hartnäckige Milchreste oder Soor?

supisupi

8,312

bearbeitet 16. 07. 2005, 13:27 in Kranke Kinder
Hallo!

... und die Sorgen hören nicht mehr auf... :???:

Ich beobachte bei der Kleinen immer mal wieder, dass ihre Zunge im hinteren bereich weiß belegt ist. Da sie mich nicht oft dort hinschauen lässt, kann ich nichts wirkliches über die Kontinuität dieses Belages sagen.
Heute morgen ist er mir wieder aufgefallen. Die Zungenspitze ist ganz normal, erst im hinteren Teil der Zunge ist Belag drauf. Ich habe versucht, ihn mit einem Wattestäbchen abzuwischen und es ist mir nicht gelungen. Vielelicht ist er hartnäckig, vielelicht habe ich mich auch doof angestellt, umal ich nur ganz schwierig hinkam. Es sind aber keine Punkte oder Flecken o.ä.
Gaumen, Lippen und - soweit ich das sehen konnte- die Wangentaschen sind normal. Für meinen Geschmacj vielleicht etwas zu wenig "rosa", aber ohne Beläge.
Die Kleine trinkt und schläft normal.
Po und Windelbereich sind absolut in Ordnung.

Die Ärztin hatte ja vorgestern in den Mund/Hals geschaut (wegen dem seltsamen Röcheln), hat aber nichts gesagt. Ich habe da auch nicht an Soor gedacht und nicht nachgefragt, aber wenn es so etwas wäre, dann hätte sie e sdoch eigentlich merken müssen bzw. mich darauf hinweisen und behandeln, oder?

Können Milchreste auch mal hartnäckig auf der Zunge sitzen?

LG, Supi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das können sie, und nach Soor liest sich das nicht.
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann bin ich beruhigt und werde das mal mit mehr Gelassenheit (würde mir eh nicht schaden :oops: :???: ) weiter beobachten und in 6 Wochen beim nächsten Impftermin nochmal ansprechen - sofern überhaupt nötig.

Danke für die rasche Antwort!
    :knutsch01:

LG, Supi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Melina hatte, besonders nach dem Stillen, auch immer einen weißen Milchbelag auf der Zunge. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum