2 Fehlgeburt in der 6 SW

bearbeitet 27. 07. 2005, 22:45 in Kinderwunsch
Hallo liebe Gemeinde,

unser erster Babywunsch war im November letzten Jahres in der 6.SW vorzeitig beendet worde, da es keinerlei Strukturen gab, und somit auch kein Herzklopfen. Währen der SS gab es an einem Tag starke Blutungen. Infolge dessen musste meine Frau leider eine Ausschabung durch machen.

Dann wollten wir es im Mai diesen Jahres wieder wissen. Das Resultat war wieder dasselbe, wie das letzte mal. Keine Strukturen, kein Herzklopfen.

Das macht mich und meine Frau besonders fertig. Jetzt schlägt der Arzt ein Chromosomen Test vor. Warum jetzt erst, da ich dachte, das so etwas erst nach der 3.FG vorgeschlagen wird. Was kann dabei festgestellt werden, bzw. kann das unser endgültiges "Aus" für unseren Kinderwunsch sein. Gab es solche ähnliche Vorfälle, dass zwie SS in derselben Woche endeten, und was bedeutet das für uns?

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

MFG

Runo

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Runo,
    es stimmt normalerweise werden solche Untersuchungen erst nach der dritten Fehlgeburt gemacht. Über die Gründe warum euer Arzt euch da jetzt schon hinschickt kann ich nur spekulieren. Vielleicht weiß er aus Erfahrung, dass die meisten Paare auch nach der zweiten Fehlgeburt bereits total verunsichert sind und lieber Gewissheit haben wollen, dass nichts Ernstes dahinter steckt.

Soweit ist weiß ist es eher unwahrscheinlich, dass tatsächlich ein Grund für die Fehlgeburten gefunden wird. Also auch das endgültige Aus ist eher unwahrscheinlich.

So hart das klingt, zwei Fehlgeburten sind noch nichts ungewöhnliches. Dass es beides Mal in der 6. Woche war ist quasi Zufall. Damit will ich vor allem sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass beim nächsten Mal alles gut ist, recht hoch ist.

Ich wünsche euch alles Gute!

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Runo,

bei mir war es ähnlich. 2 Fehlgeburten jeweils in der 10.SSW. Man hat auch nie ein herzklopfen gehört/gesehen und jedesmal war ich bei der Ausschabung. Ich wollte mich daraufhin von einem Facharzt untersuchen lassen (obwohl man ja erst nach der 3.FG hingehen soll > wird zumindest empfohlen) und mein FA schickte mich in die RSA Sprechstunde (ähnlich KiWu-Sprechstunde, nur speziell für FG). Dort machten sie allerlei Bluttests (u.a. auch Chromosomen). Es kam nun heraus, dass meine Schilddrüse zu viele Antikörper produziert bzw. ich eine Unterfunktion habe, die wahrschienlich die FG verursachte. Somit war es zielich hilfreich, dass ich schon nach der 2 FG mich unteruschen hab lassen. ich kann es also nur empfehlen und war froh, dass ich es gemacht habe. Bald fangen wir wieder mit dem Üben an....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum