babyschwimmen

bearbeitet 15. 07. 2005, 12:56 in Plauderecke
hallo!

ich möchte mit emilia, wenn sie 4 monate ist, zum babyschwimmen gehen.

die kursleiterin hat mir empfohlen, eine wiederverwendbare schwimmwindel zu kaufen. wisst ihr, wo es sowas gibt? bei babywalz bin ich nicht fündig geworden.

oder sind die einmal-windeln besser?

habt ihr noch weitere tipps, worauf ich bei der wahl des kurses achten sollte?

Kommentare

• Maus2402Maus2402

277

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

zu den Windeln kann ich Dir nichts sagen.

Bei dem Kurs würde ich einfach mal fragen, ob Du mal zugucken darfst.
    Das habe ich in der Schwangerschaft nämlich auch schon gemacht.

Liebe Grüße Jasmin
  • EowynEowyn

27,156

Ich habe als erstes auch eine wiederverwertbare Babybadehose gekauft, war dann damit aber nicht so recht zufrieden. Die ließ sich so schlecht anziehen, da Mirco doch recht dicke Speckbeinchen hatte. Daher sind wir auf Wegwerf-Schwimmwindeln umgestiegen. Wir benutzen die von DM und sind damit sehr zufrieden.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

also ich hab bei Babywalz damals so eine gekauft. Allerdings direkt im Geschäft.
    Ich muss mal schnell im Internet schauen ob ich die finde. Dann schick ich Dir den link per PN.

Ich find die Badehose prima!
  • MonicaMonica

1,525

Wir benutzen auch die Schwimmwindeln von DM.

Mein Mann hat aber jetzt eine Schwimm Shorts gekauft in USA. Nächste Woche bringt sie ein Arbeitskollege mit. Die sieht klasse aus! :biggrin:

Ich hab gehört, man soll, wenn man wiederverwendbare nimmt, darauf achten, dass sie an den Seiten aufgehen, damit man es leichter hat, im Fall das große Geschäft reingemacht wird. (keine so Gute Satzstruktur - tschuldigung)

edit: Uiiii, mein 500. Beitrag! :bounce02:
  • coracora

6,187

in den meisten Babyläden gibt es eigentlich so badehosen. ;-) Bei uns gibt es eine baby-Walz filliale und die hatten die auch, aber ich habe sie auch woanders schon gesehen.

am praktischten fand ich auch die, die man selber zuschnüren kann wie eine windel, die zum hochziehen passen viel weniger lang und sind eher unpraktisch. Auf die Dauer sind die einmalhosen halt viel teurer als die Badehosen, bei uns kosten die um die 6 €, und wenn du viel zum schwimmen gehst, sind die einmalwindeln sehr viel teurer!

edit: habe grade bei baby-walz geguckt, online, da gibt es die Hosen schon, bei "kleidung""Badesachen", auf der 2. Seite, die Badewickelhose, für 6,95 €, die würde ich nehmen! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schwimmwindeln gibt es auch bei Rossmann oder Budni. Ich habe sie übrigens nicht nur einmal benutzt, sondern mehrmals. Ein Kurs z.B. ging über 10x und wir haben nur eine Schwimmwindel benutzt. Unsere Packung, die ich im November gekauft habe ist immer noch gut zur Hälfte voll, daher finde ich es eigentlich nicht besonders teuer.
  • HerzjeHerzje

1,048

wir sind auch noch im Schwimmkurs aktiv. Ich hatte die Einwegwindeln von Pampers gekauft - muss aber sagen, dass sie sehr klein sind(GrößeM).
    Zudem gibt es immer trara beim Anziehen, bis die Teile über den Popo geschraubt sind - wenn ich ihn zuhause schon reinpelle - ist er im Schwimmbad schon ausgelaufen. :sad: Dicht sind die Dinger nicht.
    Ich hab mir jetzt bei Lotties eine Schwimmwindel zum Binden bestellt. Die zieh ich ihm erst im Schwimmbad an.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum