Hallo!
Ich hoffe mal das dieser bereich dafür ok ist.. ich hab mal eine frage, und zwar wird unsere tochter (fast 18monate) noch sehr sehr häufig gestillt! In der ss mit ihr hatte ich auch vorzeitige wehen gehabt (aufgrund von stress, streit etc. mit meinem vater,...) sie ist dann aber trotzdem 2tage NACH dem et erst gekomen, war also soweit alles ok! nun hatte ich schon 2fehlgeburten, und hab bei beiden gemerkt.. das da was nicht stimmt! Der FA hatte schon bei der Untersuchung nach dem WOchenfluss gesagt, das die Gebärmutter arg zusammengezogen ist von dem stillen, und sogar so, das er mir keine spirale reinsetzen könnte :shock: ich weiss zwar das stillen normalerweise kein problem für ne folgende ss ist.. aber ich hab das gefühl das es bei mir doch so ist, ich hatte bei beiden fgs denselben schmerz.. und auch so als ob die gebärmutter wieder zusammengedrückt wird vom stillen...... über meinungen und sonstigem würde ich mich sehr freuen
Kommentare
38,644
26
38,644
26
38,644
Ich denke, dass es einen Zusammenhang gibt. Im Normalfall ist Tandemstillen kein Problem, aber wenn man schon zu vorzeitigen Wehen neigt, kann es eins werden.
Du mußt ja dem Kind die Brust nicht wegnehmen, sondern könntest langsam reduzieren.
26
38,644
182
Ich hätte Dir gewünscht das Du das alles geschafft hättest, also stillen in der SS und später Tandem zu stillen, was aber bestimmt echt sehr anstrengend ist...und auch wohlüberlegt ob man dazu die Kraft hat.
Ich, die zwar nicht in der SS gestillt hat und auch nicht Tandem-Erfahrungen hat, aber sich damit sehr viel beschäftigt würde Dir auch Raten entweder laaangsam abzustillen und es vielleicht mit einer erneuten SS zu probieren, wenn Deine Maus nur noch Abends oder morgends bei Dir trinkt. Oder warte bis sie sich wirklich alleine abgestillt hat. Aber das warten darauf kann ziemlich lange werden, insbesondere wenn man einen Babywunsch hat. :biggrin:
Wie hast Du denne in der SS gestillt? Unter Streß? So nebenher?
Gerade in der SS muß man sich viel Ruhe gönnen, also z.B.: im liegen stillen, bewußt dabei atmen...
Magnesium-Einnahme hilft bei Gebärmutter-Kontraktionen, weil es Muskelentspannend wirkt.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen...
alles Liebe!
26
hihi.. ja das kann seeeeeehr lange dauern.. sie ist sehr brustvernarrt *gg* kann sich nur noch um jahre handeln :muha:
aber ich würde halt wie schon gesagt nie im leben mit aufhören oder weniger wegen einem anderen kind... da soll sie ja nicht drunter leiden, und sie braucht es halt!!!!
das hört sich schonmal gut an.. mit dem atmen und magnesium.. bequem stillen tun wir eigentlich immer, und da denke ich nicht das da ein problem ist, aber magnesium ist denk ich mal nie verkehrt! weiter kann ich da nicht viel zu sagen, weil die fgs, direkt zu anfang waren! da hab ich selber keine lange stillerfahrung in der ss..... war immer schneller aus als man drüber nachdenken konnte :roll:
182
Im letzten Drittel der SS kann es sein das das Stillen vorzeitige Wehen auslösen...KANN! Das stimmt...da muß man dann individuel entscheiden...abstillen, viel Ruhe ect...
Den meisten Frauen machen eher wunde Brustwarzen zu schaffen..
Aber wenn man die Stillpositionen wechselt und man kann noch mehr machen dann sollte das auch kein Problem werden während man in der SS stillt... ;-)
Aber zurück zu Dir... :razz:
Ich denke so wie Du das schreibst, das Du gleich zu Anfang die FG hattest, das das echt nicht mit dem stillen zu tun hatte!
Ich glaube Dir das Du Schmerzen hattest und die Kontraktionen in der Gebärmutter, aber durch das stillen??? mmmh...ich würde mich an Deiner Stelle auch nicht "schuldig" fühlen..das Du gestillt hast und damit Deinen Ungeborenen geschadet hast...
;-)
Wenn man eine FG hat, äußert sich diese leider in Kontraktionen und Schmerzen, ich hatte auch eine... :sad: und das fühlte sich genau so an...
Ich bin in der "fast" selben Situation wie Du :razz: Meine Tochter wird 1 Jahr und ich wünsche mir total ein Baby, nur ich stille noch fast voll, Tag und auch Nachts...meine Luna ist echt Busenverrückt und total kuschel und Liebesbedürftig!!!! ;-) Ich kann sie nicht abstillen...
Unsere Planung sieht grob nächstes Jahr ein 2 baby vor, aber bis dahin werde ich bestimmt noch immer stillen, deswegen informiere ich mich so über dieses Thema, weil es bei mir eben auch so kommen kann!
Ich empfehle Dir das Buch: WIR STILLEN NOCH von der La Leche Liga....
alles wird da besprochen. ...
Ich habe auch was geschrieben in dem Thread : Langzeitstillen...ich stille voll, wann kommt meine Periode? Da findest Du auch was über SS und Eisprung ect. lese einfach mal...oder auch Tandemstillen diese Diskussion ist echt interessant!
Alles Liebe Lena :knutsch01:
26
soweit weiss ich das selber auch schon alles..... und das eine fg auch schmerzen verursacht etc. ist klar.. muss ja auch raus.. aber ich spüre das ja.. ob das normale kontraktionen sind oder nicht.. und ich spüre das das da bei mir mehr als nur das ist... das ist ein hin und her kann man fast sagen.. bei mir dehnt sich sehr schnell was.... allerdings hab ich dann den schmerz den ich noch vom wochenbett kenne.. da wo es durchst stillen zurück ging.. wie gesagt in der wochenbett untersuchung hatte der fa das damals ja auch festgestellt das das stillen bei mir sehr "agressiv" ist, ich hatte dadurch auch schon andere medizinische, schwerwiegende probleme!!!! und wenn der fa damals schon meinte, das die gebärmutter durch das stillen nun so klein ist, das da net ma ne spirale rein passt, ich meine, ne spirale ist dafür da.. das heisst schon was.... :mad: weiss net.. könnte da n roman noch zu schreiben... aber ich spüre es.. viel. gibts da noch n anderen grund.. vielleicht.. aber stillen gehört wohl definitiv dazu :mad:
3,584
Aber ganz häufig ist es so, dass sich die Langzeitstillkinder während einer Schwangerschaft der Mutter langsam selbst abstillen oder es sehr stark reduzieren. Die Milch verändert sich anscheinend so sehr, dass nicht alle Kinder damit klarkommen. Das passiert nicht gleich am Anfang, aber im Laufe der Schwangerschaft. Und oft ist es dann so, dass sie später wieder Lust aufs Stillen bekommen, wenn das kleine Geschwisterchen an der Brust liegt.
Ich selbst habe aber keine Erfahrung damit, ich bin keine Langzeitstillerin.
182
1,176
182
Beides trifft zur Zeit nicht zu...Ich hoffe das das nächstes Jahr so sein wird...dann ist sie 1 Jahr und ein halbes... ;-)
26
ich versuchs nun erstmal mit magnesium.. und folsäure hab ich auch.. ich spüre ja wie das geht.. und wenn ich dann immernoch n schlechtes gefühl hab, dann lassen wirs erstmal biss ie net mehr gestillt werden mag! länger als 4jahre wirds ja wohl net mehr dauern
26
38,644
182