Schlafen

bearbeitet 15. 07. 2005, 21:25 in Schwangerschaft
Ich habe gelesen, daß ab dem 6. Monat sollte man NICHT am Rücken schlafen, weil es die Luftversorgung des Kindes beeinträchtigen könnte...
Leider kann ich nicht auf Rückenschlaf verzichten, weil ich au der Seite sehr schlecht schlafen kann, und ich bekomme immer Magenschmerzen.
Darf man am Rücken liegen, oder nicht?
Danke für Antwort,
Veronika

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    JA du darfst auf dem Rücken schlafen solange es dir gut geht.

Das mit der Luft ist so:

Im Bauch laufen die großen Blutgefäße die gegen Ende wenn man auf dem Rücken liegt gequetscht werden können.
    Allerdings bevor es für das Baby gefährlich wird, wird dir meistens schlecht, schwindelig und übel und dann änderst du von ganz alleine deine Lage.

Also sollte dir auf dem Rücken schwindelig werden, dann bitte die Position ändern
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich hatte zum Beginn der Schwangerschaft auch immer gerne auf dem Rücken gelegen, aber es kam ganz von allein dass es mir unangenehm wurde und ich mich von meinem eigenen Bauch erdrückt fühlte.
    Mittlerweile kann ich nur noch auf der Seite liegen, es geht gar nicht mehr anders.
    Ich denke auch, dass du ganz von alleine merkst wenn es nicht mehr geht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Antworten, es hat mich sehr beruhigt!!!
    Liebe Grüße,
    Veronika
  • kerstinjkerstinj

2,322

Bei mir war es so, dass ich je fortgeschrittener die SS war nur noch auf dem Rücken schlafen konnte, bzw. durfte ;-)
    Wenn ich mich auf die Seite gedreht hatte (egal welche) protestierte Lukas prompt und aufs heftigste :roll: Und dabei bin ich Seitenschläferin, zumindest zum Einschlafen. Rückenlage war vor der SS für mich die absolute Hölle (musste ich mal 2 Wochen wegen Knieschadens).
  • jumpyjumpy

1,630

du wirst es von ganz alleine merken, wenn du nicht mehr auf dem ruecken schlafen kannst/solltest.
    ich konnte irgendwann nicht mehr auf der seite schlafen, weil mir total schlecht wurde, und ich das gefuehl hatte, der bauch erdrueckt meinen magen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum