Hallo!
... und die Sorgen hören nicht mehr auf... :???:
Ich beobachte bei der Kleinen immer mal wieder, dass ihre Zunge im hinteren bereich weiß belegt ist. Da sie mich nicht oft dort hinschauen lässt, kann ich nichts wirkliches über die Kontinuität dieses Belages sagen.
Heute morgen ist er mir wieder aufgefallen. Die Zungenspitze ist ganz normal, erst im hinteren Teil der Zunge ist Belag drauf. Ich habe versucht, ihn mit einem Wattestäbchen abzuwischen und es ist mir nicht gelungen. Vielelicht ist er hartnäckig, vielelicht habe ich mich auch doof angestellt, umal ich nur ganz schwierig hinkam. Es sind aber keine Punkte oder Flecken o.ä.
Gaumen, Lippen und - soweit ich das sehen konnte- die Wangentaschen sind normal. Für meinen Geschmacj vielleicht etwas zu wenig "rosa", aber ohne Beläge.
Die Kleine trinkt und schläft normal.
Po und Windelbereich sind absolut in Ordnung.
Die Ärztin hatte ja vorgestern in den Mund/Hals geschaut (wegen dem seltsamen Röcheln), hat aber nichts gesagt. Ich habe da auch nicht an Soor gedacht und nicht nachgefragt, aber wenn es so etwas wäre, dann hätte sie e sdoch eigentlich merken müssen bzw. mich darauf hinweisen und behandeln, oder?
Können Milchreste auch mal hartnäckig auf der Zunge sitzen?
LG, Supi
Kommentare
38,644
8,312
Danke für die rasche Antwort!
:knutsch01:
LG, Supi
803