mal angewendet, also 2 - 3 mal Knoblauch und danach dasselbe mit dem Joghurt.

Gisela
  • GabyGaby

515

Hallo,

ich glaube, ich hab schon wieder das gleiche Problem.
    Hab gerade bei meiner FA angerufen. Die hat heute komischerweise zu.
    Toll!
    Soll ich heute mit dem Knoblauch einfach mal anfangen und schauen obs besser wird. Ich will nicht schon wieder diese Zäpfchen nehmen.
    Das wäre schon das 2.Mal dieses Jahr!
    Ist das normal? Vor der Schwangerschaft hatte ich nie einen Pilz gehabt.
    An was kann das den liegen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mit Knoblauch kannst du nichts falsch machen. Weshalb du jetzt anfälliger bist, kann ich nur vermuten. Wahrscheinlich ist dein Immunsystem durch Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit nicht mehr ganz so gut wie früher, sprich du bist anfälliger. Du solltest, unbenommen der Tatsache, was du nun aktuell hast, wenn es wieder vorbei ist, längere Zeit Joghurt-Tampons verwenden. Dann darauf achten, dass du dich nur mit Wasser wäscht, keine Intim-Deos oder ähnliches Zeug verwendest, nur Baumwollwäsche trägst und keine Binden mit Plastik-Einlagen verwendest und im Alltag auf Slipeinlagen verzichtest.

Gisela
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ich habe das hier irgendwo schon mal gefragt, aber leider keine Antwort darauf bekommen. Jetzt frag ich halt hier nochmal, weil es grad Thema ist und es mich wirklich interessiert. ;-)

Wenn man einen Pilz, hat muss ja der Sexualpartner mitbehandelt werden...
    (So war es damals bei mir. Da kannte ich Euch noch nicht und hab gecremt, genau wie mein Mann)
    Wie macht man denn das dann mit dem Knoblauch?

Viele Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das dürfte technisch etwas schwirig werden. :grin: Er wird weiter cremen müssen
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

:biggrin:
    Danke! Das hat mich jetzt echt schon lange interessiert.
    Hm, doof für die Männer oder? ;-)

Viele Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frag ihn :grin:
  • GabyGaby

515

Das mit dem Partner mit behandeln, ist glaub ich nicht bei jedem Pilz erforderlich. Ich hatte nämlich damals extra meine FÄ gefragt!

Ich habe auch seit Montagabend ne tolle Blasenentzündung und muss gerade Antibiotika schlucken. Kann das auch was damit zu tun haben?

Das mit dem Joghurttampon werde ich aber ne zeitlang doch machen, damit das Ganze nicht so schnell wieder kommt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lies doch mal den Beipackzettel des Antibiotikum genau durch. Die Wahrscheinlichkeit, dass du als Nebenwirkung "vaginale Pilzinfektion" liest, ist sehr hoch, das ist den Antibiotika leider zueigen. :sad:

Also ran an den Knoblauch. ;-)

Aber frag doch deinen Arzt bei Gelegenheit mal, welcher Pilz keinen "Pingpong-Effekt" beim sexuellen Kontakt mit dem Mann auslösen soll. Denn das würde mich schon sehr interessieren...

Gisela
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Mir wurde damals gesagt, der Mann muss unbedingt mitbehandelt werden!!!!!
  • GabyGaby

515

So nun war ich heute bei meiner FÄ. Die hat mich ja nicht einmal untersucht!!!!
    Die Arzthelferin hat mir nur das gleiche Rezept von damals aufgeschrieben (KadeFungin-KombiPackung). Und das wars!
    Sie hat gemeint, das sei schon fast normal, dass man bei der Antibiotikabehandlung, eine Pilzerkrankung bekommt.
    Aber das kann doch garnicht sein, dass die mich nicht einmal untersucht?!
    Mir wurde am Telefon gleich gesagt, dass sie dieses Jahr keinen Termin mehr hat. Mir kommt es schon so vor, dass hier nur Privatpatienten bevorzugt werden.
    Hab jetzt mit dem Knoblauch angefangen. Hab nur ein wenig Angst, dass ich die Knoblauchzehe nicht mehr rausbekomme!
    Nebenwirkungen gibts bei dieser Methode doch nicht, oder?
    Seit ich diese Antibiotika nehme geht es mir schlechter als vorher. Nicht wegen der Blasenentzündung, die scheint überwunden zu sein.
    Aber Kopfschmerzen, Schwindel, Magen usw. Ich muss die letzte heute Abend noch nehmen. MUSS ich das wirklich noch????
    Auch wenn das Wasserlassen nicht mehr schmerzt.
    Ich hab genug von diesen Tabletten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Fädel die Knoblauchzehe an einem stabilen Faden auf, dann passiert nichts. Und bitte nimm die letzte Tablette ein, auch wenn es dir scheinbar gut geht, hat es seine Gründe, alle Tabletten einer Antibiotikapackung durchzunehmen.

Gisela
  • GabyGaby

515

Die Tablette hab ich jetzt genommen. Das komische ist nur, dass die Packung für 5 Tage reicht. Der Arzt aber zu mir gesagt hat, ich solle die Antibiotika 3 Tage (Kurztherapie) einnehmen. Falls dann nicht besser müsste man auf 5 bzw. 8 Tage verlängern.
    Was soll ich nun tun? Soll ich nochmal bei ihm vorbei schauen morgen?

Danke Dir herzlich für Deine AW!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn du noch eine Urinprobe beim Arzt abgibst.

Gisela
  • GabyGaby

515

Hallo Gisela,

wollte nur Bescheid geben, dass das mit dem Knoblauch und Joghurt toll funktioniert hat und es mir wieder besser geht. Sollte ich mit dem Joghurt noch ein paar Tage weiter machen, oder immer mal wieder 1-2 Tage?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mach das mit dem Joghurt noch ein paar Tage und dann zwischendurch z. B. nach der Mens.

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum