Mein Sohn Lars ist der 4 im Bunde. Er ist fast 3 Wochen alt. Am anfang hatte ich richtig viel Milch das wir eingefrohren haben ohne Ende. Zur Zeit bin ich froh wenn er Überhaupt etwas bekommt.
Er ist 6 Wochen zu früh gekommen ist aber nun bei mir zu Hause. Ich hatte ihn immer angelegt hier zu Hause da er aber stop gemacht hatte beim zu nehmen sollte ich abpumpen.. Ich bekomme aber jetzt beim Pumpen nur ca 30ml heraus zusammen aus beiden Seiten.
Was kann ich machen auser noch Stilltee trinken das ich wieder richtig viel Milch für den kleinen bekomme. Den satt wird er davon nicht. Zwischendurch lege ich ihn auch noch an....
Kommentare
4,536
Ausserdem eine Frage: wieso sollst du pumpen, wenn dein Sohn nicht zunimmt???
Bei welchem gewicht stoppte er denn und wieviel hat er bisher zugenommen?? Das zwischendurch mal Stillstand eintritt ist ok, da die Kleinen in Schüben wachsen und demzufolge auch in Schüben zunehmen. Hat er ca. 5/6 nasse Windeln am Tag? Ist er ansonsten fit und munter? Dann ist alles ok und du musst dir keien Sorgen machen.
Zur Milchmengensteigerung könntest du auch Malzbier trinken. Ausserdem kannst du diese Stillkugeln backen. Sie machen deine MuMi gehaltvoller.:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... tillkugeln
Wie alt ist Lars eigentlich???
25,096
Als erstes:
Anlegen, Anlegen,Anlegen.
Kinder bekommen an der Brust immer mehr raus alles Pumpen der Welt zusammen.
Dann achte drauf das du viel trinkst und ausreichend ißt.
Als Snack zwischendurch kann ich dir die Stillkugeln empfehlen:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=5720
Dann vielleicht noch ne andere Pumpe ausprobieren.
Und ruhe bewahren und entspannen
3,493
Tja... und ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen. Wenn die Pumpe "nur" 30 ml schafft, heisst das nicht, das Dein Kleiner nicht mehr rausbekommt. Achte nicht so super doll aufs Gewicht, trau Deinem Körper und leg wirklich mal ausschliesslich an. Dann wird sie die MIlchmenge auf den Bedarf Deines Zwerges anpassen. Wie oft legst Du überhaupt pro Tag an???
34
danke für die schnelle Antworten. Also Abpumpen sollte ich damit wir sehen ob er genug trinkt.
Er war ca 6 Wochen zu früh und hatte ein gewicht von 2950gr und 48 cm...
Bei der entlaßung wog er 2600gr und bei einem Gewicht von 2850 gr blieb er stehen. Er hatte nach 3 Tagen dann nichts mehr zu genommen.
Er weint eigendlich recht wenig. Kann es den sein das ich nicht lang genug anlege. Ich habe damals die anderen Kinder nie stillen können. Mehr gsagt bei den ersten beiden hab ich es nicht gemacht. Beim dritten hatte ich nachher auch keine Milch mehr nach 3 Wochen weil ich da auch abpumpen sollte und getahn habe. Aber ich möchte jetzt doch viel länger stillen.
3,493
Und wann hast Du den nächsten Kinderarzt oder Hebammentermin???
34
Die hatte mir das gesagt. Ich lege so alle 4 Stunden an und pippi ist auch immer genug da denke ich also es ist immer was in der Windel drin.. Kinderarzt dauert noch ca 2 Wochen ...
Hebamme kommt jetzt Montag wieder...
3,493
1,799
3,493