hallo!
ich möchte mit emilia, wenn sie 4 monate ist, zum babyschwimmen gehen.
die kursleiterin hat mir empfohlen, eine wiederverwendbare schwimmwindel zu kaufen. wisst ihr, wo es sowas gibt? bei babywalz bin ich nicht fündig geworden.
oder sind die einmal-windeln besser?
habt ihr noch weitere tipps, worauf ich bei der wahl des kurses achten sollte?
Kommentare
277
zu den Windeln kann ich Dir nichts sagen.
Bei dem Kurs würde ich einfach mal fragen, ob Du mal zugucken darfst.
Das habe ich in der Schwangerschaft nämlich auch schon gemacht.
Liebe Grüße Jasmin
27,156
1,743
Ich muss mal schnell im Internet schauen ob ich die finde. Dann schick ich Dir den link per PN.
Ich find die Badehose prima!
1,525
Mein Mann hat aber jetzt eine Schwimm Shorts gekauft in USA. Nächste Woche bringt sie ein Arbeitskollege mit. Die sieht klasse aus! :biggrin:
Ich hab gehört, man soll, wenn man wiederverwendbare nimmt, darauf achten, dass sie an den Seiten aufgehen, damit man es leichter hat, im Fall das große Geschäft reingemacht wird. (keine so Gute Satzstruktur - tschuldigung)
edit: Uiiii, mein 500. Beitrag! :bounce02:
6,187
am praktischten fand ich auch die, die man selber zuschnüren kann wie eine windel, die zum hochziehen passen viel weniger lang und sind eher unpraktisch. Auf die Dauer sind die einmalhosen halt viel teurer als die Badehosen, bei uns kosten die um die 6 €, und wenn du viel zum schwimmen gehst, sind die einmalwindeln sehr viel teurer!
edit: habe grade bei baby-walz geguckt, online, da gibt es die Hosen schon, bei "kleidung""Badesachen", auf der 2. Seite, die Badewickelhose, für 6,95 €, die würde ich nehmen! ;-)
430
1,048
Zudem gibt es immer trara beim Anziehen, bis die Teile über den Popo geschraubt sind - wenn ich ihn zuhause schon reinpelle - ist er im Schwimmbad schon ausgelaufen. :sad: Dicht sind die Dinger nicht.
Ich hab mir jetzt bei Lotties eine Schwimmwindel zum Binden bestellt. Die zieh ich ihm erst im Schwimmbad an.